Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2022, 18:48   #171
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich ergänze auch:
  • Ein Auto, welches sich nicht nur durch den Preis, sondern durch Leistung absetzt, und dem nicht jeder bessere Tesla zum Bruchteil des Preises um die Ohren fährt.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 19:44   #172
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Naja, mehr als die Hälfte der Argumente ist für die Tonne und hat nur mit der persönlichen Wahrnehmung/Geschmack zu tun.


Für einige ist er hässlich für andere wieder sehr gelungen (Mir gefällt er, wenn auch etwas zu lang). Wie oft hat man sich zum Anfang über den e65 aufgeregt aber die Verkaufszahlen das Gegenteil bewiesen haben..

Niemand zwingt euch diese grossen Karossen zu kaufen, welche auch als Chauffeurlimousinen gedacht sind?! Ein 5er ist super komfortabel und hat vorne nicht weniger Platz.. Aber ein 7er ist doch wiederum ein 7er oder?

Leistung und Endgeschwindigkeit ist in China irrelevant, jedoch das Geld der Chinesen schon.
Ich habe ein Schiebedach und brauche es weniger als selten, da wäre mir die Panorama Sky-Lounge 1000 mal lieber und die Reichweite passt allemal..
Das ist mir doch egal ob der verdammte Wagen 730 740 oder 780 heisst. Das ist Marketing und wenn ich nur noch einen Diesel anbiete, dann ist die beste Wahl und klingt am besten 740!
96% schauen auf die Leistung und wenn die stimmt ist alles gut und für die restlichen 4%, wie wir hier, gibt es genug Alternativen.
Und vergesst nicht, die gewählten Politiker kastrieren die Autohersteller wo sie nur können..

Auch ein Tesla ist was ganz anderes, er mag am Anfang davon fahren wird aber schnell wieder eingeholt, spätestens wenn nach 500km 40min geladen werden muss. Und hat auch nur einen Bruchteil der Qualität, wobei sich tesla die letzten zwei Jahren stark verbessert hat aber immernoch hinterher hinkt...

Geändert von nerko (17.10.2022 um 19:51 Uhr).
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 19:50   #173
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

ich habe die Politiker von denen du sprichst nicht gewählt ...

Ich wünsche allen Wählern dieser Politiker, das sie und Ihre Kinder ernten (und ausbaden) was sie entschieden haben. Das ist nur gerecht.
Das hat aber nichts mit dem G70 zu tun. Den hat die BMW Chefetage so designed bzw. das Lastenheft definiert und nicht die Politiker.

Und bis auf das Designargument lassen sich meine Argumente alle in Zahlen gießen. Nackte Mathematik. ALLE ...
Auch für alle Menschen nachvollziehbar die eventuell nur Klatschen und Singen hatten.

Und was in China zählt ist mir wurscht. Weil ich wähle ein Fahrzeug nicht nach den Bedürfnissen in China, USA, Afrika oder Grönland aus. Sondern nach meinen Bedürfnissen. Und du hast Recht: Niemand zwingt uns den G70 zu kaufen. Und wie man hier sieht und liest kaufen ihn viele auch nicht. Und wenn man schaut welche Fahrzeuge diese Personen bisher fahren, dann sind es die bisherigen Neuwagenkäufer die abspringen. Und das werden auch die Gebrauchtwagenkäufer im Markt später spüren.

Geändert von fuzy (17.10.2022 um 20:01 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 20:07   #174
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Was die Politik angeht, voll deiner Meinung

Aber was das Auto anbelangt nicht.
Es mag stimmen, dass er 10km/h langsamer ist aber das ist für mich persönlich nichts schlimmes, natürlich auch kein Pluspunkt aber eben ist jetzt nichts schlimmes, zumal der Verkehr zunimmt und bald vlt. noch Tempolimits folgen.

Ja, mir ist es auch egal was die in China wollen aber BMW nicht und da dort die Musik spielt, richtet man sich nach denen. Wir können nur noch annehmen oder ablehnen..
BMW wird seine Kundschaft finden, auch in Europa. Nicht die nächsten Jahre, weil viele für Strom und Wasser Kredite aufnehmen werden müssen aber auch der jetzige 7er wird als Diesel und Benziner seine Abnehmer finden.
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 20:25   #175
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Wenn Sie ein Auto als 740 verkaufen und ich feststellen muss, dass der 50 PS weniger hat als der bisherige und in Wirklichkeit dem aktuellen 730 entspricht, ist das nun mal (versuchte) Verarschung, das lässt sich auch durch noch so viel Gewortmanne aka Marketing-Gefasel nicht schönreden. Und dann stimmt die Leistung eben nicht.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 20:39   #176
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Ich finde diese Spielereien auch nicht schön aber ist jetzt nichts spektakuläres und schon Garnichts neues. Schon damals beim F01 hatte man damit angefangen. Beim e38 und e65 war der 740er noch ein V8, was beim F01 dann der 3l war.

Das macht das Auto jetzt an sich nicht besser oder schlechter.

Deshalb ein Thema was für mich vernachlässigbar ist, da ich mich immer über den Motor selbst informiere und nicht wegen paar aufgeklebten Ziffern einen Kaufvertrag unterschreibe! Und ich lasse diese Hinweise an der Karosserie auch immer entfernen..
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 20:48   #177
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
Ich finde diese Spielereien auch nicht schön aber ist jetzt nichts spektakuläres und schon Garnichts neues. Schon damals beim F01 hatte man damit angefangen. Beim e38 und e65 war der 740er noch ein V8, was beim F01 dann der 3l war.

Das macht das Auto jetzt an sich nicht besser oder schlechter.
Hallohallo? Der 740i hatte im E38 286PS, im E65 306PS und im F01 326PS. Also jeweils 20PS mehr und nicht 50 weniger.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 20:56   #178
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Wie gesagt, ich finde es auch nicht schön aber alles darüber hinaus, ist Drama für nichts..
Und wenn du dich beim Kauf auf die Modellbezeichnung verlässt, dann würde ich dir gerne ein Geschäft unterbreiten
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 21:00   #179
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von ewoody Beitrag anzeigen
Zum S580e...

Habe zwar keine Fahrerfahrung, aber ich bin gerade daran den Geschäfts S500 zu ersetzen.

Im Rennen sind noch der S580e und der neue M760e.

Hier die wesentliche Unterschiede:

Systemleistung:
S580e 510 PS
M760e 571 PS

Benzinmotor:
S580e 367 PS
M760e 381 PS

Elektromotor:
S580e 150 PS
M760e 197 PS

Kofferraum:
S580e 350l
M760e 525l

Ladegeschwindigkeit:
S580e AC 11 kWh DC 60 kWh
M760e AC 7.4 kWh DC nicht möglich
da ich hauptsächlich zuhause mit max 3 kWh lade, spielt es für mich keine Rolle.

elektr. Reichweite nach WLTP und in der gewünschten Konfiguration:
S580e 92 km
M760e 83 km
Die Reichweite ist mit Vorsicht zu geniessen. Diese wird stark von der Fahrweise und -strecke beeinflusst.

Der Bruttopreis meiner Konfigurationen sind zwar ähnlich, aber BMW bietet bessere Rabatte und interessantere Leasingkonditionen. Aber auch da sind diese nicht mehr wie früher.

Da ich mit der Grösse und Design kein Problem habe, tendiere ich eher zum M760e. Finde diesen sogar echt toll! Habe den i7 schon in einem Closed Room gesehen. Kann zwar den Entscheid beeinflussen, jedoch schlussendlich entscheidet mein Chef...

Privat plane ich den Ersatz des 745Le per August 2023, auch da wird es definitiv ein M760e.
Danke für den Bericht. Der Kofferraum ist beim S580e in der Tat etwas klein aber brauche ich sowieso nicht bzw sehr selten.

Ich warte nun auf den geschätzten Liefertermin für den S580e. 1 Jahr wäre völlig ok. Bei 2 Jahren Wartezeit werde ich wohl den E63 Amg Kombi nehmen, da der in einem Jahr lieferbar ist aktuell.

S580e habe ich in Rubellitrot ausgestattet, sieht einfach Hammer aus und fährt nicht jeder:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/0w1RVSlkJWc

Schwarz ist bei der S-Klasse auch nice, aber will mal was neues

Und ich habe 96 km zur Arbeit pro Tag hin und zurück. Da macht sich der E-Motor mit einer Reichweite bis zu 100 km auch bezahlbar.

Geändert von Rush1291 (17.10.2022 um 21:12 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 22:03   #180
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
...sind LF von um die 0,8 völlig problemlos nach wie vor zu realisieren, wenn auch (noch) nicht wieder bei BMW. Ich habe aber keinerlei Zweifel, dass wir in den nächsten Monaten solche Konditionen auch bei BMW wieder sehen werden.
Ging sogar schneller als gedacht - die ersten Angebote mit LF < 1,0 sind schon da.
q.e.d.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannrollen Alternativen für den M70 Dachs BMW 7er, Modell E32 13 19.06.2013 19:04
Innenraum: Wurzelholz - Alternativen? Chevyman BMW 7er, Modell E38 6 18.12.2008 10:28
Alternativen? Schamane BMW 7er, Modell E65/E66 25 27.10.2007 21:16
Alternativen zum E38 Elmar BMW 7er, Modell E38 53 13.10.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group