Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2004, 22:11   #11
CKF39
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Hong Kong
Fahrzeug: 740 (E38-1994) 850i(1991
Standard

aus Hong kong kommt mal gar nix seit den letzen 5 jahren. alles augelagert nach china, die machen natuerlich nachbauteile, fuer jeden japaner, aber sonst?


gruss
wolfgang
CKF39 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 14:20   #12
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Hi Manu,

danke für die lizenzfreie Spruchnutzung .

Natürlich sind wir alle nur Menschen und machen Fehler, keine Frage.
Aber wer kommt nun für den mir entstandenen Schaden, Wertverlust auf?

Es kann sein, daß die Maschine kurz nach Ablauf der nichtvorhandenen Garantie (bei BMW: gesetzliche 2 jährige Sachmängelhaftung) den Geist aufgibt.

Das bedeutet für mich wieder 'ne Menge Ärger, Zeit-und Geldeinsatz (Abmelden, Sachverständiger, Motorölanalyse, Motorrevision, Anwalt etc.pp).
Das nennt man dann Freude am Fahren!??

Darüberhinaus gab es bei diesem Autohaus schon in der Vergangenheit Probleme bspw. beim Service. Bei unserem damaligen 324d sollte eine Inspektion durchgeführt werden inkl. Bremsflüssigkeitswechsel. Hierbei wurde im Motorraum einfach der Bremsflüssigkeitsbehälter vom Hauptbremszylinder gezogen und die gesamte stark korrodierend wirkende Brühe am Radkasten entlang in den Rahmen abgelassen!!!????
Daß nach dieser Vorgehensweise Sturm und Alarm im Autohaus herrschte versteht sich von selbst. So laut und wütend haben die bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Kunden erlebt. Der Motorraum wurde dann sorgfältigst ausgedampft und gereinigt. Dies muß so '88, '89 gewesen sein. Seitdem wurden alle BMW's selbst gewartet und instandgesetzt.

Da es aber Anfang des Jahres mit meinem E65 Probleme gab, die der 'Garantie' unterliegen, mußte ich, wenn auch widerwillig, wieder zu diesem nächstgelegenen Händler. Ich dachte, daß sich die Zeit und der zwischenzeitliche Neubau eines neuen großen Verkaufsraumes mit entsprechender Werkstatt positiv auf die Qualität der anstehenden Arbeiten auswirken müßte.

Doch weit gefehlt:
Das Fahrzeug kommt aus der Rep. zurück mit, wenn auch nur leichtem, aber dennoch mit 'nem Kratzer im linken vorderen Kotflügel; die Motorabdeckung (Plastik) ist ölverschmiert, die A-Säulenabdeckung fahrerseitig, welche die Kopfairbagpatrone abdeckt weist motorölige Fingerabdrücke auf (vom Schieben des Fahrzeugs innerhalb der Werkstatt).

All' diese Vorkommnisse habe ich bisher, wenn auch widerwillig geschluckt und den Mund gehalten, damit die zukünftig zu erwartenden Arbeiten rasch, zuvorkommend und unbürokratisch erledigt werden sollten. Das war wohl ein großer, dummer Fehler von mir.

Der Gipfel ist bis dato aber der oben erwähnte vergessene Viskolüfter und das nichtangeschlossene AUC-Sensorkabel.



Bis die Tage
Christian


P.S. Ich bin nur am Wochenende im Netz.
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 22:34   #13
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard Kurzer Zwischenbericht

'n Abend zusammen,

Ich wollte einfach 'mal den Zwischenstand zum Rep.Debakel kundtun.
Nach Feststellung des nicht montierten Visko-Lüfters habe ich mir, um mich zu beruhigen und die Wut abzubauen, eine Woche Zeit gelassen, bis ich mich schriftlich an die Kundenbetreuung gewandt habe.

Nun ist eine weitere Woche vergangen und die hohen Herren haben es noch nicht für nötig erachtet auf diesen Vorgang zu reagieren?!

Das Telefonat am kommenden Montag wird nun zeigen welche weiteren Schritte in die Wege zu leiten sind.

Soviel zum Thema Kundennähe, Kulanz und zu Fehlern stehen...
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 01:05   #14
730ddriver
Drehmomentliebhaber
 
Benutzerbild von 730ddriver
 
Registriert seit: 23.07.2004
Ort: Kronach
Fahrzeug: BMW 730d (E 65), Mini Cooper
Standard

Hallo die Herren,

kann euch auch ein erstklassiges Erlebnis mit meinem damaligen 520i E39 erzählen. Als ich das Auto (Werksdienstwagen aus München) erst 2 Tage hatte und ich ein metallisches Geräusch, das nach lockerem Spitzschutzblech (für den Spitzschutz der vorderen rechten Bremsscheibe) klang, beim Überfahren von Gullideckeln, Bodenwellen etc. hörte, sagte ich der Niederlassungs-Werkstatt, dass sie das Blech doch bitte festziehen sollten, damit bei einem fast neuen 50.000 EUR-Wagen endlich RUHE ist (zuvor hatte sich bereits eine Sitzverkleidung einfach verabschiedet - bei den ansonsten wirklich tollen Komfortsitzen). Nun, die drei (!) Herren, die sich zusammen um meinen Reperaturauftrag gekümmert hatten (einer hat wohl nicht gereicht), haben mich als den dummen Laien herablassend angeschaut, nachdem sie anderthalb Tage (!!!) meinen Wagen gründlich (aha) untersucht hatten - Spritzschutzblech, niemals - wie kann ich nur auf so eine Idee kommen. Und was hat nun der ausschweifende Patrouillengang der Reperaturprofis in weiß-blauen Kitteln nun zu Tage gefördert? Schier Unglaubliches, denn die forschen Burschen haben Teile der Vorderradaufhängung (schon etwas teurer, als die Schrauben für das Spritzschutzblech festzuziehen *grins*) gewechselt, angeblich erzeugten diese Teile(völliger Unfug) das störende Geräusch.

Es kam, wie es kommen musste, nach einem Tag war ich erneut bei meiner Niederlassung, um nun endlich das Spritzschutzblech befestigen zu lassen, und sprach direkt und in nicht allzu freundlichem Ton beim Werkstattleiter vor, der mich an den Gebrauchwagen-Verkaufschef verwies, der für den Verkauf der Werksdienstwagen zuständig war. Dieser konnte meine Verärgerung über die offensichtliche Unfähigkeit der Monteure in keinster Weise verstehen und erklärte mir, wenn ich wegen solcher "Kleinigkeiten" mit so wenig Verständnis reagieren würde, würden er und sein Team mir kein Auto mehr verkaufen - super Reaktion, oder?

Gottseidank gibt es aber auch andere Händler, nach meinem Umzug vom Rheinland ins Frankenland vergangenes Jahr konnte ich mich davon überzeugen. Hier wird man wirklich wie "König Kunde" behandelt und fühlt sich nicht als ungern gesehener Bittsteller.

So long 4 2 Day,

Carsten aka 730ddriver
730ddriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ist soweit! BMW Prospekte, EBAs, Unterlagen u.s.w. auf PDF! ferri BMW 7er, Modell E32 111 09.07.2013 20:51
Innenraum: BMW QUALITÄT! Man(n) glaubt es kaum!!! arnik BMW 7er, Modell E65/E66 8 06.07.2004 14:07
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
Umfrage Qualität BMW Fahrzeuge richy BMW 7er, Modell E38 6 08.11.2002 08:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group