Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2003, 20:04   #21
Doktor M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doktor M
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
Standard

Ich finde, Pimp Daddy hat vollkommen Recht.
Billiges Plastik, wo man hinsieht und die Bedienung des Getriebes ist auch nicht da, wo man sie erwartet.
Und wenn man sich in so ne Kiste reinsetzt, weil man sie gerade von SIXT oder so geliehen hat und dann versucht, das Radio in Betrieb zu nehmen, dann hat mans entweder per Zufall raus, wies geht oder man fährt eben ohne Radio. Weil die Zeit fürs Studium der 500 Seiten Bedienungsanleitung (sorry, vielleicht ein wenig übertrieben) eben nicht drin ist.
Und im neuen Fünfer ist es kaum besser. Selbst wenn hier der spastische Hebel fürs Getriebe fehlt.
Da lob ich mir doch meinen E38...

Grüße,

Dr. M.
Doktor M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 20:08   #22
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

@ Pimp, @Andrzej

GANZ so sehe ich das nicht.

Sicher, dieses Auto ist kein 7er. Da sind wir uns absolut einig.

Die vielen Spielereien aber, die MUSSTE BMW ja einabuen, sonst wären andere Firmen vorbeigezogen. Und genau das geht eben gerade bei BMW nicht. BMW war IMMER Vorreiter in der elektronischen Ausstattung. Da andere Firmen wie Benz, VW und Audi mittlerweile auch tausende von Spielereien ins Auto einbauen, muß BMW eben sehen, dass sie die Nase vorn behalten.

Wo ich zustimme: Die ganzen Schaltereien, die schon immer da waren, hätten gefälligst dahin gehört, wo sie immer waren! Auch die gesamte Grundanordnung hätte wie immer aussehen müssen.
Ausserdem hätte wenigstens die typische Keilform erhalten bleiben müssen. Na ja, darum ists ja auch kein 7er.

Aber ein schlechtes Auto ist der große BMW sicher nicht - nur eben ein typisch amerikanisches Designerstück.
Vielleicht heißt BMW ja jetzt auch Buffalo Motor Works.....

Kein German Beamer mehr...

Gruß Crazy
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 01:52   #23
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Also designmäßig paßt der neue A8 noch am ehesten zum Prinzip des 7ers: Sportlich-elegant.

Den E65 muß man nehmen wie man er ist, auch wenn die Innenausstattung im direkten
Vergleich zu einem aktuellen X5 qualitativ einfach nur armselig ist

Andererseits: ein Audi A6 schneidet da noch viel schlechter ab.

Von der Bedienung her finde ich beim E65 höchtens den Schalthebel ungewöhnlich, alles
andere findet man doch ganz einfach, und die Sitzverstellung ist einfach nur genial

Das Radio kann man auch ohne I-Drive zur Not ganz gut bedienen. An/aus, Lautstärke,
Sendersuchlauf, alles da auf einen Knopfdruck. Trotzdem geb ich zu, daß ich meine
intelligenten Stationstasten vermissen würde.

An die Fensterheber an der linken Seite mußte ich mich auch erstmal gewöhnen, selbst
nach einem Jahr greife ich manchmal noch intuitiv zur Mittelkonsule

Wenn ich jetzt ein neues Auto kaufen müßte, wüßte ich echt nicht, was ich wählen sollte.
Vermutlich würde ich bei einem 730D E65 landen, weil er eben sehr preiswert angeboten
wird.

Von Design und Austrahlung her gefällt mir der neue A8 noch am besten. Der Jag ist auch
sehr schön, paßt aber nicht so gut zu mir. E65 und Phaeton sind halt die wahren W140
Nachfolger, und den Mercedes S finde ich irgendwie langweilig, und mit dem Innenraum
davon kann ich mich schon gar nicht anfreunden.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 08:51   #24
760i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Hessen
Fahrzeug: Fahrrad
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy

Der E65 ist eine Missgeburt aus Fiat Multipla und VW Bus

MFG

Pimp Daddy
760i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 09:47   #25
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

wahrhaftig ein schönes auto - nur etwas wuchtig wie alle anderen autos dieser klasse auch - leider. der e38 war das ideale auto vom handling agilität usw - sowas müßte man neu auflegen...vielleicht ein bentley unterhalb vom arnage könnte ein nachfolger werden
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 10:13   #26
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard dieses Auto hat was

sollte es denn die F. -Connection auf einen zuverlaessigen Nenner bringen, dann good bye BMW.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 20:18   #27
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

zuverlässig - he he erich - also bei 3 jahren garantie ist das gegeben bzw garantiert finde ich - bzw spart das dem kunden kosten
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group