Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2023, 21:07   #161
richard90
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 750i (01.06); F01 740d (05.10)
Standard

Das mit der Kulanz finde ich interessant.
Bei meinem F01 wurden nach elf Jahren mit 196.000 Kilometern die Vordertüren im Rahmen der Durchrostungsgarantie lackiert. Völlig kostenfrei. Ohne Scheckheft.


Dafür aber mit dramatischer Vorgeschichte (Motorschaden), die aber nicht bei BMW abgewickelt wurde.
richard90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 13:22   #162
sangalgano
Mitglied
 
Benutzerbild von sangalgano
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Hranice
Fahrzeug: BMW 750Li xdrive Baujahr 08.2015 Mercedes SL65 AMG 2007 Mercedes SL65 AMG 2012
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
H2 Motors

Gruß Martin
Danke für den Tip, habe heute morgen mit denen Telefoniert, 10990 Euro plus um die 2000 falls die Rillen nicht so einfach zu machen sind.
Allerdings kann er das erst in der 31 Kalenderwoche machen. Mus ich leider warten.
Ich versuche es noch einmal, da ich es netto über die Firma machen kann, mal sehen wie lange das dann hält.
Langer Weg für mich aus Ungarn bis ins Rheinland.
sangalgano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 15:43   #163
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Scheinbar nicht. Meiner hat den 4. Motor (der hält jetzt seit > 100.000Km und läuft wie eine eins) und es treten ein paar Probleme auf die wohl durch die vielen Tauschaktionen zustande kommen. Zuletzt ein undichtes Rail-Rohr, von BMW kommt da nichts mehr. Kulanz vollständig abgelehnt da Fahrzeug über 100.000 Km, der Motor hatte da keine 60.000.

Gruß Martin
Hi,
Bitte was?! Der vierte Motor? Ach du heilige...
Interessant, dass es im F01 FL (also dort die 449PS Version) die Probleme augenscheinlich nicht gab, bzw. habe ich noch nichts dazu gelesen.
Und da soll noch jemand sagen, der E65 wäre unzuverlässig.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Michael
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 15:56   #164
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von MTC Beitrag anzeigen
Hi,
Bitte was?! Der vierte Motor? Ach du heilige...
Interessant, dass es im F01 FL (also dort die 449PS Version) die Probleme augenscheinlich nicht gab, bzw. habe ich noch nichts dazu gelesen.
Ich bin auch einigermaßen überrascht, dass dieser Motor im G11/G12 plötzlich wieder Probleme macht, denn tatsächlich galt doch die 450 PS-Version (449 PS sind eigentlich nur eine abgerundete Berechnung) im F01 als recht zuverlässig und die Probleme des 408 PS-Motors als überwunden.

Aber wenn ich lese "fast nur Kurzstrecke", sollte man wirklich mal überdenken, ob man dafür nicht ein anderes Auto nimmt, am besten sogar ein E-Auto! Aufgrund der vielen Filter, die Autos mittlerweile haben müssen, aufgrund von Direkteinspritzern (Verkokungsgefahr!) sind moderne Autos eher nicht mehr so kurzstreckentauglich wie früher. Dagegen spielt die Verkokung bei Autos, die öfter längere Strecken fahren und ein gescheites Öl verwenden, eigentlich kaum eine Rolle.

Wenn also schon der 2. Motor jetzt aufgrund von Kurzstrecke das Zeitliche gesegnet hat, würde ich den Wagen mit dem instandgesetzten 2. Motor dann entweder sofort verkaufen oder ihn seinem eigentlichen Bestimmungszweck zuführen, und das ist nicht die Kurzstrecke!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 16:53   #165
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von MTC Beitrag anzeigen
Hi,
Bitte was?! Der vierte Motor? Ach du heilige...
Interessant, dass es im F01 FL (also dort die 449PS Version) die Probleme augenscheinlich nicht gab, bzw. habe ich noch nichts dazu gelesen.
Und da soll noch jemand sagen, der E65 wäre unzuverlässig.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Michael
Naja, das war vor meiner Zeit und ich habe nicht alle Infos darüber. Der erste ging wohl bereits nach ein paar tausend Kilometern kaputt, kann ja mal passieren. Nummer 2 und drei gingen auch recht schnell hintereinander kaputt, da glaube ich das möglicherweise Nummer1 Späne produzierte und die irgendwo hingen und zwei und drei gekillt haben. Aber das ist nur eine Vermutung. Nummer drei ging dann letztendlich mit Riefen in der Zylinderlaufbahn kaputt und Nummer 4 läuft bisher absolut Problemlos.
Aber ich glaube nicht das es den Anbauteilen besonders gut tut wenn die so oft an- und wieder anmontiert werden und von daher fand ich die Kulanz Absage für das Hochdruckrail schon eigenartig. Ich wüsste nicht das so etwas unter normalen Umständen kaputt geht.

Gruß Martin
Martin ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 17:08   #166
sangalgano
Mitglied
 
Benutzerbild von sangalgano
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Hranice
Fahrzeug: BMW 750Li xdrive Baujahr 08.2015 Mercedes SL65 AMG 2007 Mercedes SL65 AMG 2012
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich bin auch einigermaßen überrascht, dass dieser Motor im G11/G12 plötzlich wieder Probleme macht, denn tatsächlich galt doch die 450 PS-Version (449 PS sind eigentlich nur eine abgerundete Berechnung) im F01 als recht zuverlässig und die Probleme des 408 PS-Motors als überwunden.

Aber wenn ich lese "fast nur Kurzstrecke", sollte man wirklich mal überdenken, ob man dafür nicht ein anderes Auto nimmt, am besten sogar ein E-Auto! Aufgrund der vielen Filter, die Autos mittlerweile haben müssen, aufgrund von Direkteinspritzern (Verkokungsgefahr!) sind moderne Autos eher nicht mehr so kurzstreckentauglich wie früher. Dagegen spielt die Verkokung bei Autos, die öfter längere Strecken fahren und ein gescheites Öl verwenden, eigentlich kaum eine Rolle.

Wenn also schon der 2. Motor jetzt aufgrund von Kurzstrecke das Zeitliche gesegnet hat, würde ich den Wagen mit dem instandgesetzten 2. Motor dann entweder sofort verkaufen oder ihn seinem eigentlichen Bestimmungszweck zuführen, und das ist nicht die Kurzstrecke!
Ja heute nur noch kurze Wege, arbeite von zu Hause aus. Daher früher ja Diesel als 745 D, und heute Benziner.

E-Auto it sinnlos für mich. kommt kein Spass mehr auf.
Hab 2 SL 65, und jetzt meine Frau Bentley, da gab es nie Probleme.

Heute weis ich ja, die alten Autos schonen, nur noch Handarbeit kaufen, den Rest, dem Volk überlassen. Ich zahle gern mehr aber Qualität, aber heute gilt ja eher Geiz ist Geil.

Bin nur der Meiung ein Auto für 168 000 Euro, auch wenn der Eure heute nicht mehr viel Wer ist, ist viel Geld wenn ein Wagen dann nur 7 Jahre hält.

Meine erste S-Klasse ein S 600 hat mal 260 000 Mark gekostet. 130 000 Euro dafür bekommt man heute neu nur noch Mist.

Ist leider so.
sangalgano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 17:25   #167
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

@sangalgano

Du darfst nicht vergessen, dass dein SL 65 sicherlich kein Direkteinspritzer ist, der hat noch die herkömmliche Technik. Mein alter E38, den ich jetzt seit über 17 Jahren habe, macht vom Motor her keine Probleme und hält locker 500.000 km, auch Kurzstrecken machen ihm nichts (abgesehen vom Verbrauch).

Mal abgesehen davon, dass BMW beim N63 kein glückliches Händchen hatte, kommt aber obendrauf, dass die Motoren heute nicht nur Direkteinspritzung haben, sondern auch noch allerlei Filter (OPF), die den Motor irgendwie "zuschnüren" - das alles geht zulasten der Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit.

Ein Diesel zum Beispiel ist heute nur noch kurzstreckentauglich, wenn er seines DPFs entledigt wird und man ihm am besten noch einen größeren Ladeluftkühler verpasst. Unterm Strich sogar besser für die Umwelt, denn wenn der Motor nach der halben Zeit ausgetauscht werden muss, ist garantiert nichts für Umwelt gewonnen. Oder dieses dämliche "Freibrennen" - und der DPF kostet auch wieder etliche hundert Euro! Und wofür? Damit man auf dem Papier ein paar Gramm Emissionen spart. Alles zu kurz gedacht, spielt aber letztendlich den Herstellern in die Karten, deshalb stellt sich die Autolobby nicht wirklich dagegen. Alle reden immer von "Nachhaltigkeit", aber gemacht wird genau das Gegenteil! Das umweltfreundlichste Auto ist jenes, das schon gebaut wurde und möglichst lange gefahren wird.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 17:32   #168
sangalgano
Mitglied
 
Benutzerbild von sangalgano
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Hranice
Fahrzeug: BMW 750Li xdrive Baujahr 08.2015 Mercedes SL65 AMG 2007 Mercedes SL65 AMG 2012
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
@sangalgano

Du darfst nicht vergessen, dass dein SL 65 sicherlich kein Direkteinspritzer ist, der hat noch die herkömmliche Technik. Mein alter E38, den ich jetzt seit über 17 Jahren habe, macht vom Motor her keine Probleme und hält locker 500.000 km, auch Kurzstrecken machen ihm nichts (abgesehen vom Verbrauch).

Mal abgesehen davon, dass BMW beim N63 kein glückliches Händchen hatte, kommt aber obendrauf, dass die Motoren heute nicht nur Direkteinspritzung haben, sondern auch noch allerlei Filter (OPF), die den Motor irgendwie "zuschnüren" - das alles geht zulasten der Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit.

Ein Diesel zum Beispiel ist heute nur noch kurzstreckentauglich, wenn er seines DPFs entledigt wird und man ihm am besten noch einen größeren Ladeluftkühler verpasst. Unterm Strich sogar besser für die Umwelt, denn wenn der Motor nach der halben Zeit ausgetauscht werden muss, ist garantiert nichts für Umwelt gewonnen. Oder dieses dämliche "Freibrennen" - und der DPF kostet auch wieder etliche hundert Euro! Und wofür? Damit man auf dem Papier ein paar Gramm Emissionen spart. Alles zu kurz gedacht, spielt aber letztendlich den Herstellern in die Karten, deshalb stellt sich die Autolobby nicht wirklich dagegen. Alle reden immer von "Nachhaltigkeit", aber gemacht wird genau das Gegenteil! Das umweltfreundlichste Auto ist jenes, das schon gebaut wurde und möglichst lange gefahren wird.
Stimmt auch meine Meinung dazu.
sangalgano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2023, 08:23   #169
sangalgano
Mitglied
 
Benutzerbild von sangalgano
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Hranice
Fahrzeug: BMW 750Li xdrive Baujahr 08.2015 Mercedes SL65 AMG 2007 Mercedes SL65 AMG 2012
Standard

[quote=Claus;2685573]@sangalgano

Du darfst nicht vergessen, dass dein SL 65 sicherlich kein Direkteinspritzer ist,

Der SL 65 ist ein v12, Biturbo und ein Direkteinspritzer!
sangalgano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2023, 08:26   #170
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Nein, er hat Saugrohreinspritzung
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750i, g11, g12, motorschaden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW F01 750i Bj 2008 - Motorschaden chr0n0s110 BMW 7er, Modell F01/F02 21 15.02.2016 12:10
740 mit Motorschaden? Asrael eBay, mobile und Co 8 04.06.2012 09:38
BMW-Auto: BMW e32 740i oder e38 750i Motorschaden Darkblue66 Suche... 0 21.04.2012 10:11
750i mit Motorschaden tntx Biete... 4 05.03.2009 17:16
Suche 750i E32 am besten mit Motorschaden abenson Suche... 1 17.01.2007 20:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group