Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2011, 19:27   #11
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

tja albert,
muss dich leider auch enttäuschen.
wenn du eine ahnung hättest wie eine ECHTE gute aufbereitung vonstatten geht würdest du verstehen warum du für 80 euro nur schrott bekommst.

denk dran auch eine china-billigwaschmaschine (nur als beispiel) sieht beim kauf sauber aus. ist aber trotzdem schrott.

gute aufbereitung :

waschen :
absprühen mit hdr, dann einschäumen, warten, abspülen. danach mit 2-eimer-methode von hand waschen. abspülen, trocknen.

dann lackzustand genauestens in augenschein nehmen.

kneten :
jetzt den ganzen wagen mit reinigungsknete abreiben, dazu auch die richtigen gleitmittel nehmen.

wieder komplett waschen oder mit silikonentferner, ipa oder ähnlichem den ganzen wagen reinigen.

abkleben :
an dieser stelle sämtliche kunststoffteile und gummiteile abkleben.

polieren :
hier wieder je nach lackzustand. ein bis drei durchgänge polieren, eine schweinearbeit.

reinigen :
jetzt wieder den ganzen wagen mit ipa oder ähnlichem reinigen.

wachsen :
den wagen stück für stück mit wachs behandeln.

kunststoff/gummi :
jetzt die abklebung der teile entfernen, sämtliche kunststoffteile mit entsprechenden pflegemitteln behandeln. natürlich auch die inneren radlaufabdeckungen.

reifen/felgen :
felgen gründlicst reinigen und akurat trocknen. reifen sollten schon in einem vorhergehenden arbeitsschritt gereinigt sein. felgen einwachsen oder versiegeln. reifen mit entsprechenden reifenmitteln behandeln.

so, jetzt hast du den wagen NUR VON AUSSEN erstmal fertig.
verstanden ? 80 euro ?

für den preis bekommst du ne billigste verkaufsaufbereitung, nicht mehr und nicht weniger.
nur eine von vielen sachen um dir ein bild zu geben welch ein pfusch das im einzelnen ist :
die polituren die in dieser preisklasse benutzt werden sind FÜLLPOLITUREN !
das heisst kleine kratzer und swirls werden aufgefüllt, nicht beseitigt !
schon nach dem ersten waschen kommen schon wieder die ersten kleinen kratzer zum vorschein, nach 5 mal waschen ist von der aufbereitung schon fast nix mehr zu sehen.
und wenn das dann noch einer ist der bei vw oder sonstwo für den händler die aufbereitungen zum verkauf macht denn ist es doch NOCH klarer das das nur ein schnell-schnell sein kann.

also, lass dich nicht verarschen ! geiz ist geil und so...

gruss, uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 19:33   #12
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Servus,

mir geht es beim "putzen" weniger um "das" strahlende Ergebnis, sondern kann ich mir dabei mein Auto sehr genau anschauen.

Rost, Flugrost, Steinschläge usw hab ich damit genau im Blick und kann dementsprechend darauf reagieren.
Wenn ich mein Auto vom Aufbereiter abhole, lauf ich einmal rum, sag ok weil es schön glänzt und das war es.
Fängt bei mir z.B. der Radlauf innen an der Kante zu rosten an dann sehe ich das bevor der Rost nach außen kommt und kann das dann ohne Probleme beseitigen.

DAS ist mir wichtiger als der absolute Tiefenglanz der zum Regelmäßigen Polieren zwingt

Außerdem muss ich jeden Tag Autos oder zumindest Teile polieren und Aufbereitung mach ich auch noch für ein paar Stammkunden. Da reicht es irgendwann, schön sauber, bei Bedarf poliert und gut ist
Dazu, wenn man es einmal gründlich macht, ab dann Waschanlagen meidet, ist es locker das Auto am glänzen zu halten

Für 80€ eine Aufbereitung? Innen und Außen? Das verlang ich für innen bei normaler Verschmutzung, Mittelklasse, kein Kombi.
Außen mit guter Politur und Versiglung kostet das einiges mehr.

Gruß
Asrael
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 19:36   #13
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
tja albert,
muss dich leider auch enttäuschen.
wenn du eine ahnung hättest wie eine ECHTE gute aufbereitung vonstatten geht würdest du verstehen warum du für 80 euro nur schrott bekommst.
da kann ich Dir nur zustimmen

Wahrscheinlich irgendwelche Polituren mit Silikon drin....

Gruß
Asrael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 20:25   #14
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

1.) fahre ich keinen Rolls Royce, 2.) ist ein Auto für mich ein (wenn auch gut behandeltes) Fortbewegungsmittel und nicht ein Schaustück, was ich mir in die Vitrine stellen will.

Und für solche Schaustücke ist eine solche Aufbereitung, wie Uwe (@stinger) sie beschrieben hat, offenbar gedacht.

Mag jetzt jeder denken, was er will, aber mir und meinen Autos hat das, was ich ihnen habe angedeihen lassen, bisher genügt.

Man kann es nämlich auch übertreiben...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 23:53   #15
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

hi,
ich seh grad : Audi 90 2.0 E Bj. 09/90
gehts um den ?

dann versteh ich deine einstellung

gruss, uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 01:13   #16
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Alberne Aussage...

Mit seinem Baujahr steht er auf Augenhöhe mit diversen E32, denen er (auch wenn die Wagenklasse eine völlig andere ist) was Wesentliches hat voraus: Er ist weitaus rostunempfindlicher.
Wenn man bedenkt, wie Audi in den 70er belächelt wurde wegen des Planes, sich in absehbarer Zeit mit Mercedes und BMW auf Augenhöhe zu messen, und wie genau diesen beiden Herstellern das Lächeln langsam verging, als 1983 in einem AMS-Vergleichstest der Audi 100 Typ 44 den 230E W123 und den 520i E28 um Längen ablatzte...

Lassen wir das; anderes Thema...

Übrigens hat auch mein E38 mit dieser "Pfusch"-Aufbereitung immer gut genug ausgesehen.
Und wenn es mir genügt, erübrigt sich eigentlich jegliche weitere Diskussion darüber.

Das Thema Fahrzeugpflege und Aufbereitung ist IMHO fast ein ähnlicher Glaubenskrieg wie diverse Highend- und Kabeldiskussionen in HiFi-Foren.

Frank
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 02:00   #17
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

ja, du hast recht, jedem das seine

gruss, uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 13:10   #18
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Und wenn es mir genügt, erübrigt sich eigentlich jegliche weitere Diskussion darüber.
Genau darum geht's - wenn's dir gefällt, ist alles andere sowieso egal! Es geht aber einfach darum, dass man für 80,- EUR keine vernünftige Aufbereitung kriegt. Wie erwähnt wurde, erhält man dafür eben so 'ne typische Verkaufs-Aufbereitung.
Aber mal ehrlich - 80,- EUR ist für so eine Aufbereitung schon zuviel. Die 80,- EUR investier' ich lieber in Mittel, und reinige selber.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 20:46   #19
e32hamann
Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Monheim
Fahrzeug: e32-740i (03.93), e53 4.8is, e30 318i
Standard

ok einige produkte sind für mich neu vlt. probier ich sie am we mal aus, gibts da keine einwände gegenüber meinen Produkten??
Ich mach das aus leidenschaft und mag wenn mein auto glänzt....

PS:Würde mich der Lack nicht so am wagen und der spaß an der pflege interessieren hätte ich mein auto einfach folliert.
Folie bis auf chrom oder gold folien glänzen einfach nicht so wie ein gepflegter Lack habe ich schon auf vielen treffen gesehen.
Kann man echt als fortbewegungsmittel ansehen wen ein auto foliert ist siehe Taxis
e32hamann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 20:57   #20
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Bisher hab ich keine richtig guten Sonax Prdukte kenngelernt
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meguiars Produkte Bernhard S. Fahrzeugpflege 19 30.05.2011 23:39
Quelle für KENT Produkte? McTube Fahrzeugpflege 6 14.02.2011 19:11
Die schlechtesten Produkte des Jahres CoMBaT Autos allgemein 2 25.11.2005 21:57
Neu, Ehrlich, direkt, meine Meinung, meine Fragen, meine Wünsche, Vorstellung, 730d Chris_ BMW 7er, Modell E38 13 25.10.2005 10:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group