Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2012, 21:42   #1
t0X1c
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von t0X1c
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E36-316i (04.94)
Standard Nun auch Leasing von Felgen und Komplettradsätzen

Zitat:
Rommerskirchen, 16. Mai 2012
Leasing ist im gewerblichen Bereich eine etablierte Alternative zum Kauf. Die Raten sind planbar und können zudem steuerlich geltend gemacht werden. Nicht zuletzt wird die Liquidität des Unternehmens geschont. Was bereits lange für Autos möglich ist, bietet nun das neue Internetportal felgenleasen.de auch für Felgen und Komplettradsätze an.

Für jeden das Richtige
Neben zehn ausgesuchten Komplettradsätzen wird immer ein Radsatz des Monats gekürt, welcher zu Sonderkonditionen angeboten wird. Ist der bevorzugte Radsatz nicht im Sortiment enthalten, kann ein individuelles Angebot über die Funktion "Wunschfelge" angefragt werden. Ein integrierter Rechner gibt außerdem online Auskunft zu den Leasingkonditionen unter Berücksichtigung von Anschaffungswert, gewünschter Laufzeit und eventueller Anzahlung.
Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Felgen leasen: Neues Internetportal schont den Geldbeutel
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
t0X1c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 21:51   #2
swiss2007
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Den Sinn verstehe ich nur nicht. Wenn ich die Paste für die Felgen nicht habe muss ich halt drauf sparen oder im schlimmsten fall finanzieren aber das Leasing lohnt Sicht m.m. nach überhaupt nicht. Hab da gerade mal gerechnet 3000 netto auf 24 Monate waren dann ca. 153€p.m. auf 24 sind das dann 3680€ und dann muss ich noch was draufzahlen wenn ich die Felgen wieder abgebe. Steuersparmodelle sehen irgendwie anders aus.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 21:53   #3
swiss2007
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Sorry für die Fehler im Text lieg gerade auf'n Sofa mit Bier in der Hand. :-)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 14:21   #4
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
Standard

Als ich damals meinen Mercedes geleast habe, hatte ich die Winterräder vergessen. Habe sie dann nachträglich mit ins Leasing eingerechnen lassen, das war problemlos möglich und hat um die 40 Euro / Monat gekostet, was bei der Leasingrate aber in die Rubrik "Peanuts" fiel.

Ich fand das sehr praktisch.

Aber ausschließlich einen Radsatz zu leasen, finde ich nicht sinnvoll. Hier wäre wohl eine Finanzierung besser, es sei denn, man möchte irgendwelche Steuervorteile nutzen (Firmenwagen usw.).
__________________
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 18:11   #5
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Ich finds völligen Schwachsinn!
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 19:57   #6
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Ist doch egal was man least ??? Kannst von mir aus auch einen Kugelschreiber leasen.

Interessant wäre, das Benzin (oder Diesel) zu leasen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 08:55   #7
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Das ist eben für Leute gedacht, wo mehr Schein als Sein dahintersteckt. Ihr ahnt garnicht wie viele es davon gibt. Mir hat kürzlich ein Mitarbeiter erzählt, dass er sich bei MM eine Playstation finanziert hat, DAS ist grenzwertig!
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 09:50   #8
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Interessant wäre, das Benzin (oder Diesel) zu leasen.
Dann würde mich interessieren wie Du den Restwert der Abgase berechnen willst

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Das ist eben für Leute gedacht, wo mehr Schein als Sein dahintersteckt.

So ein Quatsch Wenn Du mal schaust was ein Radsatz für nen Bimmer, Porsche etc. kostet, macht das durchaus Sinn Räder zu leasen - vor allem für gewerbliche Kunden Der Kapitaleinsatz bleibt gering, die Rate wird ggf. als betriebliche Ausgabe geltend gemacht Ausserdem kannst z.B. die Originalpellen vom Firmenwagen günstig einlagern und sparst evtl. Kosten bei der Rückgabe bei Leasingende

Das alles hat mit der Zielgruppe der Media-Markt-Finanzierer gar nix zu tun
Ich würde auch niemals einen Menschen darüber definieren ob er ne Playstation bar bezahlen kann oder lieber finanziert Wer sich solche Gedanken über seine Mitmenschen macht und auch noch darüber lästert hat meist eigene, größere Probleme

Geändert von LT750 (21.05.2012 um 09:58 Uhr).
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 10:33   #9
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Wir sprechen hier nicht darüber, bei Bestellung eines Leasingfahrzeuges, einen Winterkomplettradsatz dazu zu leasen. Das ist bei meinem Dienstwagen selbstverständlich auch der Fall.
Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass sich Flottenmanager an felgenleasing.de wenden, sondern direkt beim Hersteller die entsprechenden originalen Räder auswählen.
Die hier augenscheinlich angesprochene Zielgruppe ist eine andere, siehe Angebote der Woche. Wer wird denn wohl auf die Idee kommen, sich an ein neues Auto, irgendwelche prolligen Chrom-Zubehör-Felgen zu schrauben?
(naja, auch solche Menschen wird es geben...)
Und die Kosten von ein oder zwei angefahrenen Felgen bei Leasingrückgabe, werden wohl übrigens kaum in den Bereich des auf jener Seite angebotenen Preisrahmens kommen. Daher empfinde ich das nun auch nicht als Totschlagargument.

Und zum zweiten... Ja vermutlich habe ich größere Probleme, als mir eine Playstation zu finanzieren, wie da zum Beispiel ein Einfamilienhaus mit Garten in Frage käme, statt einer Spielkonsole zu 199 €
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 16:40   #10
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
So ein Quatsch Wenn Du mal schaust was ein Radsatz für nen Bimmer, Porsche etc. kostet, macht das durchaus Sinn Räder zu leasen - vor allem für gewerbliche Kunden Der Kapitaleinsatz bleibt gering, die Rate wird ggf. als betriebliche Ausgabe geltend gemacht
Und was ist, wenn die Felgen dann bei der Leasingrückgabe einen Kratzer oder ähnliches haben (was ja passieren kann), Denis? Dann wirds wahrscheinlich ganz schnell ganz teuer.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nun auch einmal hallo von mir Arcanus Mitglieder stellen sich vor 6 14.02.2009 12:24
Tuning: Gehöre nun auch zu den stolzen Besitzern von Sternspeiche 95! the_bob BMW 7er, Modell E38 17 12.05.2008 20:54
Und nun bin ich auch dabei... Pünktchen Mitglieder stellen sich vor 3 16.10.2006 14:08
Nun auch von meinem Blacky aktuelle Bilder... Nightflight BMW 7er, Modell E38 5 18.03.2003 11:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group