Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2023, 08:30   #211
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
Nicht mal wenn es noch Geld dazu geben würde , würde ich mich in einen A irgendwas setzen. Ist wohl heutzutage so das die Leasingraten entscheiden
A1, A3, A6, A Gähn…. Ist doch nicht dein Ernst !?
Das ist weder Konkurrenz noch ernstzunehmen. Ein heissgewaschener A irgendwas . Nee also echt … Dann lieber konsequent und Dacia fahren . Hat mehr Stil .


Sehe ich auch so, man hat ja auch noch Stolz.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 08:52   #212
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
Nicht mal wenn es noch Geld dazu geben würde , würde ich mich in einen A irgendwas setzen. Ist wohl heutzutage so das die Leasingraten entscheiden
.....
sorry, ich verstehe, wenn jemand eine Marke gut findet und ihr treu bleibt - ich fahre auch seit mehr als 35 Jahren BMW. Weiterhin gibt es Marken, die mir momentan auch nicht in die engere Auswahl kämen.

Aber trotzdem sollte man auch mal über den Tellerand schauen, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Grundsätzlich halte ich S-Klasse, A8 und 7-er für vergleichbar, jeder hat andere kleine Vorzüge gegenüber den Konkurrenten.
Und wenn sich der G70 nunmal gerade in eine Richtung bewegt, in der man zu viele Kompromisse eingehen müsste, bleibt doch gar nichts anderes übrig als mal zu schauen, was so auf dem Markt ist. Ob dann die aktuellen A's wirklich einen Alternative darstellen, wäre dann im Einzelfall zu prüfen, die haben wie BMW auch bessere und weniger gut gelungene Modell im Programm. Wenn man so was aber pauschal vorverurteilt, nimmt man sich Chancen.

Geändert von esau (18.01.2023 um 09:00 Uhr).
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 13:43   #213
rainman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Weinheim
Fahrzeug: ex G11 / A8L 50TDI (5.23)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
sorry, ich verstehe, wenn jemand eine Marke gut findet und ihr treu bleibt - ich fahre auch seit mehr als 35 Jahren BMW. Weiterhin gibt es Marken, die mir momentan auch nicht in die engere Auswahl kämen.
.
So ein Thread muss auch ein wenig Getrommel aushalten. Es hilft mir persönlich nur nicht weiter.

BMW hat mein bisher konsumiertes Produkt so stark verändert, dass es nicht mehr passt.

BMW 3,4,5 oder X oder Audi A4/5/6 und Q standen hier nie zur Diskussion, weshalb ich den Bezug des Posts nicht verstehe.

Für die S-Klasse fühle ich mich noch nicht "alt" genug, auch hier gab es vor Weihnachten sehr gute Angebote. Weitere Alternativen konnte ich für mich bisher nicht auftun.
rainman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 13:59   #214
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von rainman Beitrag anzeigen
.....

Für die S-Klasse fühle ich mich noch nicht "alt" genug, auch hier gab es vor Weihnachten sehr gute Angebote. Weitere Alternativen konnte ich für mich bisher nicht auftun.
Ich glaube, dass das Klischee - Mercedes ist nur was für alte Leute - heute nicht mehr gilt.

Ich selbst habe mich schon anderweitig entschieden, aber die S-Klasse wäre für mich, wenn es denn Luxusklasse sein muss, momentan die erste Wahl, den A8 würde ich mir aber auch anschauen. Bis ich mich mit dem G70 anfreunde, muss noch viel passieren
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 14:17   #215
rainman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Weinheim
Fahrzeug: ex G11 / A8L 50TDI (5.23)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass das Klischee - Mercedes ist nur was für alte Leute - heute nicht mehr gilt.
Da habe ich mich vermutlich mißverständlich ausgedrückt. Für mich war und ist die S-Klasse das oberste Treppchen. Dafür möchte ich mir gerne noch etwas Zeit lassen, sonst wird es immer schwieriger mit der Vorfreude
rainman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 16:06   #216
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Wenn die Entwicklung so weiter geht wie ich befürchte, solltest Du Dir das Beste leisten was geht, bald wird es solche tollen Autos vielleicht gar nicht mehr geben.
Wenn ich allein die aktuellen Proteste der Umweltbewegung wegen Lützerath sehe, die nicht spurlos verpuffen werden, wird uns der Spass am Autofahren in den kommenden Jahren vermutlich immer mehr genommen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 16:36   #217
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Der G70 sieht mir nicht wie ein 7er aus sondern wie der 9er in Limousinenform:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.newcarz.de/2015/12/22/bm...btes-geruecht/

Das lässt sich auch an den Abmessungen des neuen G70 erkennen. Damit übertrifft der G70 sogar den bisherigen Spitzenreiter L7. Und von einem Modell, das Rolls Royce Ausmaße annehmen soll wurde schon 2015 gemunkelt.

Damit ist die bisherige Fahrzeugklasse des bisherigen 7er (selbstgefahrene performante große Oberklasse-Limousine die aber trotzdem noch überall durchkommt) derzeit für mich leider ausgestorben.

Ich unterzeichne heute die Neu-Verleasung für weitere 36 Monate des für mich besten 7er aller Zeiten (meines G11 750xd mit voller Hütte vorne). Damit habe ich für weitere 3 Jahre Ruhe und den besten Gebrauchten 7er den ich finden konnte.

Viele Grüße

Geändert von fuzy (18.01.2023 um 16:43 Uhr).
fuzy ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 19:49   #218
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Ihr habt ja völlig recht , BMW hat sich entfremdet und sich auf eine Schiene mit den Mitbewerbern gestellt. Auch nicht mein Fall, man muss sich einfach von den Attributen entfernen die Jahrzehnte lang galten.
Entschuldigt wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, soll jeder kaufen (oder leasen?) was er möchte. Ich für meinen Teil kann nicht nachvollziehen wie man derart viel Geld an einem überteuerten VW ausgeben kann. Mir fehlt da einfach alles. Design , Image , feeling , Charakter , Dynamik usw.
Das Leasing hat sicher einiges verändert , wer kauft denn noch so ein Auto um es viele Jahre zu besitzen und zu pflegen .
Hab mit dem VW Konzern einfach nichts am Hut. Auch nicht mit Porsche , auch wenn ich es mir vielleicht leisten könnte. Wüsste selber nicht welche „Luxuslimousine“ ich mir leisten würde da BMW irgendwie aus dem Raster gefallen ist, vermutlich irgendein Exot mit dem Wissen das da vieles nicht so ist wie man es gerne hätte. Audi hat sich ihr „Deppen Image“ selbst erarbeitet , und da fällt leider auch der große audi darunter . Ist aber nur meine Meinung

Sorry und nix für ungut .

Grüße


Zitat:
Zitat von rainman Beitrag anzeigen
So ein Thread muss auch ein wenig Getrommel aushalten. Es hilft mir persönlich nur nicht weiter.

BMW hat mein bisher konsumiertes Produkt so stark verändert, dass es nicht mehr passt.

BMW 3,4,5 oder X oder Audi A4/5/6 und Q standen hier nie zur Diskussion, weshalb ich den Bezug des Posts nicht verstehe.

Für die S-Klasse fühle ich mich noch nicht "alt" genug, auch hier gab es vor Weihnachten sehr gute Angebote. Weitere Alternativen konnte ich für mich bisher nicht auftun.
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 20:01   #219
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Ich habe bis jetzt alle meine Autos gekauft und nicht bereut. Der 7er ist jetzt mein 35. Auto und ich habe oft die Marken gewechselt. Der neue 7er wäre auch nicht mein Ding, dann gleich einen Bentley, wenn schon Schiff dann gleich einen Dampfer. Die großen luxeriösen Marken werden immer weniger, Jaguar hat sich verabschiedet, Maserati ist immer noch exotisch und S Klasse, ja ist mir zu behördlich, da bin ich mein eigener Chauffeur, es ist in der Tat schwierig, während es bei den E Autos noch exotische Alternativen geben soll.
Grüße
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 21:11   #220
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Der Audi A8 ist die Alternative für Leute, die ein bequemes Autos haben möchten, ohne aufzufallen.Wenn der Preis stimmt, durchaus gerne, hat nur leider einen Treckermotor.

Die Großkonzerne sind mir alle ähnlich unsympathisch, und nein, Elon Musk mag ich auch nicht besonders. Ob der Laden nun einer Frau Klatten gehört, einem verrückten Ami, arabischen Scheichs oder der Familie Porsche/Piech ist doch egal.

Alternativen dazu gibts es: keine!
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannrollen Alternativen für den M70 Dachs BMW 7er, Modell E32 13 19.06.2013 19:04
Innenraum: Wurzelholz - Alternativen? Chevyman BMW 7er, Modell E38 6 18.12.2008 10:28
Alternativen? Schamane BMW 7er, Modell E65/E66 25 27.10.2007 21:16
Alternativen zum E38 Elmar BMW 7er, Modell E38 53 13.10.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group