Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2008, 00:04   #11
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

@peterpaul:
da hattu recht, sollte es sich tatsächlich um ein Ladegerät handeln. Aber der LiMa-Laderegler ist kein Laderegler

Sondern ein Lastabhängiges Netzteil. Darum ist es auch generell verboten ein Auto OHNE Batterie zu betreiben.
Da diese sich für die Bordspannungsstabilisation kümmert.

Ohne Batterie würde nämlich die Bordspannung nach oben wandern ....

Also steigt doe Spannung im Verhältniss zum Strom und umgekehrt. Also eine Last-Laderegelung um es einfach mal salopp gesacht ...

Geändert von rubin-alt (18.09.2008 um 00:12 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 09:01   #12
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ähm ne, ich ich glaub es hat jemand gesagt das man eine säure batterie öfters laden kann (entladen, laden) wenn mein wagen länger steht ist sie ja nicht ganz leer und ziemlich (also er springt ja noch an) wenn ich dann länger fahr wird sie ja wieder voll geladen (hoffentlich)

nach längerer standzeit hab ich ca 11,5 volt
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 10:38   #13
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Kotz zusammen gefaßt, die GEL-Batterien sind besser, aber brauchen eine andere Ladung um länger zu halten (Verbrauchsjahre). Halten aber generell schon von Haus aus länger, liefern höheren Entladestrom (beim Anlassen) und sind bei tiefen Temperaturen zuverlässiger.

Und warum habe ich dann noch keine drin
Wegen der Ladekennlinie und der angeblichen nicht so oft und weiten Tiefentladung mit der Richtigen Ladekennlinie.

Somit muss, wenn die AGM mal leer wurde, raus und eine Neue rein, damit die Andere schön langsam geladen werden kann ...


oder das da (hatte mal ein Forumskollege im abenson´s Energie-Sparplan gepostet):



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gebrauchsanleitung


Batterie --> Batterie Ladung:

Geändert von rubin-alt (18.09.2008 um 10:53 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 17:01   #14
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
ähm ne, ich ich glaub es hat jemand gesagt das man eine säure batterie öfters laden kann (entladen, laden) wenn mein wagen länger steht ist sie ja nicht ganz leer und ziemlich (also er springt ja noch an) wenn ich dann länger fahr wird sie ja wieder voll geladen (hoffentlich)

nach längerer standzeit hab ich ca 11,5 volt
Vergiss es einfach!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 17:29   #15
Gerd117
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Gel- oder Fließ-Batterien setzt man häufig dort ein, wo keine Säuredämpfe austreten sollen. zB. im Fahrzeuginnenraum, im Kofferraum,usw. diese Batterien kann man auch in jeder Lage einbauen, auch auf dem Kopf stehend. Weil hier keine flüssige Säure drin ist, die auslaufen könnte.
Mag sein, das die Kapazität höher ist, als bei einer Säurebatterie, aber das ist meist nicht der ausschlaggebende Punkt.
Gruß Gerd
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 17:57   #16
Royal_Assassin
Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: 98er E38, 79er E23 728i
Frage

Ich habe einen 730i mit Vollausstattung - was ist denn nun besser? Gel oder die herkömmlichen Batterien? Im Moment hab ich eine 5 Jahre alte Wartungsfreie drin mit 110 oder 120 Ah - die ist aber voll im Eimer.
Zur Zeit steht der Wagen wesentlich länger als er fährt...

Wäre nett wenn mir einer sagen könnte was nun die bessere Wahl ist und wo ich günstig Batterien herkriege.

Danke, Gruß,

Sascha
Royal_Assassin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 13:46   #17
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo!
Hier bekommst du günstig gute Batterien für Dein Auto.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klütsch Autotechnik Shop - Intact AGM-Power 100 AGM 100

Bin sehr zufrieden!

der Preis für eine AGM (Gel-Batterie) ist ungefähr der, den Du beim freundlichen für eine normale Batterie zahlst....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 19:33   #18
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hier bekommst du günstig gute Batterien für Dein Auto.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klütsch Autotechnik Shop - Intact AGM-Power 100 AGM 100

der Preis für eine AGM (Gel-Batterie) ist ungefähr der, den Du beim freundlichen für eine normale Batterie zahlst....
172 EUR excl. Versand für eine 100Ah AGM-Batterie?

Da gibt es derzeit aber einen wirklich Freundlichen, der eine konventionelle 110Ah Batterie zum Kurs vom 124 EUR excl. Versand anbietet, schau mal -> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/971039-post1.html

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 21:43   #19
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Genau bei dem habe ich meine auch gekauft.
Hab auf Empfehlung des Elektrospezis von Herr Kluge wegen der Standheizung die AGM genommen.
Wie immer perfekter Service von Herrn Kluge
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 09:29   #20
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen

der Preis für eine AGM (Gel-Batterie) ist ungefähr der, den Du beim freundlichen für eine normale Batterie zahlst....

mfg
peter

AGM und Gel-Batterie ist aber schon noch ein Unterschied!

Axo: Meine 100Ah Gel-Varta kam irgendwas um die 280€
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Standartladegerät für die Gelbatterie? bmw730d BMW 7er, Modell E65/E66 2 10.04.2006 18:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group