Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2004, 10:37   #1
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Dornröschenschlaf

Dornröschen - oder - Die Auferweckung eines E23 732i


Huuup!

Hier bin ich nun. Nach langem Schlaf wieder in dieser Welt. Die Gegend ist vertraut und bekannt, aber doch ist alles anders. So neu. So fremd. Wer bin ich eigentlich? Wenn ich mich ansehe, ein 1985er BMW E23 732i. Weiß. Alpinweiß, um genau zu sein. Mein Herr und Fahrer, der Highliner, meint, ich sei eine gereifte Schönheit mit meinen fast 20 Jahren. Dabei fühle ich mich eigentlich nicht älter als 4 Jahre. Aber wenn wir durch die Straßen fahren, dann zeigt sich mir ein Bild von einer Gegend, in der ich aufgewachsen bin, die mir aber dennoch irgendwie seltsam vorkommt. Alles ist so ganz anders. Was ist passiert?!

Wir schreiben das Jahr 1985. Ein gewisser Herr Schauff-Boise bestellt in einem BMW Autohaus in Düren einen E23. 732i, weiß, mit Klimaanlage, SSD, cremefarbenem Lederinterieur und weiteren kleinen Details, die seine Autofahrten annehmlicher werden lassen sollen. Das ist quasi meine Geburtsurkunde. Im Juni 1985 werden wir zusammen geführt. Aber unsere Zweisamkeit ist nur von kurzer Dauer. Dem Herrn Schauff-Boise ging wohl das Geld aus und er verkaufte mich schon im Dezember 1985 an Herrn Dr. Olbertz.

Dr. Olbertz war ein feiner Mann. Guter Umgang, seriös und voller Liebe zu mir. Er ließ mich hegen und pflegen und wir verbrachten zusammen mit seiner Frau wunderbare Jahre. Gerne sind wir in den Urlaub nach Italien und Frankreich gefahren. Das war immer sehr spannend und ich lernte ein wenig die Welt kennen. Bis Mitte 1988 sind wir so fast 70tausend Kilometer gefahren. Wir haben viel erlebt.

Ende 1988 wurde Dr. Olbertz sehr krank. Er konnte nicht mehr so oft mit mir fahren. Schließlich starb dieser feine Herr leider im Frühjahr 1989. Seine Witwe hatte keinen Führerschein; aber weggeben wollte sie mich in Erinnerung an ihren lieben Mann nicht. Also stellte sie mich im April 1989 in einem kleinen Anbau, der zu ihrem Haus gehört, ab.

Die nun folgenden Jahre sollten dunkel werden. Ohne Tageslicht und ohne Einflüsse von dem Zeitgeschehen in der Welt da draußen, fristete ich mein bescheidenes Dasein in diesem kleinen Raum. Mauerfall, Kanzler Schröder oder das Jahr 2000 gingen einfach spurlos an mir vorbei und erscheinen mir völlig fremd.

Bis Juni 2004. Die alte, gammlige Tür, auf die ich so lange geschaut habe, öffnet sich. Dort steht ein junger Mann, von dem ich erfahre, daß er mit Automobilen handelt. Neben ihm steht Frau Olbertz. Alt ist sie geworden. Und sie hat beschlossen, das Haus und mich zu verkaufen, da sie in ein betreutes Altenwohnheim umziehen will. Der junge Mann will für sie im Auftrag handeln und nimmt mich mit nach Köln. Obwohl ich mich ja noch jung fühle, läßt er mich auf einem Anhänger mitfahren. Dieser wird von einem Auto gezogen, auf dem zwar das gleiche Emblem drauf steht, wie bei mir, aber wie ein Geländewagen aussieht. X5 heißt er. - Tsss! Geländewagen von BMW - verrückte Welt!

Nun stehe ich hier an einer Ausfallstraße im Kölner Süden und schaue mir die Gegend an. Neben mir parkt ein himmelblaues Käfer Cabrio. Ein vertrautes Gesicht. Hinter mir ein E21. Auch bekannt. Aber sonst?! Focus, Nubira, E-Klasse heißen die anderen um mich herum. Völlig fremd! - Und ich? Dreckig bin ich. Mit viel Staub und etwas Matsch stehe ich hier an der Straße. Und warte.

Da! Ein schwarzer Wagen, der auch aussieht wie ein BMW, hält direkt vor mir. Wieder steht ein junger Mann vor mir. 30 wird er wohl sein. Und er beäugt mich lange ganz genau. Derweil plaudere ich mit dem schwarzen BMW. Er ist auch ein 7er, sagt er. Ein E32 Highline. Sachen gibt's… - aber er ist sehr nett und wir verstehen uns sofort sehr gut. Der junge Mann geht wieder weg. Und ich will sagen "Nein! Bleibe hier!" - aber meine Batterie ist leer und ich bin nicht in der Lage, mit meinen Scheinwerfern zu blinken oder zu hupen. Schade. Eine halbe Stunde später kommt er wieder zurück. Streichelt mir über das Dach und flüstert "Bis morgen!". Die Nacht über schlafe ich überhaupt nicht. Ich bin aufgeregt. Was wird wohl passieren?

Am nächsten Tag kommt der junge Mann - Highliner nennt er sich - wieder vorgefahren. Ich erhalte ein rotes Nummernschild. Das zweite überhaupt in meinem Leben. Dann gibt der Highliner dem anderen jungen Mann einige seltsam aussehende Papiere in die Hand. Euro nennen sie das. (???) 1600 davon gibt er ihm. Und dann fahren wir. Ja! Wir fahren. Langsam zwar, aber es tut sooo gut, daß mein Motor nun endlich wieder laufen darf. Mit maximal 80 km/h geht es in eine 50 km weit gelegene Ortschaft auf einen großen Gutshof. In eine große Scheune. Nein!!! "Nicht schon wieder so lange in Dunkelheit stehen!" huste ich aus dem Auspuff. Aber der Alexander - so heißt er wirklich - will in den nächsten Tagen vorbei kommen und mich schön machen. Mich polieren, mich inspizieren und mich knuddeln. Und dann soll ich wieder ein neues Nummernschild erhalten, sagt er! Und wenn ich dann wieder schön und prachtvoll bin, dann will er Fotos von mir machen. Wie ein Model.

Ich freue mich schon!

Freude am Fahren

E23 732i
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 10:47   #2
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Alex,

Gratulation zum Auto...und zu der Story.

Wie gehts dem Nachwuchs und dem eigenen Schlafbedürfnissen???

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 11:01   #3
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Junior

Zitat:
Zitat von MIWO
Hi Alex,

Gratulation zum Auto...und zu der Story.

Wie gehts dem Nachwuchs und dem eigenen Schlafbedürfnissen???

Gruss Michael
Hallo!

Danke der Nachfrage. Philip, Vera und mir geht's sehr gut. Nachts schlafen wir ca. 6-7 Stunden am Stück. Dann kleiner Pit-Stop und Betankung und dann ist wieder Ruhe. Also NOCH alles geschmeidig!

Grüße,
Alexander
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 11:37   #4
735dirk
Good Bye BMW
 
Benutzerbild von 735dirk
 
Registriert seit: 24.04.2003
Ort: Zetting, Ostfrankreich
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
Standard

Hallo Highliner,

das nenn ich doch mal nen Erlebnisbericht der besonderen Art

Bin sehr gespannt auf die Bilder, wenn der Wagen wieder aufbereitet ist.
Viel Glück noch mit dem Wagen.

Alles Gute auch bzgl. Nachwuchs.
6-7 Stunden Schlaf sind bei einem Säugling ja fast schon Luxus,
bei meinem Sohn war damals nachts der 2-Stunden-Takt angesagt.
Man gewöhnt sich an alles, nach Nummer 3 im letzten Jahr hab ich
mir das Schlafen abgewöhnt

Grüße
Dirk
735dirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 09:25   #5
simpson
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: münchen
Fahrzeug: 2 x 732iA
Standard Wirklich eine schöne Geschichte

Hallo Highliner,
deine Geschichte hat mir super gefallen. Wirklich, so etwas sollte öfter mal im Forum stehen. Es freut mich auch ganz besonders, daß der weiße 732er ein würdiges zuhause gefunden hat und nicht für einen Führerscheinneuling oder als billiges Winterfahrzeug herhalten muß.

Viel Freude am Fahren mit dem Neuzugang
Simpson
simpson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 12:46   #6
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Bilder von mir!

Hup! Hup!

Hier bin ich nun! Ordentlich gewaschen, 2x poliert, gesaugt, neues Öl, neue Reifen, neuer Auspuff usw. usw. - richtig schön gemacht hat er mich und ich fühle mich so sehr wohl in meinem zweiten Leben.

Seht selbst:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe23.de/alexander_hertter.htm

Freude am Fahren

E23 732iA
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 13:12   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Klasse Alex

schoenes Auto, unverbraucht und wirklich aus dem Dornroeschenschlaf geweckt.
Schoene Bilder dazu.

Gratuliere
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 23:59   #8
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Hallo Alex, gratuliere zu diesem Glückstreffer. Soweit ich mich noch zurückerinnere lief der 732i richtig sportlich. Viel agiler als er aussieht. Das war noch Auto pur...

Gruß Norbert
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group