Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2003, 15:20   #1
Peter43
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort: Kelsterbach
Fahrzeug: 728iA
Standard Mein Radio schweigt!??

Liebe 7er Freunde,
seit gestern funktioniert mein Radio (728, Mod.99, Radio Professional) nicht mehr (TV geht, Navi geht, aber Beides ohne Ton); vielleicht kennt einer von Euch das Problem und kann mir bei der Lösung helfen. BMW Frankfurt riet mir (nach Arbeitsende! Danke), zu einem Reset folgender Art: "Alle akkubetriebenen Teile (z.B. handy, Lampe im Handschuhfach) herausnehmen, die Kabel an der Batterie abklemmen, für 5 Minuten beide Enden vebinden und danach wieder an der Batterie befestigen." Als ich schon anfangen wollte kamen mir Zweifel, ob das Radio danach nicht nach dem Code fragen wird; ich fragte den BMW-Notdienst München, der bestätigte dies und auch die Tatsache, dass ich meinen Code nicht "kennen darf", nur die Werkstatt könne da helfen. Sein vorgeschlagener Reset "Auto verschließen, nach 16 Minuten `Schlafmodus`wieder öffnen - und juhu, das Radio funktioniert wieder" half allerdings nichts!
Kennt Ihr die Lösung?
Ciao und gute Fahrt, Peter
Peter43 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 15:46   #2
kiskutya
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kiskutya
 
Registriert seit: 03.11.2002
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 730d E38 Bj:2000, DB C240 Bj:2000, DB A170cdi, Smart Forfour
Standard

Das Radio hat eine eigene Sicherung!
kiskutya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 19:08   #3
Peter43
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort: Kelsterbach
Fahrzeug: 728iA
Standard

Danke kiskutya, die Beiden, die in Frage kommen (eine im Motorraum, eine im Kofferraum), habe ich schon untersucht - sind Beide in Ordnung. Oder ist im Gerät auch noch eine? Aber da kommt wahrscheinlich nur wieder die Werkstattt ran? Nun ist das Wochenende sowieso schon vorbei, da werde ich morgen mal zu BMW fahren. Danke für den Versuch.

[Bearbeitet am 9.11.2003 um 19:14 von Peter43]
Peter43 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 19:47   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Vielleicht ist Dein Verstärker defekt?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 20:20   #5
kiskutya
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kiskutya
 
Registriert seit: 03.11.2002
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 730d E38 Bj:2000, DB C240 Bj:2000, DB A170cdi, Smart Forfour
Standard

Bei mir war links hinten - wo Navi, CD usw sind- ein "fliegende" Sicherung, was zur Handy-Nachrüstung ging, ausgefallen, danach war still. Du hast auch Handy-Nachrüstung?
kiskutya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 22:21   #6
Peter43
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort: Kelsterbach
Fahrzeug: 728iA
Standard

Nein, mit dem handy kann das nichts zu tun haben, denke ich mal. Komischerweise war ich einen Tag zuvor beim TÜV und hatte danach bestimmt kein Radio und/oder Navi an. Vielleicht haben die so sehr an meinem Lieblingsauto gerüttelt, dass irgendetwas dicht gemacht hat??!! Mal sehen, was BMW morgen sagt - ich schreib es dann hier.
Peter43 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 11:50   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Vielleicht hat ein unwissender TÜV-Mann hinter der linken Kofferraumverkleidung nach einem Warndreieck, Verbandskasten ö.ä. gesucht, und dabei versehentlich einen Stecker gelöst?

Mann hört ja immer wieder, dass so Dinge vorkommen.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 09:30   #8
Peter43
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort: Kelsterbach
Fahrzeug: 728iA
Standard

Problem gelöst! Es war die Sicherung im Kofferraum, die offensichtlich in Ordnung ist, aber durch die heftige Schüttelei beim TÜV sich wohl gelockert hatte. Nach dem Entfernen und Wiedereinsetzen ist Alles OK.
Vielen Dank für Eure liebe Mithilfe
Peter43 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 12:18   #9
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Das ist ja wieder eine Bilderbuchstory, nach dem TÜV solche Sorgen, naja jetzt hast du ja wieder 2 Jahre Ruhe, und das nächste mal weißt du, nach welcher Sicherung du nach dem TÜV schauen mußt ;-))
MfG André
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 19:37   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Och,
dem Tüv fällt doch immer wieder was neues ein!
Da ist genug Potential für weitere 100 Jahre Sucherei...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group