Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2022, 23:05   #1
ENOTS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: Neu-Ulm
Fahrzeug: ALPINA XB7 (2022), Mercedes-Benz EQS 53 AMG (2022), 992 Turbo S Cabrio (2021)
Idee Ich habe mich getraut - nächste Woche ist es soweit!

Servus,

bisher war ich hier im Forum nicht so aktiv. Würde euch aber nun in den kommenden Tagen meine ersten Erfahrungen über den G70 mitteilen.

Ich habe mich getraut, nachdem ich bereits zwei 745le, einen 750ld und zuletzt den aktuellen ALPINA B7 hatte kommt nun nächste Woche der G70 I7 in die Garage.

Nachdem ich bereits länger auch elektrisch fahre und es ehrlich gesagt sehr genieße (Taycan gehabt - aktuell noch einen EQS AMG in der Garage den ab dann die Frau fährt) kommt nun der erste vollelektrische BMW in meine Garage. Laut dem Autohaus ist meine einer der ersten 20 in Deutschland. Ich bin echt gespannt!

Soviel sei gesagt:
- Individual Tansanitblau metallic
- Individual Leder 'Merino' mit Exklusivumfängen Rauchweiß

Euch bis dahin allzeit gute Fahrt!

Ich werde berichten und stehe bei Fragen zur Elektromobilität gerne zu Verfügung!
ENOTS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 07:48   #2
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

Gratuliere!

Viel Spass damit!

Bin auf die Bilder gespannt, insbesondere Tansanitblau. Habe mir auch einen bestellt, jedoch den Hybrid M760e. Ebenso auf Deine Impressionen und Dein Verbrauch.

Welche Optionen hast Du dabei?
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 20:56   #3
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Glückwunsch, bin gespannt, wie du ihn im Vergleich zum EQS findest.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 00:20   #4
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Na dann... Glückwunsch und: Schaunmama. 😎
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 19:31   #5
ENOTS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: Neu-Ulm
Fahrzeug: ALPINA XB7 (2022), Mercedes-Benz EQS 53 AMG (2022), 992 Turbo S Cabrio (2021)
Standard

Genau darauf bin ich extrem gespannt!

Ich meine der EQS ist ein total geniales Auto- ABER die Wertigkeit des Innenraumes gerade in Bezug auf die Materialien ist bei BMW (zumindest bei dem was ich bisher hatte) weitaus besser!

Technisch, gerade mit dem Hyperscreen und der damit verbundenen Darstellung ist es natürlich ein Maßstab.

Aber ich bin auch auf die Außenwirkung vom Fahrzeug gespannt, der EQS polarisiert denke ich lange nicht so sehr wie der i7. Da finde ich schafft es der EQS sehr seine Größe zu verstecken und auf den ersten Blick wird er oft nicht als elektrische S-Klasse erkannt.

Vom Verbrauch her beim EQS - ich fahre den tendenziell sportlich, vorallem was das beschleunigen angeht und liege daher aktuell immer so bei um die 25 kwh. Geht sicher auch mit weniger, aber muss ja auch Spaß machen.

Zudem beim EQS als auch beim I7 das laden an IONITY Säulen im ersten Jahr komplett kostenlos ist :-) (War für mich auch ein Argument für die beiden Fahrzeuge!)
ENOTS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 08:29   #6
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von ENOTS Beitrag anzeigen
Soviel sei gesagt:
- Individual Tansanitblau metallic
- Individual Leder 'Merino' mit Exklusivumfängen Rauchweiß
Das schreit aber jetzt schon nach Bildern von dem schönen Wagen!
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 08:24   #7
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ich fahre meinen EQS auch nicht „artgerecht“, sondern so, wie ich auch einen Verbrenner fahren würde. Deshalb bin ich auf den i7 sehr gespannt, weil er mir optisch besser gefällt und auch von den Materialien her hochwertiger aussieht. Vollleder ist das eben nicht 50% Imitat.

Allerdings bin ich auf den Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten gespannt. Die Aerodynamik spricht ja gegen den l7. Mal sehen, wie das in der Realität ist.

Meine Hausstrecke München-Zürich (320km) möchte ich auch im Winter ohne Einschränkungen mit etwas Puffer locker fahren können. Das ist meine Schmerzgrenze.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2022, 21:10   #8
ENOTS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: Neu-Ulm
Fahrzeug: ALPINA XB7 (2022), Mercedes-Benz EQS 53 AMG (2022), 992 Turbo S Cabrio (2021)
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich auf den Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten gespannt. Die Aerodynamik spricht ja gegen den l7. Mal sehen, wie das in der Realität ist.
Aktuell hat mich der EQS AMG schon ein bisschen geschockt, mit Reichweite von unter 300km bei 80% SOC. Allerdings hatten wir aktuell auch morgen -8 und teilweise -10 Grad C.

Da bin ich wirklich auf den I7 gespannt, der ja nun ein kleineres Akku hat. Und vorallem wie du schon sagst, eine "schlechtere" Aerodynamik beim I7 definitv da ist gegenüber dem EQS.

Aber HEY: Donnerstag 10 Uhr wird er abgeholt und am Montag machen wir die erste größere Strecke miteinander. Ulm - Frankfurt und zurück :-) Eine Strecke die ich mit dem EQS im schlafen fahren, deswegen werde ich dort den ersten direkten Vergleich haben.
ENOTS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2022, 12:27   #9
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Glückwunsch zur Entscheidung! Auf die Bilder der Farbkombination und den EQS Vergleich bin ich auch gespannt!

Zitat:
Zitat von ENOTS Beitrag anzeigen

Zudem beim EQS als auch beim I7 das laden an IONITY Säulen im ersten Jahr komplett kostenlos ist :-) (War für mich auch ein Argument für die beiden Fahrzeuge!)
Da hast du etwas falsch verstanden glaub ich, beim i7 ist es nicht kostenlos, sondern nur vergünstigt mit 39cent die kWh
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2022, 23:19   #10
ENOTS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: Neu-Ulm
Fahrzeug: ALPINA XB7 (2022), Mercedes-Benz EQS 53 AMG (2022), 992 Turbo S Cabrio (2021)
Standard

[quote=Da hast du etwas falsch verstanden glaub ich, beim i7 ist es nicht kostenlos, sondern nur vergünstigt mit 39cent die kWh[/QUOTE]

"BMW iX3, BMW iX, BMW i4, BMW iX1 & BMW i7 Neufahrzeugkunden eines BMW Händlers oder einer BMW Niederlassung erhalten das IONITY Plus Paket ein Jahr lang ohne Grundgebühr. Die BMW i7 Neufahrzeugkunden profitieren außerdem ein Jahr lang von kostenlosem Laden im gesamten IONITY Netzwerk"

Doch, ist tatsächlich 1 Jahr kostenlos!

Auto ist am Donnerstag übrigens übergeben wurden, die ersten 1.000km hat er heute geknackt :-)

Kurzes Feedback: GENIAL!

Leider habe ich aufgrund des Wetters noch keine schönen Fotos machen können. Kommen aber noch, genauso wie ein detailiertes Feedback - auch im Vergleich zum EQS!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3976.jpg (112,0 KB, 167x aufgerufen)
ENOTS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 nächste Woche in neuem Farbkleid. taxi77 BMW 7er, Modell E32 57 18.11.2012 17:55
Räder/Reifen: Habe ab nächste woche 3 x M-Felge Britney Biete... 0 27.04.2009 18:53
Motorraum: Nächste Woche ists soweit... Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 4 17.09.2007 08:39
Hab mich doch hierher getraut... Bembel Mitglieder stellen sich vor 14 07.04.2003 17:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group