Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2006, 13:10   #1
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ärger TMC in der Schweiz ???? Gestört???

Hallo Leute

hab da mal eine Frage, vielleicht hat es auch noch einen anderen "Schweizer" unter Euch der mir dazu Auskunft geben kann.

Mit meinem ehemaligen 730d (VFL) hatte ich stets TMC-Empfang, d.h. auch in der Schweiz erhielt ich immer alle Verkehrsmeldungen auf das Navi-System und auch die Umleitungsfunktion funktionierte tadellos.

Jetzt, beim 745d habe ich festgestellt, dass die Funktion wohl nicht ganz so funktioniert wie es eigentlich sein sollte, d.h. bei eingeschalteter TMC-Funktion kommen auf der Liste (unterhalb von automatisch) x-Sender, z.B. SWR1, SWR2, SWR3, DLF, etc. aber KEIN EINZIGER Sender aus der Schweiz

Wenn ich dann die Liste mit den Verkehrsmeldungen abrufe kommen auch alle Meldungen von Stau, Unfall, etc. bloss halt die von Deutschland und nicht welche aus unserer lieben Schweiz

Wirklich sehr, sehr ärgerlich!! Kann sich dies jemand von Euch erklären. Der Ordnung halber sei erwähnt, dass eigentlich auch alle unsere Sender in der Schweiz (z.B. DRS1, DRS2 oder DRS3) TMC Signale verschicken...

Bin mal gespannt was Ihr dazu meint.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Pascal

PS: Ach ja, am letzten Samstag wurde - da mein Telefon nicht funktionierte - noch ein aktueller Softwareupdate durchgeführt, soweit gut, Telefon ist jetzt gekoppelt und funktioniert auch tadellos. TMC geht leider immer noch nicht und mein Händler ist etwas ratlos.. werde mal noch beim Importeur nachfragen, vielleicht weiss der etwas....

Geändert von PWE (08.11.2006 um 13:23 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 13:29   #2
challenger_ss
Erstes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Wettingen
Fahrzeug: W211er 320CDI Rocket, 500SL R129, 71' Charger 440 Sleeper
Standard

Grüezi

Hab zwar keinen 7er mehr, aber dafür ja das 46er Cabi mit dem Navi Professional. Habe kein Problem mit dem TMC, funzt alles. Evtl. Einstellungssache?

cheerio

Mariuzzz
challenger_ss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 13:35   #3
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von challenger_ss
Grüezi

Hab zwar keinen 7er mehr, aber dafür ja das 46er Cabi mit dem Navi Professional. Habe kein Problem mit dem TMC, funzt alles. Evtl. Einstellungssache?

cheerio

Mariuzzz
Hi

nein, nein, Einstellungen sind alle fix, d.h. TMC ist aktiv und wie ich es schreibe, die Kiste empfängt Meldungen bloss keine aus der Schweiz!!! Vielleicht will er halt nur in Deutschland gefahren werden
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 17:03   #4
JimmyZ
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von JimmyZ
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Jengen
Fahrzeug: TVR Tuscan / Alpina B3 Biturbo / Land Rover Serie3
Standard

@pwe:

...siehst du, am ende liegts doch an den beschränkungen in der CH und der BMW hat wirklich Heimweh
__________________
Gott muss Verrückte lieben sonst hätte er nicht so viele davon gemacht!
JimmyZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 17:59   #5
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Standard

grüezi

habe im 7er kein TMC, aber in den anderen bimmer von mir und da geht alles
kriegt auch alle aktualisierungen, etc rein, region NW CH

gruss K.C.
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 21:00   #6
bmw730dmx
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730dmx
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Zollernalbkreis
Fahrzeug: Tesla S Max, 2002, ISUZU D-Max
Standard

Hallo,

also bei meinem 7er (FL) funktoniert TMC in der Schweiz jedesmal tadellos - ich wechsle an der Grenze von Vi+ auf TMC und alles bestens.

Grüsse

HJ
bmw730dmx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 16:16   #7
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ärger News bezüglich TMC

Also,

habe Feedback erhalten von BMW Schweiz bezüglich Problematik "TMC". Wenn jemand öfters in Deutschland oder aber auch in der Nord-Ostschweiz unterwegs ist, "buchen" sich die Deutschen Radiosender ins System ein und "verdrängen" quasi die Sender aus der Schweiz. Hat mit einem Software-Problem zutun und München ist informiert. Vermutlich wird es zu gegebener Zeit einen Software-Update geben, bis dahin ist warten angesagt schon etwas ärgerlich!! Bei meinem Porsche habe ich auch TMC, dort funktioniert dies aber ohne etwelche Probleme....

Die Leute welche aus D zu uns in die CH fahren und von V+ umschalten auf TMC haben dieses Problem nicht, ist ein rein schweizerisches Problem.

Gruss

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:13   #8
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von PWE
Die Leute welche aus D zu uns in die CH fahren und von V+ umschalten auf TMC haben dieses Problem nicht, ist ein rein schweizerisches Problem.
Das verstehe ich nicht ganz. Wo ist denn da der Unterschied? In beiden Fällen ist TMC aktiv und sollte sich doch dann gleich verhalten?
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 07:37   #9
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Hooch
Das verstehe ich nicht ganz. Wo ist denn da der Unterschied? In beiden Fällen ist TMC aktiv und sollte sich doch dann gleich verhalten?
Mir eben auch nicht

werde aber mal abwarten was BMW für eine Lösung bringen wird. Problem sei, dass das System sich quasi "aufhängt" und die Liste nicht mehr gelöscht wird bzw. die Sender aus D dann fix drinn bleiben

na schauen wir mal was sich daraus noch ergibt.

Für mich auch unverständlich, dass ich dies jetzt beim 745d hab und beim VFL nicht hatte, ebenfalls unverständlich, dass beim Porsche dieses Problem noch nie aufgetaucht ist und es sich dort auch um das neueste Modell handelt, bzw. die neueste Software...

wie gesagt warten wir mal ab und sind guter Hoffnung, dass das Problem doch noch gelöst wird

Gruss

Pascal

PS: Bezüglich TMC, Telefon, etc. (alles was halt Elektronik betrifft) macht der Porsche schon weniger ärger. Hab gesehen, dass Du auch einen 997 fährst, wie sind Deine Erfahrungen diesbezüglich??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 07:52   #10
JimmyZ
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von JimmyZ
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Jengen
Fahrzeug: TVR Tuscan / Alpina B3 Biturbo / Land Rover Serie3
Standard

Zitat:
Zitat von PWE
....

werde aber mal abwarten was BMW für eine Lösung bringen wird.

.....

wie gesagt warten wir mal ab und sind guter Hoffnung, dass das Problem doch noch gelöst wird
oje - auf die Programmierer bei BMW würde ich mein Geld nicht setzen.
Die bringen es seit Jahren ja nicht mal fertig die zwei Zeilen Code zu schreiben um die Zeit aus dem TMC auszulesen und damit die Borduhr automatisch einzustellen
JimmyZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group