Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2005, 18:43   #1
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard Bremslichtschalter - gibt er bald den Geist auf?

Hallo Leute,

ich bekomme seit einigen Tagen,bei meinem 730iA V8 die Fehlermeldung Bremslicht Elektrik.
Diese Meldung kommt meistens wenn ich den Bimmer starte,Bremslicht funktioniert aber einwandfrei.Wenn ich dann den Wagen nochmal ausmache und nochmal neu starte ist die Meldung verschwunden.
Was könnte das sein,kündigt sich der Ausfall des Bremslichtschalters an oder gibts da noch irgendwas ??

Danke für Eure Antworten.

Gruß René
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 19:10   #2
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Stecker der Stellantriebe für die Scheinwerfer schon mal abgezogen?
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 19:26   #3
MEW_V8
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von MEW_V8
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 730iA V8
Beitrag Bzgl. Bremslichtschalter

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem !
Ich habe auch schon beide Stecker für die Scheinwerferstellkontakte abgezogen, den Bremslichtschalter 2x erneuern lassen, doch es hat nichts geholfen. Die Leute bei BMW haben auch keine Ahnung was es noch sein könnte.
Das einzige was du falls es bei dir nicht am Schalter liegt machen kannst, sind die Stromkreis auf Funtion zu prüfen! ( Wackelkontakt, Kurzschluss )

Wird bei dir im Instrumenten-Kombi bevor die Fehlermeldung " Bremslicht-elektrik " auch die Fehlermeldung " ESD regelt " angezeigt ?

Viel Erfolg beim lösen deines Problems

MEW_V8
MEW_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 19:35   #4
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Stecker der LWR sind schon lange ab,das war das erste als ich Ihn gekauft habe.
Die Meldung ESD regelt kommt bei mir nicht,kann mir auch garnichts darunter vorstellen,steht auch nichts darüber in der BA.
Bremslichtschalter wechseln dürfte ja nicht das Problem sein oder ? Hat vielleicht einer ein Bild von dem Teil und wo das genau sitzt ??

Gruß Rene

Zitat:
Zitat von MEW_V8
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem !
Ich habe auch schon beide Stecker für die Scheinwerferstellkontakte abgezogen, den Bremslichtschalter 2x erneuern lassen, doch es hat nichts geholfen. Die Leute bei BMW haben auch keine Ahnung was es noch sein könnte.
Das einzige was du falls es bei dir nicht am Schalter liegt machen kannst, sind die Stromkreis auf Funtion zu prüfen! ( Wackelkontakt, Kurzschluss )

Wird bei dir im Instrumenten-Kombi bevor die Fehlermeldung " Bremslicht-elektrik " auch die Fehlermeldung " ESD regelt " angezeigt ?

Viel Erfolg beim lösen deines Problems

MEW_V8
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 19:40   #5
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Der Bremslichtschalter sitzt direkt am Bremspedal, garnicht zu verfehlen.
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 19:48   #6
MEW_V8
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von MEW_V8
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 730iA V8
Beitrag Bzgl. Bremslichtschalter

Der Bremslichtschalter sitzt unter der Lenksäulenverkleidung, d.h. du musst die Verkleidung unter dem Lenkrad abnehmen und da sitzt der. Ich glaube etwas oberhalb des Bremspedals, weil von dort ein Kontakt zum Schalter geht. Der Schalter ansich ist nicht so teuer.
Soll wohl ziehmliche fummelarbeit sein, den zu tauschen hab ich mitbekommen. Ich habs bei BMW machen lassen.
MEW_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 19:57   #7
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Zitat:
Zitat von MEW_V8
Soll wohl ziehmliche fummelarbeit sein, den zu tauschen hab ich mitbekommen.
Die einzige Fummelei ist es die Verkleidung abzubekommen, der Schalter wird nur eingesteckt, er wird von 2 Plastiklaschen gehalten und stellt sich selbst ein.
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 20:00   #8
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von MEW_V8
Der Bremslichtschalter sitzt unter der Lenksäulenverkleidung, d.h. du musst die Verkleidung unter dem Lenkrad abnehmen und da sitzt der. Ich glaube etwas oberhalb des Bremspedals, weil von dort ein Kontakt zum Schalter geht. Der Schalter ansich ist nicht so teuer.
Soll wohl ziehmliche fummelarbeit sein, den zu tauschen hab ich mitbekommen. Ich habs bei BMW machen lassen.

also ich hab zwar keinen V8 aber bei meinem sitzt der Schalter direkt unterm Bremspedal. Die Verkleidung ist ja gleich runter, dann ist es etwas fummelig aber null problemo.



mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 20:07   #9
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

hier gibts doch bestimmt irgendwo ne bebilderte Anleitung oder ? Also in Tips und Tricks steht nichts drin,da ist nur ne Anleitung wie man den Schalter selbst säubert.
Vielleicht kommt ja Erich heut nochmal online der hat mit Sicherheit irgen nen Link.
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 20:21   #10
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von rene-103
hier gibts doch bestimmt irgendwo ne bebilderte Anleitung oder ? Also in Tips und Tricks steht nichts drin,da ist nur ne Anleitung wie man den Schalter selbst säubert.
Vielleicht kommt ja Erich heut nochmal online der hat mit Sicherheit irgen nen Link.


der Schalter sitzt genau zwischen deinem Bremspedal und deinem Hauptbremszylinder, nimm mal eine lampe, leg dich mal schö rein, und auch Du wirst ihn sehen.



mfg
juergen
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Grundmodul gibt wohl Geist auf / Hilfe nötig. 740iA-quäler BMW 7er, Modell E38 20 06.01.2014 18:55
Motorraum: Kupplungszylinder gibt langsam den Geist auf? MarioE BMW 7er, Modell E23 5 24.01.2010 02:29
Gibt mein Bimmer den Geist auf? haasep BMW 7er, Modell E38 14 05.11.2008 09:45
Getriebe: Bitte um HILFE bevor das Getriebe sein Geist auf gibt Box9900 BMW 7er, Modell E38 0 26.12.2007 04:13
Getriebe: Wer kann helfen? Getriebe gibt den Geist auf. Micu BMW 7er, Modell E38 78 22.02.2006 05:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group