Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2011, 07:20   #1
Ironman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2011
Ort:
Fahrzeug: 730i
Standard Kein CD Wechsler, wie bekomme ich Bluetooth und IPhone zum laufen?

Hallo Zusammen zu meinem ersten Beitrag.

Ich habe seit gestern einen e38 730i. Etwas baff war ich das da kein CD Wechsler im Kofferraum drin ist.

Nun habe ich trotzdem den Wagen gekauft, weil er sonst in einem extrem guten Zustand ist.
Kann mir jemand Rat geben, wie ich jetzt ein iPhone zum telefonieren und musikhören an dem Business RDS zu laufen bekomme (Kein Navi)? Idealerweise per Bluetooth.

Mit CD-Wechsler habe ich ja einiges gefunden, aber ganz ohne weis ich nicht mehr weiter.

Und/Oder gibt es eine Möglichkeit bzw. Zubehör das D2 Telefon aus der Armlehne zu verbannen und dort eine Halterung für ein iPhone bestenfalls auch mit Ladefunktion unter zu bringen?
Ironman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 08:06   #2
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Die Themen sind wohl mehr als ausreichend durchgekaut worden. Da hilft die Suchfunktion schon weiter....

Folgende Suchworte könnten weiterhelfen: Dension Blue, Zemex V3, ULF...

In der Zwischenzeit solltest Du mal Dein Profil insofern vervollständigen, als Du mal Baumonat/-jahr Deines Fahrzeuges ergänzt, für manche Tips ist das nicht unwichtig.

Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 08:29   #3
XX740
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Die Themen sind wohl mehr als ausreichend durchgekaut worden. Da hilft die Suchfunktion schon weiter....

Axel
RICHTIG!
Bin ja eigentlich immer der Meinung man sollte nicht nur mit dem Verweis auf die SuFu helfen.
Aber besser hätte ich es jetzt auch nicht treffen können.
XX740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 10:14   #4
Ironman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2011
Ort:
Fahrzeug: 730i
Standard

Danke für die Stichworte. Weil auf die muss man erst kommen, da bringt einem auch die SuFu nix.

Ausserderm nur ganz nebenbei: wer fragt ist ein depp für fünf minuten, wer nicht fragt bleibt es sein leben lang...
Ironman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 10:31   #5
Schwarzfahrer
ist grün hinter den Ohren
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Standard

Moin,

also so ganz richtig ist das nicht.

Alleine die Begriffe "Bluetooth" und "IPhone" führen in der Suche zu ergiebigen Threads, in deren Verlauf viele weitere Stichworte zu lesen sind. Dass sich das Einlesen mit einem gewissen Zeitaufwand verbindet, ist wohl jedem hier klar.
Das Problem ist, dass es im E38 so viele verschiedene Austattungsvarianten gab, dass man schon ein paar Tage braucht, um im Forum den Überblick zu bekommen.
Es wird auch immer wieder nach Anleitungen gefragt. Meistens von Leuten, die erst kurz im Forum angemeldet sind.
Witzigerweise schreiben die meisten selbst dann auch keine über ihren eigenen Einbau...

Ein Problem kommt noch hinzu... Viele Hersteller versprechen die eierlegende Wollmich-Sau, die Sie aber einfach nicht anbieten können.
Das trägt zu zusätzlicher Verwirrung bei.

Es bleibt nur, sich die Zeit zu nehmen und sich wirklich mit dem Thema auseinander zu setzen. Denn erst dann wird einem klar, was man wirklich haben will und auch für sein Geld bekommen kann. Diesen Lernweg kann man einem eigentlich nicht abnehmen.

Gruß
Schwarzfahrer
Schwarzfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 10:32   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
Danke für die Stichworte. Weil auf die muss man erst kommen, da bringt einem auch die SuFu nix.
Mit Bluetooth und oder iPhone wärst Du früher oder später über die SuFu auch auf die entsprechenden Informationen gestoßen
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für alle die auf CD-Wechsler verzichten, dafür aber Bluetooth, iPhone, USB und Tel. haben wollen!! MichaelAlex BMW 7er, Modell E38 64 07.07.2014 12:02
Kann mir jemand sagen, wie ich den IIS zum laufen bringe?? StefanK Computer, Elektronik und Co 0 21.03.2009 00:51
Motorraum: Wie bekomme ich ihn ans laufen... christian d BMW 7er, Modell E32 3 07.08.2006 11:05
Tuning: Wann und wie bekomme ich ein 07er Kennzeichen? bmw-735i BMW 7er, Modell E32 7 27.11.2005 20:07
Wie bekomme ich die LED am Armaturenbrett zum Leuchten? MR77 BMW 7er, Modell E32 0 14.08.2005 17:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group