Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2023, 08:01   #1
bmw_540_ch
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: 750i bj.91
Standard e23 V8 Projekt evtl.abzugeben

Hallo zusammen,
da ich in absehbarer Zeit nicht dazu kommen werde den e23 fertig zu bauen überlege ich evtl.alles zu verkaufen.
Vorab:
Der e23 ist schon mal knapp 2 Jahre auf der Strasse gewesen mit einem M60B40 der natürlich auch eingetragen ist.Ich habe das Auto dann abgemeldet da einige Optimierungen angestanden sind und Rostbeseitigung.

Zum Fahrzeug:
Bj.05/86
Original 728i Diamantschwarz-Shadowline-Schwarzes Leder
Die Ausstattung ist nicht sehr üppig mir hat die aber voll und ganz gereicht.
Elekt.Fh vorn,Elekt.Stahl-Schiebedach,Tempomat nachgerüstet.

Der e23 wurde Fachmännisch 1x durchgeschweißt,Schweller,Radlauf,unter den Kotflügeln.....die Typischen e23 Schwachstellen halt.
Der Lack ist ok aber nicht Perfekt,hier und da ne Delle.

Ich habe die Komplette HA neu gemacht,das heißt......
HA Träger und Schwingen Schwarz Gepulvert,alles was mit Gummi gelagert war ist durch Powerflex Schwarz ersetzt worden.
VA wurde vorerst nur Schwarz Lackiert und alle Streben und Lenker 1x neu .

Bremsschläuche wurden durch Stahlflex ersetzt und auch der Kupplungsschlauch ist nun aus Stahlflex.

HA Bremse ist komplett vom e34 M5 3,8l,VA Bremsanlage fehlt noch.......einen Theoretischen Plan gibt es aber schon hierfür.

Differential ist 1x Komplett neu vom Falk,es ist ein 188er mit 2,65 und 45% Sperrwirkung.

Gewindefahrwerk ist Nagelneu und keinen KM gelaufen...RAAB CLASSIC .

Nun zum Antrieb.
Es wartet ein Komplett neu Revidierter Alpina Motor auf den einbau...(F3 4,6l V8 mit 340 PS).Es wurde ein EMS verbaut mit knapp 7 KG und eine Original e39 M5 Kupplung
Original DME wurde absolut Original belassen ,lediglich auf Handschalter Programmiert und die EWS raus.

Getriebe:
Getriebe ist vom Z8 mit gerade mal 48TKM (ist das Gleiche Getriebe wie im e39 M5).

Das wären jetzt mal die groben Fakten zum Fahrzeug,bestimmt habe ich noch einiges vergessen zu schreiben aber das kann ich ja noch ergänzen nach und nach.

Kurz und knapp..........ich weiß das ein Bastler keine unmengen an Geld ausgeben wird für so ein Projekt.
Was würdet ihr denn für sowas ausgeben?
Was ist Realistisch?
Bitte Sachlich bleiben und keine unnötigen Diskussionen über irrelevante Sachen......
Ein Potentieller Käufer bzw. Interessent bekommt dann vor Ort weitere Infos falls es das erfordern sollte.

Freue mich über eure meinungen.

Mfg Chris
bmw_540_ch ist offline  
Alt 23.05.2023, 10:50   #2
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Dann sei bitte so gut und erstelle ein Angebot hier im Interner Link) Markt.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: Projekte, evtl. im Tausch auch mit Wertausgleich/Zuzahlung evtl. im Tausch gegen Auto e23bernd Biete... 0 30.09.2021 19:13
Tuning: Projekt LED Patrick BMW 7er, Modell F01/F02 160 01.11.2013 17:39
Projekt PC im 7er Amiga BMW 7er, allgemein 5 12.07.2003 07:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group