Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2005, 10:39   #1
pascha
Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort:
Fahrzeug: 740d E65,(2007)X5 4,6is))760il (2016
Frage Tacho-Halb-Ausfall

Hallo Zusammen. Es geht um einen 750i A Bj:88 147.000km,.Er stand (wie immer) überm Winter in der Garage.Beim ersten Start alles normal im Cockpit. Doch nach 100m geht die Tankanzeige,Temperaturanzeige,Kilometerzähler und die Anzeige für Automatik(P,N,usw)aus.Auto zurück,Tachoeinheit raus,alle Stecker überprüft(was sollte auch schon locker werden,wenn er eh nur steht) alles wieder zusammengesteckt- aber nichts.Nach mehrmaligen hin und her bin ich draufgekommen,dass wenn ich die Zündung eingeschaltet lasse und den grössten von den 4 Steckern an der Tachorückseite raus und wieder reinstecke alles wieder normal funzt.Aber eben nur, bis ich wieder die Zündung für min.5 Sec. ausschalte-dann ist wieder alles weg.Sicherungen sind alle OK. Mir kommt vor, wie wenn ihm irgendein Dauerplus o.ä. fehlt??????
Hat einer eine Idee? Laut BMW sollte ich die Tachoeinheit tauschen (300 - 400 €) weil wahrscheinlich die Platine defekt ist.
pascha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 11:41   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hallo Pascha

die 300-400 EURO fuer die Platine kannst Du dir auf jeden Fall sparen.
Gebrauchte kpl. Tachos gehen im Moment sehr billig, da massig im Angebot. Musst eben nur sehen, dass die Rueckseite die gleiche Farbe hat
Siehe Hinweis von mir unter Tipps und Tricks, welche Platine wo eingesetzt werden kann.
Sprueh doch erst einmal die Steckverbindungen mit Kontaktspray ein, das gleiche mit dem CCM.
Wie sieht die Batterie aus. Wenn die nierdig ist, spinnt der Tacho sofort. Habe ich letzte Woche festgestellt bei dem Highline den ich gekauft habe. Die Batterie war kpl. platt, Starter drehte nicht mer. Aber der Tacho zeigte noch km-Stand, als der Zuendschluessel schon laengst raus war. Mit Ueberbrueckungskabel gestartet, Lima brachte volle Leistung u schon war alles in Ordnung.
Batterie pruefen, dann evtl. reset machen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 12:07   #3
pascha
Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort:
Fahrzeug: 740d E65,(2007)X5 4,6is))760il (2016
Standard

Hallo Erich , erst mal recht herzlichen Dank für Deinen Tip.Batterie war komplett leergesaugt. Aber seit dem sie geladen ist,hat sie wieder volle Leistung. Die Steckverbindungen sehen aus wie NEU ( auch die vom CCM) ich werde sie aber trotzdem gleich mal besprühen.Wie geht das eigentlich mit dem Reseten?????? Und was mich noch wundert: Mein Kilometerstand ist jetzt 29.000!!!!!!!!! er müsste aber 147.000 anzeigen:
pascha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Hilfe] Tacho, ABS und DSC ausfall kiskutya BMW 7er, Modell E38 1 18.03.2009 22:20
Felgen/Reifen: Tacho stimmt nicht bei 20" Alpinas bmw740 BMW 7er, Modell E38 10 03.04.2005 13:45
Elektrik: Tacho zurückstellen ? Marlin-Boy BMW 7er, Modell E32 4 01.03.2005 14:59
Elektrik: Tacho ausbauen AM-CROW1 BMW 7er, Modell E38 2 10.02.2005 14:34
tacho frage bmwmk750i BMW 7er, Modell E32 3 24.01.2003 22:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group