Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2009, 16:03   #1
E38_Cruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Cruiser
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
Standard Du willst auf LPG umbauen? Ich fahre für dich nach Polen

hi leute.

ich baue meinen im märz auf gas um, anlage BRC von einer fachmännischen firma in Breslau-polen. ein mitarbeiter kommt einmal im monat in meine gegend und eine einstellung wäre somit immer möglich.

da ich zu zweit fahre biete ich an, einen e38 für 6 tage mitzunehmen und umgebaut zurückzubringen. somit entstehen nur die spritkosten und keine übernachtungskosten und lästige zeit.
ich bin aus dem raum Würzburg-Mainfranken (PLZ 97xxx). bei interesse bei mir melden. schließlich spart man viiiel geld gegenüber umbau in deutschland und mein mitfahrer (mutter) kann fließend polnisch, somit keine sprachbarrieren da.
kümmer mich um alles, auch dt. tüv, dass nur eine abholung nötig ist
__________________
Kratz lieber die Kurve, bevor man dich von der Kurve kratzen muss

Geändert von E38_Cruiser (10.12.2009 um 16:23 Uhr).
E38_Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 16:30   #2
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... is ja prima! Was kosten 4/6/8 und 12-Zylinder BMW in Polen, einschließlich TÜV, Garantie (bis jetzt war es allerdings immer so: aus den Augen aus dem Sinn...), Service, Aftersalebetreuung?

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 16:55   #3
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
... is ja prima! Was kosten 4/6/8 und 12-Zylinder BMW in Polen, einschließlich TÜV, Garantie (bis jetzt war es allerdings immer so: aus den Augen aus dem Sinn...), Service, Aftersalebetreuung?

mfg Erich M.
Mal ehrlich... Alles schön und gut, dass Du das alles bietest und auch die Qualität der Arbeit sol bei dir stimmen.

Du benimmst Dich aber so, ob außer Dir kein anderer es machen kann.

Mich hat es auch nicht gewundert, dass Du der erste (und vielleicht auch der einzige geblieben) warst, der hier geantwortet hat.

Angebot macht die Nachfrage. Er hat oben geschrieben, dass die Abnahme auch inkl. ist (was heut zu tage kein problem ist). Garantie ist auch gegeben, und durch den eintritt in die EU noch gestärkt (im gegensatzzu früher).

Übrigens baut Polen die Autos viel länger auf gas um als die meisten deutsche umbauer. Also hben die evtl. noch mehr erfahrung damit.

Habe persönlich nichts mit Polen zu tun, aber ob ich zu Dir, sag ich mal, 500 km fahre (wegen einer kleinen einstellung z.b.) oder 100 km nach Polen?

Lass doch die Leute entscheiden, was sie wollen - mehr zahlen und vielleicht genauso gute arbeit zu kriegen, wie in Polen mit ein paar sprachproblemen z.b.

Wirtschaftlich gesehen, sollen de Leute ihr Geld natürlich lieber hier lassen, legal in der werkstatt und nicht bei irgendeinem in der garage.

Schöne Grüße von Zorni (der solche leute nicht mag, die sich vordrängeln und ihr ICH zeigen wollen)
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 17:15   #4
-razzle-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Bad Vilbel
Fahrzeug: E38-735i (11.96)
Standard

also zorni ich finde du nimmst in dem falle deinen namen zu wörtlich...

die fragen von erich sind ja doch nicht unbegründet und auch für jeden interessant...

erkenne da keine ich bin der tollste aussprache...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
-razzle- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 17:21   #5
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
Habe persönlich nichts mit Polen zu tun, aber ob ich zu Dir, sag ich mal, 500 km fahre (wegen einer kleinen einstellung z.b.) oder 100 km nach Polen?
Naja, ich hatte meinen Kollegen ein paar Kilometer hinter die Grenze begleitet, als er seinen T4 auf Gas umbauen gelassen hatte.

Deshalb wage ich ernsthaft zu bezweifeln, dass die Fahrzeiten von 500km in D gegenüber 100km in PL einen nennenswerten Unterschied ausmachen.

Mit dem Umbau war er dauerhaft zufrieden.

Ansonsten würde ich schon wegen der reichlich bestätigten Vorurteile niemandem mein Auto für eine unbeaufsichtigte Fahrt nach Polen anvertrauen.

Geändert von bommelmann (10.12.2009 um 17:32 Uhr).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 17:26   #6
kollektiv.25
BMW E38 735iA
 
Benutzerbild von kollektiv.25
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: E38 735iA (04.98)
Standard

da meld ich auch mal zu wort, allgemein sollte jeder selber entscheiden was er macht, ich kenn viele leute die in polen ihre autos auf gas umgerüstet haben und seit dem ersten tag keine probleme haben wogegen ich auch viele sehe die hier bei uns vor ort es machen liessen und sich nur noch ärgern, was mir persönlich nicht gefällt das bei uns die gasumrüster überhaupt nicht hilfsbereit sind, ich bin kfz mechaniker und habe bis jetzt nur 4 zylinder auf gas umgerüstet aber warum soll ich meinen 7er auch nicht selber machen ? da heist es gleich du kriegst niemals eine eintragung ohne zertifikat aber denkste ich habe beim tüv angerufen und die sagen ganz was anderes......

ich finde jeder der geld damit verdient soll es weiterhin tun, ich hätte mein auto auch lieber zum umbauen zum gasumrüster hingestellt! aber dem gleich 1500€ - 1800 € nur für die arbeit in den rachen werfen ? sehe ich nicht ein. Und was Erich angeht hat er mir schon weitergeholfen und das finde ich top das hat bei mir hier keiner gemacht

PS: Die Polen sowie die Russen fahren schon seit über 30 jahren auf gas


gruß eddy

Geändert von kollektiv.25 (10.12.2009 um 17:38 Uhr).
kollektiv.25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 17:58   #7
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... ist schon komisch, dann habe ich bis jetzt immer irgendwelche Trotteln gehabt, die wohl bei dem Falschen im Ausland umgebaut haben. Soll ich einmal Bilder einstellen, was hier alles so reingewurschtelt worden ist?. Tank verkehrt herum. Irgendwelche zu dünne Kabel für zu hohe Belastung hergenommen. Sämtliche Kabelstränge in klibbrigem Klebeband verpackt, keine Lambdasonden mit angeschlossen, zu mager eingestellt, Fahrzeuge mit Flash Lube ausgestattet, wobei der Ansaugnippel nur an einem Saugrohr angeschlossen worden ist, Leitungen unsauber verlegt, Kupferleitungen zu nah am Auspuff montiert, keinen Scheuerschutz verwendet, keine gescheiten Be- und Entlüftungen eingebaut und wenn, dann oftmals bergauf (Flüssiggas ist schwerer als Luft ...), keinen Anfahrschutz (ist bei mir Standart), Leitungen hängen aus der Radmulde heraus.

Mein TÜV-Prüfer erzählte unlängst, dass er vor Ort (Prüfstelle) einem ML eine Verbindungsleitung herausschraubte, sonst hätte der ML-Fahrer den Wagen an Ort und Stelle stehen lassen müssen. Ob nun EU oder nicht, es gibt Länder, die sind noch meilenweit weg davon - Papier ist geduldig.

Zudem war meine Frage lediglich nach dem Preis, nicht mehr und nicht weniger

... mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 18:09   #8
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Zitat:
Zitat von -razzle- Beitrag anzeigen
also zorni ich finde du nimmst in dem falle deinen namen zu wörtlich...

die fragen von erich sind ja doch nicht unbegründet und auch für jeden interessant...

erkenne da keine ich bin der tollste aussprache...
Meine aussage hat sch auf den Menschen an sich bezogen... Ich zweifle auf keinen fall seine qualitäten an und er ist auch ein netter kerl. Aber jedes mal, wenn es um gasumbau geht, will er die leute zu sich holen. Qualitative arbeit braucht keine werbung -der schlüsselwort hier ist "mundpropaganda"

Er ist hier nicht der einzige umbauer und sucht bei den anderen nach fehlern, (meine meinung - um die kunen zu sich zu holen). Es ist nochgar nicht so lange her, als Erich M. und Chevyman sich unterhalten haben, welche anlage nun besser oder schlechter ist... und seit dem an habe ich diese meinung.

Ich selber habe bei ihm auch angefragt und wo anders machen lassen, obwohl ich einen umrüster in meinem freundenkreis habe.

Gar nicht so zorniger Zorni
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 18:20   #9
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
....
Er ist hier nicht der einzige umbauer und sucht bei den anderen nach fehlern, (meine meinung - um die kunen zu sich zu holen). Es ist nochgar nicht so lange her, als Erich M. und Chevyman sich unterhalten haben, welche anlage nun besser oder schlechter ist... und seit dem an habe ich diese meinung.
Ich kenne hier auch einige Umrüster, die allerdings halten sich bei solchen Themen hier zurück. Die wissen schon warum....
Zitat:
Ich selber habe bei ihm auch angefragt und wo anders machen lassen, obwohl ich einen umrüster in meinem freundenkreis habe.
....
Tja, ich hab auch schon angefragt, bzw eine Anlage vorgeschlagen gekriegt und ihn nach seiner Meinung zum Preis und Anlage gebeten...habe bis heute keine Antwort dazu gekriegt.....

Grüße
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 19:00   #10
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
... ist schon komisch, dann habe ich bis jetzt immer irgendwelche Trotteln gehabt, die wohl bei dem Falschen im Ausland umgebaut haben.

...

Zudem war meine Frage lediglich nach dem Preis, nicht mehr und nicht weniger

... mfg Erich M.
@ Erich M

Mich würde malinteressieren, ob es hier im Forum auch solche Trottel gibt, die jetzt zu deinen kunden gehören.

Ausland hier oder her, hier wird auch genung (vielleicht sogar noch mehr) sch... gebaut. Dagegen ist man auch in Deutschland nicht versichert. Und wenn der Umrüster gut ist, kann er auch in afrika seine werkstatt haben. Die die da umbauen lassen wollen können es doch...

Komisch finde ich außerdem, dass du deine Preise nirgendwo öffentlich schreibst. Warum erwartest du denn von den anderen antworten auf solche fragen von dir? Die wohl gemerkt nicht mehr und nicht weniger waren, nur mit einem oer anderem Komentr dazu...

Ich bin hier fertig...

Danke fürs zuhören

Zorni
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: 740i, in Polen zugelassen, LPG Thom Biete... 0 17.01.2009 15:52
BC klein auf groß umbauen/ Kabel für E-Sitze ursus BMW 7er, Modell E32 4 08.10.2008 10:21
Gas-Antrieb: So nun endlich fahre ich auch LPG **grins** suche jetzt Tips ** grins ** lemmi2707 BMW 7er, Modell E38 5 22.09.2008 13:41
Was muss ich umbauen für AUC, Aut. Innenluft Control Claus1 BMW 7er, Modell E32 4 21.02.2003 11:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group