Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2008, 22:30   #1
07a
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 530dT E61

Standard Was ist an dem faul? (Oder drückt er sich nur vor Gewährleistung)

Hallo zusammen,

habe folgenden 740 entdeckt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Der wäre eigentlich genau mein Geschmack, wäre recht günstig wird aber nur an Händler verkauft. Wieso nur, auf den Bildern macht er einen ganz ordentlichen Eindruck? Vielleicht ein Unfaller, oder ein Montagswagen?

Es fällt mir sowieso auf, daß immer mehr junge Gebrauchte nur noch an Wiederverkäufer verkauft werden, sind das alles 'faule Eier'?

Wenn man bei mobile sucht, findet man auch eine ganze Reihe super günstiger, fast neuer e65, eigentlich würde ich ja meinen, daß mittlerweile niemand mehr auf Fake-Angebote reinfällt und es dementsprechend auch nicht mehr versucht wird.

Grüße,
07a
07a ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 22:59   #2
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das mit dem Ausschließen der Gewährleistung ist purer Selbstschutz. Im E65 steckt doch keiner drin (in den meisten anderen Autos auch nicht) .
Wenn dir da nach 2 Monaten ein teures Steuergerät platzt oder ein getriebe stirbt, hat der Händler seine Marge weg und zahlt auch noch drauf. Der verkauft dir den natürlich auch, wenn du dir schnell eine Firma anmeldest.
Außerdem meine ich auch, dass er mal etwas schief vorne war, schau dir auf dem ersten Bild mal das Blech rechts von der Niere an, ich bin der Meinung, das passt nicht...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 23:03   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Wenn der nur an Händler verkauft, dann kann es sein, dass da noch MwSt. drauf kommt auf den Preis.
Da steht ja nur, dass sie auf das Fahrzeug noch ausweisbar ist.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 23:08   #4
07a
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 530dT E61

Standard

Ich kann auf dem Bild nicht wirklich was Schiefes erkennen.

Ich denke die Mwst dürfte enthalten sein (- 19%), außerdem richtet sich das Angebot ja nicht ausschließlich an Händler (dafür gibt es doch bei mobile eine extra Portal), der Wagen ist übrigens auch bei BMW direkt inseriert zum gleichen Preis, ohne den Zusatz 'Nur an Wiederverkäufer'.

Aber für Garantie-Fälle gibt es doch Euro-Plus, oder bleibt das etwa am Händler hängen? Trotzdem kann es ja nicht sein, daß die jetzt selbst die 3-Jährigen schon von der Gewährleistung ausschließen.

BTW: Kurzer Schwenk zum E38: sind 12500€ für einen 99er 740d mit 175tkm vom Händler gerechtfertigt? Ich hab da schon deutlich günstigere gesehen.
07a ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 23:11   #5
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zum E38: Gerechtfertigt sind 12500 manchmal schon und manchmal nciht, alles eine Frage der Ausstattung und Bildern, gesamtzustand etc...

Aber ein 40er Trecker ist in der heutigen Zeit sowieso 3 Nächte "Drüberschlafen", in Zeiten von Diesel für 1,469 und verbrannten Turbos und Spänen im Tank.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 23:17   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Zitat:
Zitat von 07a Beitrag anzeigen
Aber für Garantie-Fälle gibt es doch Euro-Plus, oder bleibt das etwa am Händler hängen?

Jein.
Die Euro Plus ist ne Garantieversicherung, die der Händler ja auch bezahlen muss.
Je öfter Fahrzeuge eines Händlers diese Versicherung in Anspruch nehmen, um so teurer wird die Garantie für den Händler.
Ergo checkt der den Wagen vorher gut durch, und minimiert so das Risiko für diee Euro-Plus, bzw. deren Garantieversicherer, oder er geht das Risiko ein, dass er die Versicherung in Zukunft teurer bezahlen muss.
Um das zu umgehen, machen dann die Händler einiges auf Kulanz, weil sich das rechnen kann.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 23:28   #7
07a
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 530dT E61

Standard

Zitat:
Zitat von Tönni Beitrag anzeigen
Zum E38: Gerechtfertigt sind 12500 manchmal schon und manchmal nciht, alles eine Frage der Ausstattung und Bildern, gesamtzustand etc...

Aber ein 40er Trecker ist in der heutigen Zeit sowieso 3 Nächte "Drüberschlafen", in Zeiten von Diesel für 1,469 und verbrannten Turbos und Spänen im Tank.
Ich meine den hier:


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Wär es ein 740i wäre er genau mein Fall. Aber wenn ich überlege, daß ich kürzlich einen vergleichbaren für 7500€ von privat hätte haben können, ist mir das eigentlich viel zu teuer.
07a ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 23:34   #8
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja, tolles Auto, aber ich kenne deinen Geschmack nicht.
Wenn du jetzt noch Spaß an schicken Felgen hast und hier ein bisschen Styling und dort ein bisschen Tuning haste schnell 15 versenkt und das ist für einen 99er Diesel, auch wenn er einen guten Eindruck macht, bei weitem zu teuer.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 23:55   #9
07a
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 530dT E61

Standard

Mir ist er eigentlich auch viel zu teuer, aber dafür farblich meine Wunschkombi.

Aber ich könnte mir echt wo hinbeißen, daß ich nicht den anderen für 7500€ genommen habe, er war bis auf etwas Kosmetik auch fast perfekt, verglichen mit den anderen Angeboten einfach unschlagbar.

Sonst hätte ich noch den gefunden, aber der ist mir nicht ganz koscher, erstens erreich ich den Verkäufer weder per Tele noch per Mail, 2. grün/grau ist nicht so ganz der Hit und 3. wieso sind die Blinker vorne gelb und die hinten weiß?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht
07a ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 00:04   #10
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der ist doch ganz in Ordnung, wenn man mal vom ersten Bild absieht, wo er aussieht wie ein Springbock... Scheckheft und Kundendienste vermerkt, Kilometer sehr gut, wenn sie denn stimmen. Des weiteren die Dekra-Dursicht Offerte. Allerdings: Wenn das Auto irgendeien fiesen Fehler hat, ausgeschlagene Vorderachse oder Getriebeprobleme bei hohen Geschwindigkeiten, die findet auch die Dekra nicht Auch von innen sieht er nicht verkehrt aus. Das einzige, was mich stören würde sind die "Spritzer" M-Symbole einmal am Schlüsselbund und einmal auf der Motorabdeckung.
Sowas sagt m.E. viel über einen Verkäufer aus.
Dass er nicht erreichbar ist, könnte am Sommer liegen. Vielleicht ist er in Urlaub.

Wenn er dir gefällt, hilft nur eins: Kontaktieren, Anschauen und ausgiebige Probefahrt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist an dem Faul? mutsy-man eBay, mobile und Co 24 04.08.2008 08:19
Öl drückt sich aus dem Kühlbehälter Cora BMW 7er, Modell E38 35 29.12.2007 06:57
Was ist denn an dem E65 faul??? Xenon-Fan eBay, mobile und Co 5 17.01.2007 15:29
Karosserie: Was ist an dem Wagen faul? Andrzej BMW 7er, Modell E38 5 15.03.2005 15:24
Neuling auf dem BMW Sektor stellt sich vor didi0204 Mitglieder stellen sich vor 5 29.09.2003 08:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group