Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2022, 23:51   #61
Mehdihh
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2019
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 LCI 730d
Standard

Guten Abend zusammen,

Ich war die letzten Wochen beruflich sehr eingespannt und kaum online. Ich habe mit meinem Händler gesprochen und er hat nichts dagegen, wenn ich seine Kontaktdaten weitergebe:

BMW Freese Wilhelmshaven
Herr Andy Strümpel

Am besten wäre es, da sich hier einige nach dem Kontakt erkundigt haben, wenn ihr euch irgendwie „verbünden“ würdet. Da würde eine Art Sammelbestellung mehr Nachlass bedeuten. Sagt ihm, dass ihr von Mehdi kommt.

VG!
Mehdihh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 01:19   #62
Fleischesser
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Weimar
Fahrzeug: BMW 740ld G12 und BMW 640ix GT Mercedes E Klasse T-Modell S213 E400 4 Matic
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen

Der Entwicklungsleiter für die Luxuswagen von BMW (RR, 7er, …) hat den Neuen vorgestellt. Dabei hat er ganz deutlich gemacht, dass er nicht für uns entwickelt wurde. V8 in Europa hätte sich von den Kosten für die Homologation nicht gelohnt. Außerdem wurde der Wagen für hinten rechts entwickelt, der Fahrer ist zweitrangig. Das habe ich noch nie so offen und direkt von BMW gehört.
"Hochmut kommt vor dem Fall" ich kann aktuell diese BMW Arroganz nicht mehr hören, ehrlich, ich kann da nur den Kopf Schütteln. Ein BMW Verkäufer sagte mir auch:" man will jetzt in Richtung Rolls Royce - der bisherige 7er Fahrer wird jetzt abgehangen und bleibt auf der Strecke das sei die jetzige Linie der BMW Zentrale" Ich habe wirklich selten so einen Senf gehört... Konzernkommunkation und Vertriebsstrategie-Dialog: Note 6 , setzen!
BMW denkt anscheinend das man Konkurenzlos unterwegs ist und will mit aller Gewalt die Stammkunden zur Konkurenz schicken was bis hierhin perfekt funktioniert... ich hätte gern mal den Kontakt vom angesprochenen Mercedes und Audi Händler mein 7er läuft gerade aus, evtl werde ich dort noch als Kunde wahrgenommen. Frohe Weihnachten
Fleischesser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 10:04   #63
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Fleischesser Beitrag anzeigen
Ein BMW Verkäufer sagte mir auch:" man will jetzt in Richtung Rolls Royce - der bisherige 7er Fahrer wird jetzt abgehangen und bleibt auf der Strecke das sei die jetzige Linie der BMW Zentrale" Ich habe wirklich selten so einen Senf gehört... Konzernkommunkation und Vertriebsstrategie-Dialog: Note 6 , setzen!
Autoverkäufer/Mitarbeiter sind manchmal die letzten arroganten Wichtel und sollten sich besser einen anderen Job suchen. Wäre dem so, wie dieser Mensch behauptet, würde BMW den G70 sicher nicht - wie aktuell - im TV bewerben oder glauben die in München, Multimillionäre mit Chauffeur schauen sich Werbung im TV an? Wie viele potenzielle Kunden wollen die so erreichen? 20, 30 oder 100?

Fakt ist aber auch, dass der G70 zu über 90% für die amerikanischen und asiatischen Märkte bestimmt ist, entsprechend ist das Design - und das in einem Maße, wie bei keinem anderen 7er zuvor.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 10:13   #64
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Die Arroganz geht sogar noch weiter. Ein Teilnehmer der Veranstaltung frage, worin sich der neue 7er vom RR unterscheide. Daraufhin kam wörtlich: Der 7er ist für den Massenmarkt, der RR wird individuell in einer Manufaktur hergestellt.

Ob die Strategie von BMW allerdings falsch ist wird sich zeigen. Wir bewegen uns doch in Europa und insbesondere in Deutschland immer weiter in ein Richtung, wo Luxus moralisch anstößig wird. Und der 7er ist einfach Luxus, auch wenn er etwas kürzer und flacher wäre. Dass man sich Märkten widmet, wo das anders aussieht ist verständlich.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 11:23   #65
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Autoverkäufer/Mitarbeiter sind manchmal die letzten arroganten Wichtel und sollten sich besser einen anderen Job suchen. Wäre dem so, wie dieser Mensch behauptet, würde BMW den G70 sicher nicht - wie aktuell - im TV bewerben oder glauben die in München, Multimillionäre mit Chauffeur schauen sich Werbung im TV an? Wie viele potenzielle Kunden wollen die so erreichen? 20, 30 oder 100?
Das ist ja auch nicht wirklich Werbung für den 7er, sondern für BMW allgemein. Sie wollen damit erreichen, dass möglichst viel von dem Glanz des Top-Produkts auf die "unteren" Baureihen fällt, das wird im Marketing als der so genannte Abstrahl-Effekt bezeichnet.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 11:46   #66
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Fleischesser Beitrag anzeigen
"Hochmut kommt vor dem Fall" ich kann aktuell diese BMW Arroganz nicht mehr hören, ehrlich, ich kann da nur den Kopf Schütteln. Ein BMW Verkäufer sagte mir auch:" man will jetzt in Richtung Rolls Royce - der bisherige 7er Fahrer wird jetzt abgehangen und bleibt auf der Strecke das sei die jetzige Linie der BMW Zentrale" Ich habe wirklich selten so einen Senf gehört... Konzernkommunkation und Vertriebsstrategie-Dialog: Note 6 , setzen!
BMW denkt anscheinend das man Konkurenzlos unterwegs ist und will mit aller Gewalt die Stammkunden zur Konkurenz schicken was bis hierhin perfekt funktioniert... ich hätte gern mal den Kontakt vom angesprochenen Mercedes und Audi Händler mein 7er läuft gerade aus, evtl werde ich dort noch als Kunde wahrgenommen. Frohe Weihnachten
"Alle Jahre wieder..."

In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen gibt es in der BMW-Zentrale Menschen, die sich als Neuerfinder der Bratkartoffeln mit Salz gerieren und mit viel Meinung, aber wenig Ahnung am liebsten auf einem extra hohe Ross sitzen möchten. Ein Beispiel aus der Vergangenheit, das ich persönlich miterlebt habe, war Robert Büchelhofer, der als BMW Vertriebsvorstand das Gespräch bezüglich eines Rahmenvertrags über eine jährliche Abnahme einer deutlich vierstelligen Anzahl Fahrzeugen mit den Worten eröffnete "wir verkaufen Autos und keine Rabatte". Unnötig zu erwähnen, dass BMW den Vertrag seinerzeit nicht bekommen hat.

Aktuell haben sie wieder so einen Hansdampf in allen Gassen als Vertriebsvorstand, der von Autos... na ja, sagen wir mal etwas vorsichtig, der nicht sooo viel Erfahrung in dem Geschäft mitbringt. Der treibt auch grad wieder die Sau "wir wären so furchtbar gern ultra-Exklusiv" durchs Dorf, sorgt durch die durch sein Verhalten verursachten Umsatzeinbrüche in Deutschland für extreme Missstimmung in der Vertriebsorganisation und macht sich unter anderem aktuell mit ganz großartigen Vorschlägen zur Preisgestaltung in der Händlerschaft beliebt. Es gehört nicht allzu viel Phantasie dazu vorauszusagen, dass das auch diesmal ein Schuss ist, der nach hinten losgehen wird, und auch diesmal darf getrost angenommen werden, dass wir in den nächsten Monaten eine weitgehende Rückkehr zum normalen Geschäft einschließlich der normalen Rabatte erleben werden.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 11:54   #67
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Die Arroganz geht sogar noch weiter. Ein Teilnehmer der Veranstaltung frage, worin sich der neue 7er vom RR unterscheide. Daraufhin kam wörtlich: Der 7er ist für den Massenmarkt, der RR wird individuell in einer Manufaktur hergestellt.

Ob die Strategie von BMW allerdings falsch ist wird sich zeigen. Wir bewegen uns doch in Europa und insbesondere in Deutschland immer weiter in ein Richtung, wo Luxus moralisch anstößig wird. Und der 7er ist einfach Luxus, auch wenn er etwas kürzer und flacher wäre. Dass man sich Märkten widmet, wo das anders aussieht ist verständlich.
Der Aussage auf der Veranstaltung würde ich sogar zustimmen. Der 7er ist nun mal "nur" automobile Oberklasse in ganz normaler (Massen-)Serienproduktion und kein Luxusfahrzeug. Aber genau diese Fahrzeugklasse wird ja tatsächlich in Deutschland sogar noch ganz viel eher als Bonzenschlitten wahrgenommen als beispielsweise ein RR.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 11:59   #68
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Vor ein paar Tagen habe ich eine neue S-Klasse auf der Strasse gesehen, da muss man 2 Mal hinschauen, um zu erkennen, ob ein E oder ein S ist. Der sieht von außen richtig dezent aus, nicht so bieder wie ein A8.
Ob eine S-Klasse mit dem iPad in der Mitte eine echte Alternative wäre, ist sicher vom individuellen Geschmack abhängig, aber sie ist es meiner Meinung nach wert, dass man sich näher damit beschäftigt.
Den G70 habe ich ebenfalls neulich in Düsseldorf herumfahren sehen, mit beleuchteter Niere

Vermutlich sind die verkauften Stückzahlen in D gegenüber den nach China und USA zu liefernden G70 so klein, so dass dem vieles, was solche Autos für uns begehrenswert gemacht hat, dem geopfert wurde.

Aber wir können uns aufregen oder nicht, die nächsten Jahre müssen wir damit leben. Und jeder muss für sich entscheiden, ob er sich ein - in meinen Augen hässliches Ungetüm - in die Garage stellen möchte.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 12:02   #69
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Der Aussage auf der Veranstaltung würde ich sogar zustimmen. Der 7er ist nun mal "nur" automobile Oberklasse in ganz normaler (Massen-)Serienproduktion und kein Luxusfahrzeug. Aber genau diese Fahrzeugklasse wird ja tatsächlich in Deutschland sogar noch ganz viel eher als Bonzenschlitten wahrgenommen als beispielsweise ein RR.
… natürlich hatte er Recht. Nur erzählt man das nicht auf einer Veranstaltung für potenzielle 7er-Käufer.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2022, 12:04   #70
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ob eine S-Klasse mit dem iPad in der Mitte eine echte Alternative wäre, ist sicher vom individuellen Geschmack abhängig, aber sie ist es meiner Meinung nach wert, dass man sich näher damit beschäftigt.
Den G70 habe ich ebenfalls neulich in Düsseldorf herumfahren sehen, mit beleuchteter Niere

Vermutlich sind die verkauften Stückzahlen in D gegenüber den nach China und USA zu liefernden G70 so klein, so dass dem vieles, was solche Autos für uns begehrenswert gemacht hat, dem geopfert wurde.

Aber wir können uns aufregen oder nicht, die nächsten Jahre müssen wir damit leben. Und jeder muss für sich entscheiden, ob er sich ein - in meinen Augen hässliches Ungetüm - in die Garage stellen möchte.
Amen!

Und aber was mich betrifft: Nein, ich will kein rollendes Smartphone mit einer tatsch-wutsch-wedel-Bedienung, sondern vernünftige Tasten. Die S-Klasse scheidet für mich persönlich dadurch tatsächlich aus.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
... ich habe es gewagt, obwohl ... Erich M. BMW 7er, Modell E32 10 18.10.2007 11:35
ATU - ich hab es gewagt... Big 7 BMW 7er, Modell E38 23 01.08.2006 11:52
Gas-Antrieb: Ich habe es gewagt, nun kann ich ... Erich M. BMW 7er, Modell E38 22 29.07.2006 18:08
Innenraum: TV digital: hab es gewagt 7er-Frischling BMW 7er, Modell E38 16 21.05.2005 14:53
Ich hab´s gewagt 7er Fan BMW 7er, Modell E38 63 02.04.2003 20:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group