Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2022, 10:18   #51
ManiBo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
Standard

Zitat:
Zitat von onure38 Beitrag anzeigen
Okay vielen dank für die info ich werde dann einfach mal mein glück versuchen
Wenn eine Naviansage kommt, kannst du dann im Hintergrund noch deine Radiomusik hören?

Gruß Mani
ManiBo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 11:15   #52
onure38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Senden
Fahrzeug: e38 740i
Standard

Zitat von @roland

Meines ist unterwegs zu dir --Für mein 98er passte es auch nicht ich habe VF und da war das BM 24 verbaut ....Ich helfe dir gern so unkompliziert -weil mir wiederfuhr so Hilfe auf diese Art u Weise schon oft Wozu sind wir sonst hier?-


Danke dir dass es so fix klappt hätte auch nicht gedacht auf anhieb soviel resonanz zu kriegen aber es freut mich dass es noch menschen gibt die gerne helfen,

Ich denke mal ihr wohnt alle soweit weg sonst hätt ich mal ein treffen vorgeschlagen mit den autos

Mal so nebenbei,
Hat jemand zufällig schicke 19 oder 20 zoll felgen zu verkaufen ?
onure38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 11:18   #53
onure38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Senden
Fahrzeug: e38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von ManiBo Beitrag anzeigen
Wenn eine Naviansage kommt, kannst du dann im Hintergrund noch deine Radiomusik hören?

Gruß Mani


Also wenns geht dann geht alles auch im hintergrund die musik wenn die naviansage kommt

Wenn nichts geht dann geht auch wirklich gar nichts bis ich anhalte und an den kofferraum geh und wieder mit den kabel spiel..

Manchmal muss ich sogar den vorgang 2-3 mal am selben ort wiederholen dann auf die lautstärke taste drücken also aus /an dann gehts wieder für ne weile
onure38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 11:30   #54
ManiBo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
Standard

Dann hast du definitiv das BM54.

Gruß Mani
ManiBo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 11:39   #55
onure38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Senden
Fahrzeug: e38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von ManiBo Beitrag anzeigen
Dann hast du definitiv das BM54.

Gruß Mani
Ja davon geh ich auch aus

Hab auch jetzt fast 2 jahre jemanden gesucht der sich damit auskennt.. irgendwann ist es halt echt nervig ständig aussteigen und am kofferraum mit den kabeln spielen usw

Oder vor jeder fahrt kofferraum öffnen usw.

Wenn das mit dem ersatzteil nicht klappt werde ich alles rausreißen und komplett auf Hifi system umbauen weil mir da schon klang mäßig echt was fehlt
onure38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 19:53   #56
roland1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland1
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hörstel
Fahrzeug: 750IA bj 98 Merzedes W 140 300se
Standard

Zitat:
Zitat von onure38 Beitrag anzeigen

Wenn das mit dem ersatzteil nicht klappt werde ich alles rausreißen und komplett auf Hifi system umbauen weil mir da schon klang mäßig echt was fehlt
wie ist der Stand heute?
__________________
Datum : 2004-09-04 19:47
Willkommen im 7er-Forum! 19 Jahre schon,freut mich !
roland1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 19:59   #57
onure38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Senden
Fahrzeug: e38 740i
Standard

Hey roland habe gestern das paket bekommen danke dafür schon mal.. aktuell arbeite ich an meinem e61 und habe noch keine zeit gefunden den 7er in die werkstatt zu holen.. werde aber im laufe der woche nochmal meldung machen und bescheid geben 😊
onure38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 22:24   #58
onure38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Senden
Fahrzeug: e38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von roland1 Beitrag anzeigen
wie ist der Stand heute?
Update zu dem ganzen Thema:

Erst einmal möchte ich mich bei roland1 bedanken für den schnellen versand seines ersatzmoduls bm54

Ich lag bei meinem verdacht dass ich einen bm54 radiomoduls verbaut habe falsch,

In meinem fahrzeug befand sich ein bm24 TMC mit runden pins

Ich habe am Freitag gleich nach der arbeit mit der sache angenommen und das modul komplett freigelegt , und gegen das bm54 modul von roland1 ausgetauscht

Nach einem kurzen Telefonat mit roland1 und einigen sehr hilfreichen informationen später konnte ich ruhigen gewissens alles zusammenbauen und stellte auch fest, dass der umbau von bm24.auf bm54 "plug and play" funktioniert..

Nun fällt der ton nicht mehr aus und mein Menü Layout ist auch leicht verändert, meiner meinung nach hat sich gefühlt der ton im ganzen system ebenfalls gebessert somit gibt es keine "Drosselung" ab einer gewissen lautstärke und der ton bleibt klar..

Kurzes Fazit:

Es gibt im forum bebilderte und gut erklärte anleitungen für die vorgehensweise , falls sich einer nicht damit auskennt.. bitte nehmt euch die zeit und lest die anleitung durch BEVOR ihr anfangt etwas am audio und entertainment bereich zu zerlegen, ich hatte glück dass ich mir alles schritt für schritt zurecht gelegt hab sonst wäre ich auch durcheinander gekommen

Desweiteren bedanke ich mich auch für alle hiflreichen kommentare 😊
onure38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 22:29   #59
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Ohne Adapterkapel auf den NG-Kabelsatz kann man kein BM54 an einem BM24-Stecker anstecken.
Sicherlich redet ihr dann vom BM53. Neues Gerät am polierten Gehäuse zu erkennen, aber der Stecker mit runden Pins ist verlötet...

Aber da bei dir nun alles funktioniert, dann wäre es gut wenn du dein BM24 jemanden gibst, der löten kann. Dann kannst es als Ersatz ins Regal legen...
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 22:40   #60
onure38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Senden
Fahrzeug: e38 740i
Standard

Ich hab leider kein foto davon gemacht aber es ist wirklich ein bm54 mit einem antennen kabel mit grünem stecker.. zuvor konnte ich mein antennenkabel direkt auf das alte radiomodul anstecken jetzt hab ich ein kleines kabel mit grünem stecker zum radiomodul und einem runden stecker f0r die antenne.. die sonstigen Anschlüsse haben soweit alle gepasst
onure38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Radiomodul ausbauen Mr. Evil BMW 7er, Modell E38 4 05.05.2008 12:30
E38-Teile: Radiomodul Hisholy Suche... 5 05.12.2007 11:44
Suche Radiomodul! wladan745 Suche... 9 17.08.2006 00:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group