Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2008, 11:23   #11
Sakis
Mitglied
 
Benutzerbild von Sakis
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Schaan
Fahrzeug: 98er e38 740i 4.4lt
Standard

Hallo Hannes
Hallo Jörg

und doch ist die Welt kleiner als man denkt.
Schön euch hier zu treffen.

Habe gestern den neuen XKR in Schwarz und Cabrio gesehen. Eine fantastische Katze kann ich euch nur sagen. Eine super Optik. Und unter der Haube eine menge Pferdchen. Vielleicht nicht so stark wie die Bayerischen, aber um die Katze rasant auf der Strasse zu bewegen, reichen sie allemal.

Als ich mal in einem XKR mitgefahren bin, hat der Fahrer die Helferlein ausgeschaltet und ich kann euch sagen, da hat die Katze schon ordentlich jedes Mal in den Kurven mit dem Hintern gewackelt. Und 700km, hat sie mal in 4Std runter gespült. Leider habe ich das Angebot zum fahren ausgeschlagen, da man ihre ecken und enden, anfangs, nur erahnen kann.

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
was taugen den die mietzekatzen aus england?
im speziellen Fall der XJR?
400 ps sind dann doch auch ein wort...
wenn man beim Kauf eines XJR 308 auf ein paar Grundregeln achtet, bekommt man ein zuverlässiges, schönes und rasantes Auto, das einem sehr viel Spass bereiten kann.
sollte man(n) mal ein Schnäppchen machen wollen, kann das ganze sehr schnell zum Alptraum werden.

liebe Grüsse,
Sakis

tut mir leid das die Schoko nicht angekommen ist Hannes. Im nachhinein habe ich erfahren das die Schoko unter irgendein Lebensmittel-Gesetz fällt, und somit nicht per Post verschickt werden darf (zumindest von CH nach D). Hoffe sie hat wenigstens einem Zöllner geschmeckt.
Sakis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 12:42   #12
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
tut mir leid das die Schoko nicht angekommen ist Hannes. Im nachhinein habe ich erfahren das die Schoko unter irgendein Lebensmittel-Gesetz fällt, und somit nicht per Post verschickt werden darf (zumindest von CH nach D). Hoffe sie hat wenigstens einem Zöllner geschmeckt.
Hey Saskis ist ist doch kein Thema! Ist überhaupt nicht schlimm! Hauptsache ist das ich dir evtl. helfen konnte bei dem Problem! (Dafür sind solche Foren ja da)
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 10:22   #13
Sakis
Mitglied
 
Benutzerbild von Sakis
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Schaan
Fahrzeug: 98er e38 740i 4.4lt
Standard

einen schönen guten Tag die Herren,

nachdem ich gestern Besuch von einem Freund hatte, habe ich es mir nicht nehmen lassen und ein paar Fotos vom e38 neben dem XJS gemacht

befinden sind zwar nicht in der gleichen Kategorie, aber trotzdem sind die beiden sehr schön anzusehen finde ich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg e38 & XJS 1.JPG (99,8 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg e38 & XJS 2.JPG (99,3 KB, 63x aufgerufen)
Sakis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 10:25   #14
Sakis
Mitglied
 
Benutzerbild von Sakis
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Schaan
Fahrzeug: 98er e38 740i 4.4lt
Standard

und wenn ich den Daimler mit dem 7er vergleiche (auf den vorherigen Fotos), ist der 7er natürlich viel „Bulliger“, ohne irgendwie aufdringlicher „protzig“ zu wirken

man(n) müsste halt alle drei haben

liebe grüsse,
Sakis
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Daimler und XJS 1.JPG (97,9 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg Daimler und XJS 2.JPG (97,8 KB, 41x aufgerufen)

Geändert von Sakis (26.08.2008 um 10:37 Uhr).
Sakis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 10:52   #15
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Schöne Bilder vor allem der XJS, sowas möchte ich auch noch aber mir reicht auch ein Coupé
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 22:40   #16
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard

Hallo Sakis,
bin da ganz Deiner Meinung und besten Dank für die schönen Bilder.
Grüße von Jörg
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 14:59   #17
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Ich bin im Moment auch am schauen wegen einem Jaguar XJR. Hab ja meinen E38 740 verkauft und mir einen ML gekauft. Nun fang ich aber an so langsam das tiefe und schnelle in Verbindung mit V8 zu vermissen.

Der Jaguar dient bei mir als Zweitwagen, soll aber ganzjährig angemeldet sein. Wie gut sind sie nun wirklich, XJR bis 2003 und 363 PS V8 Motor?

Bei Mobile.de haben die alle nicht sonderlich große Fahrleistungen hinter sich...ich bin jemand, wenn der Motor warm ist, mach ich auch gerne mal n Kickdown. Der M60B40 hat das locker weggesteckt, aber wie siehts mit den Jaguar Maschinen aus?
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 22:53   #18
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Ich schaue zur Zeit nach einem X300 oder X308 als nicht R.

Beim X300 XJR ist ein 4 Liter 6 Zylinder Motor mit einem Eaton Kompressor verberbaut. Die Maschine ist recht robust, auch das Getriebe, allerdings säuft der recht, hatte auch bis zum schluss nur eine 4 Gang Automatik ZF 4HP22 bzw 24. Beim X308 erfolgte dann die Umstellung auf V8 Maschinen und 5 Gangautomatik, die Hubräume blieben gleich, die Leistung wuchs. Der XJR V8 hat auch wieder einen Kompressor. Ich persönlich würde mich da nicht auf das V8 Modell festbeissen, sonden auf das bessere Auto schauen. XJR gibt es viele aber auch viel Müll.

Was ich mir noch vorstellen kann, dass es sich bei den XJR genauso verhält wie bei den M Modellen. Die 1. sind die gefragtesten. Der X300 als XJR war der 1. richtige der auch um einiges mehr Leistung als die Serie hatte. Es gab zwar den XJ40 auch schon als XJR aber der hat nich viel mehr Leistung, dafür ein Aero Dynamik Paket das ist ähnlich wie beim 535iM535i und dem ersten echten M5.

Davon ganz abgesehen, hat ein echter Jaguar einen R6 oder V12 und sonst nix.

Anbei noch 2 Bilder

Bild 1 X300 (1994-1997 XJ6 3.2 211PS / XJ6 4.0 241PS / XJR 320PS 6 Zylinder)



Bild 2 X308 (1998-2001 XJ8 3.2 237PS / XJ8 4.0 284PS / XJR 363PS 8 Zylinder)



Innenräume:





Die grösste veränderung von X300 zu X308 fand im Innenraum und unter der Motorhaube statt.

Geändert von Laafer (29.01.2013 um 07:29 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 09:21   #19
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

aussen unglaublich schick. Innen einfach nur Ford. geht garnicht. Aber die Neuen Jaguar find ich schon schicker als die alten noch mit Ford Genen. Schon alleine das die so standards wie xenon / navi nicht haben, wäre ein grund für mich die nicht zu nehmen. Zumindest nicht als alltags auto ^^
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 10:41   #20
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Also ich sehe, da keinen Ford, auch im X300 nicht, denn der hat im Endeffekt das Cockpit des XJ40 geerbt und der kam mit dem Design schon 1986 noch bevor Ford die Marke 1989 übernahm auf den Markt. Aber man kann, wenn man keine Ahung hat, sich auch Sachen zusammen reihmen. Das einzige was am X300 Ford ist, ist der Zündschlüssel. Auch die Technik wurde vom XJ40 übernommen und nur weiterentwickelt, ist wie mit den M60 Motoren die aus dem E32 auch in den E38 mit übernommen wurden.

Wert sag auch dass es kein Xenon gibt und mit dem Navi, schau dir mal 1994er, 1995er, 1996er S Klassen und A8 an, die haben das auch noch nicht. Aber ist ja auch egal.







Geändert von Laafer (30.01.2013 um 10:49 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
engl. Auto: Jaguar XJR Don Rafael Autos allgemein 19 01.07.2010 15:33
Motorraum: Sind die E32 Motoren die gleichen wie bei e31? axel128 BMW 7er, Modell E32 19 24.03.2006 08:23
Niveauregulierung defekt, was ist die ursache und wie sind die kosten? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2005 21:30
Wie lang sind die Inspektionsintervalle ? maximilian BMW 7er, Modell E38 6 15.05.2003 15:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group