Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2013, 23:38   #1
grünegurke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von grünegurke
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
Standard Fahrzeugaufbereiter Raum Darmstadt

Hi Leute,

mein innen Raum von meinem Z3 würde ich gerne aufbereiten lassen. Ich habe beige Ausstatung mit Leder sitzen und habe probleme das Auto richtig sauber zu bekommen. Ich habe mit wasser+spüli versucht den dreck am Kunststoff abzubekommen, was auch schon gut funktioniert hat, aber in den rillen der Struktur ist es immer noch schwarz

Hat jemand einen TIpp wo ich das gut machen lassen kann und was das ca. kosten würde?

Ohne ein wunder mittel , vielleicht probiere ich das ja nochmal selber. Aber das Leder sowie der Teppich ist halt net mehr so schön :/

Viele Grüße
grünegurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 09:24   #2
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Warum kaufst du dir nicht einfach einen Lederreiniger?
Wasser ist nicht so gut, da sich Kalk im Leder absetzt und Spüli auch nicht, da dass ja das Fett aus dem Leder ziehst. Also muss man auch Nachfetten hinterher.
Bei BMW selber gibt es da ein 2in1 Produkt, das ist auch nicht schlecht.

Und für die Teppiche kaufst du dir eine Dose Teppichreiniger im Supermarkt und eine Schrubberbürste. Aufsprühen, ordentlich einschrubben, einwirken lassen und absaugen.

Dafür braucht man doch keinen Aufbereiter!

Poste mal Bilder von dem Dreck.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 23:10   #3
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Feuchten Lappen nehmen, etwas Kartoffelstärke drauf (kein Witz!) und den Dreck abreiben. Damit bekommst du auch die dunklen verfärbungen in den Narbungen des Leders raus bzw. auch vom Kunststoff...

Grüße
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 22:27   #4
grünegurke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von grünegurke
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Feuchten Lappen nehmen, etwas Kartoffelstärke drauf (kein Witz!) und den Dreck abreiben. Damit bekommst du auch die dunklen verfärbungen in den Narbungen des Leders raus bzw. auch vom Kunststoff...

Grüße
Hab im Internet gelesen, das die Kartoffelstärke das Leder total ruiniert, da die Poren dadurch verstopft werden.

Ich werde mal Bilder am Wochenende Reinstellen, ich hab schon ein paar gute Vorher Nachherbilder ^^, aber es ist immer noch nicht neuwertig
Grüße
__________________

Suche eine
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
grünegurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 08:38   #5
Koop
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Koop
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Herborn
Fahrzeug: BMW E46 M3
Standard

Für Kunststoffe etc würde ich dir dieses Mittel ans Herz legen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ValetPRO Classic All Purpose Cleaner 1Liter online kaufen - Lupus Autopflege, 7,95 €

Nach der Reinigung sehen deine Kunststoffteile wieder aus wie neu! Vergess aber bitte nicht die Kunststoffteile dann mit einer Kunststoffpflege zu pflegen.
Meine Empfehlung dafür:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Koch Chemie Plast Star silikonfrei 1000ml online kaufen - Lupus Autopflege, 14,90 €



Für deine Ledersitze empfehle ich dir ein Lederpflegeset:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Colourlock Glattleder Pflegeset 125ml mild+150ml Protector online kaufen - Lupus Autopflege, 25,50 €




Damit solltest du erstmal gut ausgerüstet sein.
Solltest du weitere Fragen haben stehe ich dir gerne zur Verfügung!
Koop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 18:42   #6
grünegurke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von grünegurke
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
Standard

Zitat:
Zitat von Koop Beitrag anzeigen
Für Kunststoffe etc würde ich dir dieses Mittel ans Herz legen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ValetPRO Classic All Purpose Cleaner 1Liter online kaufen - Lupus Autopflege, 7,95 €
Hi,

danke für deine Tipps, ich habe mir bei ATU dieses Produkt in die Handdrücken lassen und habe damit viel weg bekommen. Ich weiß nicht ob es sich lohnt dein Produkt noch zu kaufen, werde ich damit bessere Ergebnisse erzielen. Ich hab den eindruck das du dich damit gut auskennst, daher frage ich so genau

Und womit putze ich am Besten? Lappen, Schwamm? Kannst du dazu auch noch was empfehlen? Ich hae mir bei Netto flache Schwäme sowie Küchentücher gekauft ^^.

Grüße
grünegurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 22:22   #7
Koop
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Koop
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Herborn
Fahrzeug: BMW E46 M3
Standard

Welches Produkt hast du bei ATU bekommen? Ich persönlich halte von dem Laden nichts. Die möchten in meinen Augen nur Umsatz machen egal ob es gut für den Kunden ist oder nicht!


Den Reiniger mischt man mit Wasser, je nach Verschmutzungsgrad, in einer Sprühflasche. Damit sprüht man ihn auf die Kunststoffteile und schäumt ihn dann mit einer Bürste auf (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Colourlock Leder Reinigungsbürste online kaufen - Lupus Autopflege, 3,25 €). Danach wischt man den Reiniger mit einem einfachen Mikrofasertuch (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lupus Buffing 380 Microfasertuch 40x40cm / STAFFELPREISE online kaufen - Lupus Autopflege, 3,95 €) ab und schon ist man fertig! Super einfach!
Für die etwas engeren Stellen nehme ich gerne einen Pinsel anstelle der Bürste (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ValetPRO Dash Brush/Pinsel online kaufen - Lupus Autopflege, 2,95 €).


Kenne mich schon ganz gut aus, da ich nebenbei selbstständig mit Autopflege bin! Kannst mich gerne bei Facebook adden, wenn Interesse besteht, dann lade ich doch dort gerne in meine Gruppe ein, wo du meine Arbeit begutachten kannst!

Bei weiteren Fragen stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung!

Gruß
Koop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 12:28   #8
grünegurke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von grünegurke
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
Standard

Zitat:
Zitat von Koop Beitrag anzeigen
Welches Produkt hast du bei ATU bekommen?
Dieses hier:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) NIGRIN - Aktivschaum-Reiniger

Hab es irgendwie vergessen im vorherigen Post zu posten. Taugt das was?

Grüße
grünegurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 00:21   #9
Koop
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Koop
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Herborn
Fahrzeug: BMW E46 M3
Standard

Also ich persönlich halte von Nigrin, Sonax etc. nichts!
Koop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 14:34   #10
dr_faust
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von dr_faust
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Fürth
Fahrzeug: E38-750i (05.00)
Beitrag

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lederzenrum.de

Damit mache ich seit Jahren nur beste Erfahrungen.

Zeit und Geduld braucht es schon, Wundermittel sind oft zu aggressiv
dr_faust ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Smart Repair Raum Darmstadt eight.ball.eigh Fahrzeugpflege 1 02.03.2013 22:33
Garage im Raum Darmstadt fischerman79 Suche... 0 29.06.2012 10:01
Autogas-Umbauer Raum Darmstadt gesucht Patrick3948 BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 21.10.2010 21:29
E38 Fahrer Raum Frankfurt/Darmstadt gesucht ! fischerman79 Aktivitäten, Treffen, ... 4 09.05.2007 21:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group