Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2005, 18:46   #1
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Batterie Pflege wirkt Wunder

Hallo Ihr

Habe vor ca. 5 Wochen beim jedem Start zur Arbeit und nach hause die Fehler Meldung gehabt ( Check Control ) und wollte nicht aufhören aber nur beim Erstem Start, so weit so gut.
Vor 3 Wochen habe ich die Klima Desinfektion gemacht weil es muffig gerochen hat, dabei lief der Lüfter die ganze Zeit und die Batterie ging in die Knie dabei kam wieder die Fehlermeldung ( Check Control ) na ja Batterie kontrolliert und festgestellt das Säurestand zu niedrig ist, also Dest. Wasser nachgefühlt, Batterie halbe Stunde angeladen Auto gestartet und nachhause gefahren, nächste Morgen kam wieder ( Check Control ) bei der Arbeit Batterie an das große Ladegerät und ca. 7 Stunden geladen, die ist ca. 4 Jahre alt aber noch gut.

Nach Feierabend das Auto gestartet und ( Check Control ) kam nicht und bis Heute überhaupt nicht mehr, gleichzeitig schaltet mein Auto richtig weich und ich habe wieder runde Lehrlauf. Alle Symptome die ein reset beseitigen sollte sind hiermit beseitigt, übrigens habe ich vor ca. 6 Monate den berühmte Reset durchgeführt und bei mir brachte es nichts aber wirklich nichts.
habe das ganze gemacht wie im diesem Thread beschrieben worden ist.

-----> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...t=20320&p=&f=& <-----

Jetzt habe ich Zweifel am dem Reset und möchte sagen bei die Leuten wo es was gebracht hat haben vorher lose Pole gehabt und nach dem Reset waren sie wieder fest und die Fehler sind verschwunden.

Ich bin extrem Kurzstrecke Fahrer habe nur 4 Km bis zu Arbeit, und da leidet die Batterie besonderes stark.

Alle Kurzstrecken Fahrer die solche Fehler haben sollten die Batterie mit Dest. Wasser nachfühlen und vernünftig aufladen und hier posten ob die Fehler weg sind, ich glaube es selbst nicht aber bei mir wirkte es Wunder.


Gruß
Dax99
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 20:00   #2
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Frage

Moin

Wie heißt denn noch dieses "komische Ding", welches man sich kaufen sollte um die Batterie fit zu halten ?? Irgendwas mit Pulse ?? Fahre z.Zt. auch sehr viel Kurzstrecke und morgens quält sich der Anlasser ab (Batterie 5 Monate alt)

Ralph

Nachtrag: Hat das "Ding" jemand drin + bringt es was ??

Geändert von Ralph735iA (30.11.2005 um 20:23 Uhr).
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 20:15   #3
Krüll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo

Das "Ding" welches du meinst ist glaube ich nur für die Überwinterung von Batterien gedacht. Es wechselt sich immer ein Lade- und Entladezyklus ab. Für die Ladung über Nacht nicht so geeignet, da viel zu schwach.

Conrad hat sowas.

Gerhard
Krüll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 20:24   #4
jenki
Dauer Rückwerts Fahrer
 
Benutzerbild von jenki
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Salzburg
Fahrzeug: BMW 735i E65 Bj.02
Standard

hallo

also ich muß sagen das ich noch extremkurzstrecken fahrer bin als du 1,5 km aber mir ist ni was an der batt. aufgefallen, ich glaub das das bei dir eher mit dem alter der batt. zu tun hat.

das mit der cc meldung hat ich auch mal aber ich bin nie dahinter gekommen was das ist, den die meldung ist erst 3 oder 4 mal aufgetreten und da waren keine zusamenhänge mit dem vorherigen mal .

mfg Dragan

PS: mir hat der reset auch nichts gebracht auser das ich die daten aus dem bc verloren hab wen wir schon dabei sind was ist der unterschid zwischen "Verbrach 1 und 2"?
__________________
----->> [BMW_735i_V8] <<-----
jenki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 20:39   #5
Denki325i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Denki325i
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Heikendorf bei Kiel
Fahrzeug: BMW 325iA E46
Standard

Hallo ihr Kurzstreckenfahrer,

das Teil nennt sich Megapulse, einfach mal in die Suche eingeben.

Gruß

Dierk
Denki325i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 20:44   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von jenki
hallo
PS: mir hat der reset auch nichts gebracht auser das ich die daten aus dem bc verloren hab wen wir schon dabei sind was ist der unterschid zwischen "Verbrach 1 und 2"?
Du kannst den einen jede Woche stellen und den anderen zB. für den Monat oder Jahr benutzen, kannst jeden reseten.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 20:48   #7
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@jenki
Verbrauch 1 und 2 kannst Du z.B so benutzen: Jedesmal beim Volltanken auf Verbrauch 1 einstellen und mit dem Taster R/S auf Null setzen. Dann zeigt er Dir den Verbrauch pro Tankfüllung an. Fährst Du dann eine beliebige Teilstrecke, meinetwegen auf der Autobahn von A nach B und willst wissen, was er dabei verbraucht, stellst Du entsprechend auf Verbrauch 2 ein, mit R/S nullen und schaun, was Du auf der Teilstrecke verbrauchst!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 20:57   #8
jenki
Dauer Rückwerts Fahrer
 
Benutzerbild von jenki
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Salzburg
Fahrzeug: BMW 735i E65 Bj.02
Standard

ahhhhhhhhhhhaaaaaaaaa
ich hab da noch nie r/s gedrückt deswegen bin ich da noch nicht dahinter gekomen was das soll . danke für die info

mfg Dragan
jenki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 21:22   #9
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von jenki
hallo

also ich muß sagen das ich noch extremkurzstrecken fahrer bin als du 1,5 km aber mir ist ni was an der batt. aufgefallen, ich glaub das das bei dir eher mit dem alter der batt. zu tun hat.

das mit der cc meldung hat ich auch mal aber ich bin nie dahinter gekommen was das ist, den die meldung ist erst 3 oder 4 mal aufgetreten und da waren keine zusamenhänge mit dem vorherigen mal .

mfg Dragan

PS: mir hat der reset auch nichts gebracht auser das ich die daten aus dem bc verloren hab wen wir schon dabei sind was ist der unterschid zwischen "Verbrach 1 und 2"?

Also ich bin mir ganz sicher das es alles an der Batterie gelegen hat, und die ist nicht kaputt die hat ganz gut Strom aufgenommen und zeigt keine Schwächen.

Vielleicht ist noch jemanden der es macht und die Besserung spürt.

Chek Control kam zeit dem nie wieder. und wie gesagt kannst den Gang rausnehmen und wieder anlegen immer das gleiche Ergebnis (Weich) Lehrlauf ist auch Rund.


Gruß
Dax99
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 20:23   #10
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Dax99, ich habe den "Reset" dadurch gehabt, daß bei der großen Reparatur die Batterie wochenlang abgeklemmt war.
Es hat was gebracht, alles was ich zwischenzeitlich repariert habe ging hinterher besser

Ich denke es bringt nur was wenn wirklich irgendwo ein Fehler im Speicher ist. Das ist ja bei computergesteuerten Geräten und Maschinen auch so...

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuergeräte-Reset ? Wirkt Wunder :-) knuffel E32: Tipps & Tricks 169 28.08.2009 17:54
Steuergeräte reset ? Wirkt Wunder :-) 716i BMW 7er, Modell E32 108 16.04.2004 12:04
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group