Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2023, 14:22   #1
djdouble
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2023
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 750i (03/21)
Standard Neuer V8 im G70

Hallo Zusammen,

ich habe hier noch nie etwas geschrieben, habe mich aber 2021 durch das Durchlesen hier im Forum für ein 750i Facelift entschieden und mir ihn neu bestellt mit einer tollen Leasingrate von ca. 1100 EUR brutto. Ich hätte mir gerne den V12 bestellt, allerdings gab es ihn nicht mehr zu bestellen. Nun läuft mein Leasing im April nächstes Jahr aus und ich würde gerne wieder einen V8 fahren. Ein Hybrid/V6 etc. ist für mich keine Option.

Über BMW erfährt man nur, dass es den V8 dieses Jahr nicht geben wird, oder vielmehr das es keine Modelüberarbeitung mehr geben wird.

Hat jemand nähere Informationen, ob es den 7er in kurz und in einem V8 wieder geben wird? Dann noch was zum Diesel. Er heißt zwar 740d, ist aber dem Anschein nach ein 730d vom G11? Warum verkauft BMW dann nicht einen echten 740d? Preis ist hier auch um 30% gestiegen?

Falls es keinen V8 geben wird, würde ich gerne eure Meinungen hören zu den Gründen. Ein V8 oder V12 Fahrer ist doch der Sprit egal? Ich fahre meinen V8 mit ca. 12-13L und den 2L Tiguan meiner Frau mit 10L. Der Unterschied ist doch nur marginal im Verhältnis zum Fahrspass. Die 0,5% LP Versteuerung sehe ich als Grund dafür...

Gehen wir davon aus, dass es ihn nicht mehr geben wird: Ich fahre zum Spass als 3. Wagen noch ein 850i Cabrio aus 2019, den würde ich dann als V8 Nostalgie behalten und zur Not würde ich einen 7er Diesel nehmen, weiß jemand hier ob es einen größeren Diesel geben wird? Alternativ habe ich hier im Forum von einem A8 Angebot gelesen, evtl. wäre dann der S8 zu einer guten Leasingrate eine Alternative.

Eure Meinung: Gibt es seitens BMW eigentlich tatsächliche Kundebefragungen zu neuen Modellen? Ich habe nachgerechnet und in den letzten 15 Jahren 6 BMWs neu bestellt (6er Cabrio, 1er, 2 x 3er, 1x5er, 1x7er) und wurde seitens BMW noch nie zu einer Kundenbefragung zu neuen Modellen eingeladen. Egal ob Bestellung in einer NL oder bei einem anderen Händler. Warum fragt BMW seine Kunden nicht direkt, was sie sich gerne wünschen? Ich hätte dann gesagt V8 und großen Diesel

Viele Fragen
djdouble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 16:27   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Den G70 gibt es nur als Langversion.

Andere Motoren folgen noch, war bisher immer so.

Der Preis von 114.000€ für den G70 mußt mit dem langen 730xD vergleichen und der hatte 108.000€ Grundpreis.
Da der G mehr Serie hat ist das doch o.k., auch wenn die Preise insg. immer unverschämter werden.

Kundenbefragen Interessiert die Hersteller nur an den Orte, wo das Auto hinzielt und das ist sicherlich nicht Deutschland.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 16:39   #3
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von djdouble Beitrag anzeigen
...
Hat jemand nähere Informationen, ob es den 7er in kurz und in einem V8 wieder geben wird?
...
Nein, solange BMW den G70 (der meines Erachtens der seit 6 Jahren geplante 9er ist und nicht der Nachfolger des 7er) in angemessenen Stückzahlen verkauft, wird es keinen kurzen mehr geben.
Den V8 wird es in Europa nicht geben. Das ist ebenso beschlossen.

Zitat:
Zitat von djdouble Beitrag anzeigen
...
Dann noch was zum Diesel. Er heißt zwar 740d, ist aber dem Anschein nach ein 730d vom G11? Warum verkauft BMW dann nicht einen echten 740d?
Preis ist hier auch um 30% gestiegen?
...
Darum kommen sich ja auch hier viele verarscht und verhohnepiepelt vor. Die zukünftige Nachfrage nach Diesel-Motoren scheint von seitens BMW als eher gering eingestuft worden zu sein. Es sind bisher keine anderen Diesel Varianten als der 740d (=730d) geplant.

Zitat:
Zitat von djdouble Beitrag anzeigen
...
Falls es keinen V8 geben wird, würde ich gerne eure Meinungen hören zu den Gründen. Ein V8 oder V12 Fahrer ist doch der Sprit egal? Ich fahre meinen V8 mit ca. 12-13L und den 2L Tiguan meiner Frau mit 10L. Der Unterschied ist doch nur marginal im Verhältnis zum Fahrspass. Die 0,5% LP Versteuerung sehe ich als Grund dafür...
...
Die Hersteller müssen in Europa horrende Strafen für die CO2 Emissionen bezahlen. Deswegen gibt es große Motoren nur noch bei Herstellern die genügend Kleinwagen verkaufen um den Flottenmix zu verbessern. Das wird in Zukunft immer hässlicher.

Die Euro 6 und die kommende Euro 7 Norm führen zudem dazu dass solche Motoren in der EU nicht mehr zulassungsfähig sind. Darum entwickelt sie auch keiner mehr.

Den V8 gibt es übrigens schon. Er wird aber nur außerhalb Europas verkauft. Nennt sich dann 760: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmertoday.de/2022/11/0...um-vom-v8-7er/

Zitat:
Zitat von djdouble Beitrag anzeigen
...
Eure Meinung: Gibt es seitens BMW eigentlich tatsächliche Kundebefragungen zu neuen Modellen? Ich habe nachgerechnet und in den letzten 15 Jahren 6 BMWs neu bestellt (6er Cabrio, 1er, 2 x 3er, 1x5er, 1x7er) und wurde seitens BMW noch nie zu einer Kundenbefragung zu neuen Modellen eingeladen. Egal ob Bestellung in einer NL oder bei einem anderen Händler. Warum fragt BMW seine Kunden nicht direkt, was sie sich gerne wünschen? Ich hätte dann gesagt V8 und großen Diesel
...
Das würde mich auch interessieren. Ich fahre seit 1996 BMW (2x 5er Touring - M5 und 540i)und seit 2001 BMW 7er (6 Stück - vom 12er über 2 8er und 3 6er). Ich wurde weder zu einer Präsentation noch zu einer Probefahrt eingeladen. Geschweige denn zum Produkt befragt. Das einzige was als Umfrage kam war, welches Auto fahren sie und wann kaufen sie das nächste.

Geändert von fuzy (24.01.2023 um 16:50 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 16:48   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Dann bist beim falschen Händler, ich wurde zur Präsentation eingeladen damals beim E32, E38, E65, F01 und sogar bei Lexus beim LS460.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 16:53   #5
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Dann bist beim falschen Händler, ich wurde zur Präsentation eingeladen damals beim E32, E38, E65, F01 und sogar bei Lexus beim LS460.
Der Händler macht keine Produktbefragungen und hat keinen Einfluss auf Modellpflege und Produktentwicklung.

Der Händler erfährt als letzter was so passieren wird ...
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 17:30   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Aber der Hàndler làdt dich ein bei Neuvorstellungen
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 17:35   #7
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Aber der Hàndler làdt dich ein bei Neuvorstellungen
Schön für dich. Vielleicht hättest Du auch noch was beizutragen zu dem Thread und den Fragen des Thread Erstellers ?

Ansonsten halten wir fest. Wolfgang hat einen besseren Händler

Zum Nachlesen, was der Threadersteller eigentlich fragte: "Gibt es seitens BMW eigentlich tatsächliche Kundenbefragungen zu neuen Modellen ..."

Geändert von fuzy (24.01.2023 um 17:53 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 17:37   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Habe ich doch in meiner ersten Antwort,
Wenn dich keiner einlädt ist das nicht meine Schuld. Die Hàndler interessiert das hier immer weniger , der 7 er ist was für Asien und USA.

Geändert von wolfgang (24.01.2023 um 17:44 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 20:05   #9
djdouble
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2023
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 750i (03/21)
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen

Das würde mich auch interessieren. Ich fahre seit 1996 BMW (2x 5er Touring - M5 und 540i)und seit 2001 BMW 7er (6 Stück - vom 12er über 2 8er und 3 6er). Ich wurde weder zu einer Präsentation noch zu einer Probefahrt eingeladen. Geschweige denn zum Produkt befragt. Das einzige was als Umfrage kam war, welches Auto fahren sie und wann kaufen sie das nächste.
Das ist heftig... Einen besseren Stammkunden gibts ja fast gar nicht...
djdouble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 20:10   #10
djdouble
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2023
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 750i (03/21)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Habe ich doch in meiner ersten Antwort,
Wenn dich keiner einlädt ist das nicht meine Schuld. Die Hàndler interessiert das hier immer weniger , der 7 er ist was für Asien und USA.
Produktneuvorstellungen OK. Hatte ich auch einige Einladungen, hat mich nie interessiert. Sind zuviele Leute und für einen Sekt mit Häppchen hatte ich keine Lust mehr auf solche Events zu gehen.

Aber Asien und USA ist ein gutes Argument. Aber mir gehts eher um die Kundenbindung, mit dem Kunden gemeinsam seine Produkte zu entwickeln. Der Kollege vor mir, hat ja auch zig Autos bei BMW gekauft und trotzdem wird er zB nicht gefragt: "was gefällt ihnen an dem BMW etc. " Manchmal glaube ich das die am Kunden vorbei ein Auto weiterentwickeln. Wenn keiner mit SEINEN Kunden spricht (und ich meine hier keine Automobilbefragungen mit Fremdfabrikatbesitzern), dann kann er doch gar nicht wissen was wir wollen? Es geht ja auch darum wer bestellt einen Neuwagen, was ist ihm dabei wichtig etc.
djdouble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Neuer Tank oder Gas und neuer Tank? Tobias E38 728 BMW 7er, Modell E38 6 10.03.2011 10:03
Neuer Z4! KJ750IL Kommentare zu 7-forum.com News 37 28.04.2009 02:27
Neuer 3er BMW neuer Passat inkl Preise JPM Autos allgemein 1 16.12.2004 15:00
Neuer User und neuer 7er Besitzer Auspuffschnüffler Mitglieder stellen sich vor 4 20.03.2003 18:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group