Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2005, 15:59   #1
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard Durchmesser der Kolbenstange u. welche Federwegsbegrenzer???

Hallo,
kann mir einer von Euch vielleicht sagen was für ein Durchmesser die Kolbenstange des hintersten Stoßdämpfers beim 730iA V8 hat ?

Danke im Vorraus

Gruß Rene

Geändert von rene-103 (13.04.2005 um 08:47 Uhr).
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 20:52   #2
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Hi,

willst du etwa Federwegbegrenzer bestellen?

Die Kolbenstange sollte einen Außendurchmesser von 16 mm haben.

Gruß
Markus
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 06:32   #3
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Genau,ich brauche für hinten Federwegsbegrenzer da meine Räder (255/40R17) im Radkasten schleifen wenn ich hinten 2 Mann mitnehme.
Hatte von Euch schonmal einer das gleiche Problem ? Was würdet Ihr denn für Federwegsbegrenzer nehmen,die zum klippen oder die normalen ?????

Gruß Rene

Zitat:
Zitat von MR77
Hi,

willst du etwa Federwegbegrenzer bestellen?

Die Kolbenstange sollte einen Außendurchmesser von 16 mm haben.

Gruß
Markus
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 09:14   #4
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
Standard

Ich habe diesen gummiringe zwischen mein federn geschoben. Aber mit 10 x 18 et 18 und 255 35 musste auch mit federwegbegrenzer die kanten von hinteren radlauf umgesetzt werden. Erst dann konte ich mit freundin und mein tochter mit urlaubsgepack normal fahren ohne schleifi-schleifi.

Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 09:26   #5
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Also hast du auch die Begrenzer zum klippen genommen oder wie ?
Kante ist bei mir schon umgelegt aber es schleift eben trotzdem noch wenn man vollgetankt hat und 2 Mann hinten mitnimmt.

Rene
Zitat:
Zitat von osl jaap
Ich habe diesen gummiringe zwischen mein federn geschoben. Aber mit 10 x 18 et 18 und 255 35 musste auch mit federwegbegrenzer die kanten von hinteren radlauf umgesetzt werden. Erst dann konte ich mit freundin und mein tochter mit urlaubsgepack normal fahren ohne schleifi-schleifi.

Ciao,

Osl Jaap
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 13:16   #6
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
Standard

Hab mal ein bild runtergeladen, ist es gleich klar was ich gemacht habe. Diesen gummiteil macht gleich den federn ein bischen harter so das das auto nicht durchknallt beim einfedern. Zweitens belastet diesen teil die stossdampfer nicht.


Ciao,

Osl Jaap
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp veerwegbegrenzer.bmp (28,6 KB, 52x aufgerufen)
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 13:21   #7
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Hi Osl Jaap,

Wo hast du denn das Teil bestellt ? Hab ich noch nie gesehen.Muß man denn dazu den Stoßdämpfer ausbauen oder kann man das Teil im eingebauten Zustand verbauen ??

Gruß Rene

Zitat:
Zitat von osl jaap
Hab mal ein bild runtergeladen, ist es gleich klar was ich gemacht habe. Diesen gummiteil macht gleich den federn ein bischen harter so das das auto nicht durchknallt beim einfedern. Zweitens belastet diesen teil die stossdampfer nicht.


Ciao,

Osl Jaap
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 13:33   #8
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
Standard

Zum einbauen muss mann das auto aufbocken und das teil mit ein bischen geschirrwaschmittel zum gleiten zwischen die gewinde vom feder schieben. die sind von innen u formig geformt und bleiben dan sitzen. zum sicherheit habe ich ein paar kabelbinder als extra rangemacht.
Gekauft habe ich die beiExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autostyle.nl seite ist in hollandisch oder englisch. klicke einfach auf "produkten" und schreibe im unteren feld "veerwegbegrenzer". Dann kannst du alle moglichkeiten beobachten.

Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 13:42   #9
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Dank Dir für die Auskunft,mal schaun ob ich die Teile auch in Deutschland bestellen kann. Sind die eigentlich auch für die hintersten Federn ??Sorry aber mein Holländisch ist nicht so gut.
Gruß Rene

Zitat:
Zitat von osl jaap
Zum einbauen muss mann das auto aufbocken und das teil mit ein bischen geschirrwaschmittel zum gleiten zwischen die gewinde vom feder schieben. die sind von innen u formig geformt und bleiben dan sitzen. zum sicherheit habe ich ein paar kabelbinder als extra rangemacht.
Gekauft habe ich die beiExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autostyle.nl seite ist in hollandisch oder englisch. klicke einfach auf "produkten" und schreibe im unteren feld "veerwegbegrenzer". Dann kannst du alle moglichkeiten beobachten.

Ciao,

Osl Jaap
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 22:44   #10
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
Standard

Ich habe diesen teile nur hinten verwendet. Es gibt vier betriebe im BRD die das autostyle programm liefern.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoteile-doebeln.de/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.shiva-automotive.de/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.maxpower-extremecars.de/
mailto:HAZ-Peter-Jeglorz@t-online.de (raisdorf)

Vieleicht ist einen in deine nahe.

Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endrohr durchmesser frage bmwmk13 BMW 7er, Modell E38 9 03.04.2005 17:11
Dämpfereinsatz vom E34 in Länge und Durchmesser gleich E34?? TheRuben BMW 7er, Modell E32 8 29.01.2004 14:30
Kolbenstangen Durchmesser Stossdämpfer HINTEN BRATMAXX BMW 7er, Modell E32 3 07.04.2003 21:59
Wer hatte schonmal neue Stoßdämpfer in der Hand? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 5 09.02.2003 22:54
BBS LE MANS: Welchen Durchmesser haben die Felgenembleme... GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 0 16.08.2002 09:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group