Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2007, 19:13   #1
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard wer hätte interesse an LPG-Anlage einbau?

hallo leute

wollte mal nachfragen ob jemand noch interesse hätte, sich eine LPG anlage in seinen bimmer einbauen zu lassen? ich war heute bei einer werkstatt in meiner nähe und habe mich dort informiert. die verbauen entweder die bekannten PRINS oder die für mich interessantere (bessere ) JTG von ICOM. der preis für die ICOM ist etwas höher und beläuft sich auf ca. 3200€. habe aber noch nicht auf die preisfrage "gedrängt"! vielleicht würden wir die ja günstiger bekommen, bei einer gewissen anzahl?? auserdem ist über die " BANK DEUTSCHES KRAFTFAHRZEUGGEWERBE" eine (voll)-finanzierung möglich. die haben natürlich auch eine internerseite, wo man die konditionen einsehen kann.
damit keine missverständise auftreten; das ist ein spontaner einfall den ich hatte. habe bisher keine genauern infos bezüglich einer sammelanfrage! wollte halt erst schauen, ob interesse besteht.

gruß
elvir
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 19:55   #2
edi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von edi
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
Standard

So ein "Gruppenkauf" hätte vielleicht schon einen kleinen Preisvorteil.
Der wäre aber bei nur einem Garantiefall durch die weitere Anfahrt dahin.
Ich denke sowas sollte vor Ort gemacht werden.
edi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 20:23   #3
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von edi Beitrag anzeigen
So ein "Gruppenkauf" hätte vielleicht schon einen kleinen Preisvorteil.
Der wäre aber bei nur einem Garantiefall durch die weitere Anfahrt dahin.
Ich denke sowas sollte vor Ort gemacht werden.





natütlich, hast ganz recht. ich dachte da ja auch an die leute, die nicht ganz so weit weg wohnen. würde ja auch ungern hunderte von kilometern deswegen fahren.
das thema LPG ist bei mir aktueller als je zuvor. wenn ich sehe das der liter bei uns jetzt 1,44 kostet .


gruß
elvir
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 18:29   #4
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hi Jungs,
als fast schon "alter Hase" bei LPG-Umbauten kann ich nur sagen:
ICOM ist nicht "besser" im direkten Vergleich zu Prins.
Prins (wie auch BRC und andere) sind einfach ausgereifter als die ICOM.

Keiner von euch wird beim ICOM-Umrüster vom Hof fahren und ihn nicht mehr wiedersehen. Vialle kann das bei deren LPI-Anlagen, aber ICOM .... nein... noch nicht.
Da die Vialle-Anlage für 8-Zylinder aber preislich uninteressant ist, kann ich nur Prins oder BRC empfehlen, auch Tartarini-Anlagen laufen gut im E38, aber das war's dann auch.
Nur mal so als Tip...
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 13:42   #5
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Hi Jungs,
als fast schon "alter Hase" bei LPG-Umbauten kann ich nur sagen:
ICOM ist nicht "besser" im direkten Vergleich zu Prins.
Prins (wie auch BRC und andere) sind einfach ausgereifter als die ICOM.

Keiner von euch wird beim ICOM-Umrüster vom Hof fahren und ihn nicht mehr wiedersehen. Vialle kann das bei deren LPI-Anlagen, aber ICOM .... nein... noch nicht.
Da die Vialle-Anlage für 8-Zylinder aber preislich uninteressant ist, kann ich nur Prins oder BRC empfehlen, auch Tartarini-Anlagen laufen gut im E38, aber das war's dann auch.
Nur mal so als Tip...



hallo rudi

aber haben die icom und vialle nicht deutliche vorteile den verdampfer-anlagen gegenüber? soweit ich mich "durchgelesen" habe, würde ich sagen; ja!

gruß
elvir
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 17:21   #6
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ein Arbeitskollege hat sich eine ICOM-Anlage im E60 einbauen lassen. Solange der Wagen auf LPG läuft, fährt er sich traumhaft. Wenn er jedoch auf Benzin laufen soll (z.B. beim Starten...), dann hat er teilweise arge Probleme.

So wie ich ihn verstanden habe, wird wohl das BMW-Motorsteuergerät für die Dosierung des Gas hergenommen bzw. es stellt sich auf Gas ein. Das hat wohl zu Folge, dass dann die Einspritzwerte für Benzin nicht mehr stimmen. Gem. den Aussagen seines Umrüsters soll das ein grundsätzliches Problem sein.

Ich bin mit meiner BRC völlig zufrieden! (und günstiger als ICOM war sie auch noch ... )
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 12:41   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von elvir Beitrag anzeigen
aber haben die icom und vialle nicht deutliche vorteile den verdampfer-anlagen gegenüber? soweit ich mich "durchgelesen" habe, würde ich sagen; ja!
Dann hast Du nicht die richtigen Quellen gelesen!

Such doch z.B. mal nach dem User @waldie, dessen Opel Zafira OPC hat Dein (vermutlicher) Icom-Umrüster in spe umgerüstet in 11/05.
Mittlerweile hat er ein volles Programm durch:
Kalibratoren passten anfangs nicht (OK, ist "nur" lästiges Hin-und Herfahren und Zeitverlust, ist aber nach wie vor ein häufiges Problem, mit Folge-Laufproblemen auf Benzin)
Icom-Pumpe war nach 30tkm hinüber - Glück gehabt, da noch innerhalb der Garantie. War schon die NEUE Icom-Pumpe, die, bei der das ja nicht mehr passiert.
aktuell: kapitaler Motorschaden, wohl Kolbenkipper bedingt durch Magerlauf eines Zylinders (derzeitiger Stand der Ursachenforschung).

Ohne die Ursache zu kennen, schrieb jener waldie anfangs unverdrossen wie immer: Gasanlage wohl nicht schuld. Kurz nach dem Einbau konnte er seinerzeit die Icom-Werbesprüche runterbeten. Leider aber nicht reflektieren, geschweige denn Reflektionen Anderer würdigen. Und das ist das Kernproblem bei Icom-Berichten: meist bestehen sie nur aus nacherzählten Werbesprüchen, die einer näheren kritischen Betrachtung nicht standhalten.

OK, abgesehen davon bin ich eh der Meinung, daß man so einem hochgezüchteten 4-Zylinder-Turbo wie dem Opel OPC eine Gasnachrüstung nicht antun sollte - auch wenn doch die ICOM JTG angeblich für eine bessere Innenkühlung sorgt. Ich kann diesen ICOM-Schmarrn nicht mehr hören.

Die ICOM JTG ist leider immer noch nicht aus den Kinderschuhen raus. Ist halt eine (süd-)italienische Fertigung, da hat man eine andere Problembewältigungsmentalität.

Vialle Lpi ist da ein anderes (Qualitäts)-Kaliber. Aber für den BMW V8 eher auch nicht 1.Wahl. Prins VSI oder allenfalls noch BRC (Support im nördlichen Deutschland ist bei BRC aber seehr dünn). Tartarini im BMW V8 kenne ich nun gar nicht, da muß ich völlig passen.

Greets
RS744

Geändert von RS744 (19.11.2007 um 12:52 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 13:24   #8
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

also ich bin ja auch schon länger am lesen über Gasanlagen aber je mehr ich lese umso weniger versteh ich das ganze... Gut beim V12 ist das ganze auch noch wieder was anderes aber ich brauch hier mal kompetente Hilfe...

Was soll ich nun fokussieren Prins oder BRC alles andere lassen wir mal lieber gleich... Ich gebe lieber ein paar Euro mehr für ne gute und anständig eingebaute Anlage aus als ein paar hundert Euro zu sparen und nur Stress zu haben... das muss laufen und zwar auf Gas und Benzin... wenn ich Vollgas nur Benzin fahren kann könnte ich damit auch noch leben aber bis 220 oder so sollte Gas möglich sein...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 18:31   #9
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Dann hast Du nicht die richtigen Quellen gelesen!

Such doch z.B. mal nach dem User @waldie, dessen Opel Zafira OPC hat Dein (vermutlicher) Icom-Umrüster in spe umgerüstet in 11/05.
Mittlerweile hat er ein volles Programm durch:
Kalibratoren passten anfangs nicht (OK, ist "nur" lästiges Hin-und Herfahren und Zeitverlust, ist aber nach wie vor ein häufiges Problem, mit Folge-Laufproblemen auf Benzin)
Icom-Pumpe war nach 30tkm hinüber - Glück gehabt, da noch innerhalb der Garantie. War schon die NEUE Icom-Pumpe, die, bei der das ja nicht mehr passiert.
aktuell: kapitaler Motorschaden, wohl Kolbenkipper bedingt durch Magerlauf eines Zylinders (derzeitiger Stand der Ursachenforschung).

Ohne die Ursache zu kennen, schrieb jener waldie anfangs unverdrossen wie immer: Gasanlage wohl nicht schuld. Kurz nach dem Einbau konnte er seinerzeit die Icom-Werbesprüche runterbeten. Leider aber nicht reflektieren, geschweige denn Reflektionen Anderer würdigen. Und das ist das Kernproblem bei Icom-Berichten: meist bestehen sie nur aus nacherzählten Werbesprüchen, die einer näheren kritischen Betrachtung nicht standhalten.

OK, abgesehen davon bin ich eh der Meinung, daß man so einem hochgezüchteten 4-Zylinder-Turbo wie dem Opel OPC eine Gasnachrüstung nicht antun sollte - auch wenn doch die ICOM JTG angeblich für eine bessere Innenkühlung sorgt. Ich kann diesen ICOM-Schmarrn nicht mehr hören.

Die ICOM JTG ist leider immer noch nicht aus den Kinderschuhen raus. Ist halt eine (süd-)italienische Fertigung, da hat man eine andere Problembewältigungsmentalität.

Vialle Lpi ist da ein anderes (Qualitäts)-Kaliber. Aber für den BMW V8 eher auch nicht 1.Wahl. Prins VSI oder allenfalls noch BRC (Support im nördlichen Deutschland ist bei BRC aber seehr dünn). Tartarini im BMW V8 kenne ich nun gar nicht, da muß ich völlig passen.

Greets
RS744




um gleich auf den angesprochenen umrüster zu kommen; da bin ich nun von ab. nach näherem und intensiverem gespräch, halte ich ihn für nicht gerade sehr kompetent. zumahl auch eine einbauzeit von ca.7 tagen nicht unbedingt für ihn spricht. dies könnte auch eine rolle bei den problemen von @waldi gespielt haben. denn wir sind uns ja bestimmt in einer sache einig; so eine geschichte steht und fällt mit dem umrüster! egal ob prins, viale oder icom, wenn nicht vernünftig seitens des umbauers gearbeitet wurde, kann es ja nur ärger geben. gut, das so eine pumpe nach 30tkm defekt ist, hat wahrscheinlich nichts mit dem umbau zu tun, kann aber bei jeder anderen anlage auch passieren. was die werbesprüche angeht, tun die sich alle nichts, jeder preist sein produkt natürlich als bestes an, logisch. man sollte aber auch die positiven berichte mit icom in verbindung mit bmw beachten, die weit überwiegen. wenn sie denn soooo schlecht wäre, hätte ein betrieb in warendorf z.b, nicht schon mehrere hundert verbaut
damit es jetzt nicht falsch verstanden wird, mir geht es hier nicht darum die verdampfer anlagen schlecht zu machen!!!

gruß
elvir
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 22:46   #10
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
...
Vialle Lpi ist da ein anderes (Qualitäts)-Kaliber. Aber für den BMW V8 eher auch nicht 1.Wahl.
...
Vialle verbaut die LPI nur in Motoren bis 6 Zylinder.
V8-Maschinen werden nicht umgerüstet, weil da wohl in der Vergangenheit vorerst unlösbare Probleme aufgetaucht sind.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Bilder vom LPG-Einbau (BRC-Anlage) Erich M. BMW 7er, Modell E38 31 17.09.2006 19:04
Tuning: Wer hätte Interesse an so einer RS Stoßstange?? Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 33 24.06.2005 00:55
Innenraum: WER HÄTTE INTERESSE AN SOUNDBOARDS Für E32 UMUT BMW 7er, Modell E32 21 12.01.2005 09:13
Wer hätte Interesse an Standlichtringen? Kabak BMW 7er, Modell E38 0 26.02.2004 18:12
Wer hätte Interesse an.... TheRuben BMW 7er, Modell E32 16 13.08.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group