Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2023, 13:52   #321
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Meint ihr, dass es einen neuen 8er geben wird? Ich befürchte, dass die Baureihe einfach eingestellt wird, ist aber mehr so ein Gefühl, vielleicht weil bei anderen Herstellern soviel gestrichen wird.

i8 Gran Coupé fänd ich geil

Hab am Wochenende zum ersten Mal einen i7 auf der Strasse gesehen...sah irgendwie...nicht schön aus...
Es gibt diverse Hinweise auf zumindest einen neuen 8er, wobei darüber gerätselt wird, welche Bauformen es noch geben wird. Das Gran Coupé scheint dabei gesetzt zu sein, weil die Kundschaft (ich btw auch ) die elegante Form in Verbindung mit der größeren Praktikabilität wohl sehr schätzt, ansonsten - schaunmama.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 13:57   #322
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Den 5er kann man jetzt als 20i und 20d konfigurieren.

So richtig passt das bei mir aber alles nicht. Adaptives Fahrwerk fehlt.

Das Schlimmste: Der richtige Motor fehlt.

Bin gespannt.
Und innen leider derselbe unergonomische Bedienungsmüll wie bei den anderen neuen Modellen. Lernen die eigentlich nichts dazu?
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2023, 12:39   #323
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Die lernen nur wie die Aktionäre ihre Fette Hintern mit Kohle von den Kunden füllen, aber wenigstens ist der 5er von außen halbwegs schön.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2023, 14:33   #324
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Die lernen nur wie die Aktionäre ihre Fette Hintern mit Kohle von den Kunden füllen, aber wenigstens ist der 5er von außen halbwegs schön.
Du meinst, wir sollten uns auch über kleine Sachen freuen.
Andererseits sitz ich normalerweise ja im Auto und nicht davor.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2023, 21:49   #325
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Alternative zum G70: Checkt doch mal die Konditionen von einem der schnellsten Tablets auf vier Rädern. Komfort ist ja auch egal, wenn man die Beschleunigungswerte eines Superbikes erreicht bzw. sogar übertrifft:



Nicht nach Emotionen fragen, der Tritt in den Rücken beim "Gas" geben sollte erstmal reichen.

Also Probefahren möchte ich so ein Teil mal definitiv...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2023, 22:21   #326
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Stark…das einzige, was die immer und immer wieder bringen: Krasse Beschleunigung.

Das alles andere fürn Popsen ist, was einen 7er ausmacht, dort natürlich nicht vorhanden ist, ja wurscht.

PS-Protzerei wurde Jahre kritisiert, beim E-Auto ist es wieder gesellschaftsfähig geworden.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2023, 21:08   #327
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

die Beschleunigung ist enorm, die Frage ist, wie oft der während der Dreharbeiten laden musste. Lange macht das die Technik vermutlich nicht mit.

Und das iPad finde ich auch furchtbar. Soweit ich weiß, muss man darauf sogar den Rückwärtsgang einschalten, weil der keinen Schalthebel mehr hat.

Wäre nicht mein Fall, egal wie stark der beschleunigt.

Ausserdem ist es nach meinem Empfinden krank, mit mehr als 220 oder wie hier sogar mit 300 an anderen Autos vorbei zu fahren. Bei mir hat es mehr als ein Jahr gedauert, bis ich im Corona-Lockdown mal eine so leere Strecke hatte, dass da vorne für ein paar Sekunden die 3 stehen konnte.

Es ist nice to have, mehr als 250 fahren zu können. Aber wenn man es hat, merkt man, dass es eigentlich auf unseren Straßen vollkommen unnötig ist und wenn man es auf Krampf versucht sogar gefährlich.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2023, 23:30   #328
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Und das iPad finde ich auch furchtbar. Soweit ich weiß, muss man darauf sogar den Rückwärtsgang einschalten, weil der keinen Schalthebel mehr hat.
Immerhin hat er vor dem Lenkrad noch so etwas wie Armaturen und Anzeigen, die meisten Teslas haben nur das Riesen-Tablett in der Mitte (!) und vor dem Lenkrad nichts. Da muss man dauernd mit den Augen nach rechts, ich finde das furchtbar.

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Es ist nice to have, mehr als 250 fahren zu können. Aber wenn man es hat, merkt man, dass es eigentlich auf unseren Straßen vollkommen unnötig ist und wenn man es auf Krampf versucht sogar gefährlich.
Ich brauche zwar etwas Anlauf mit dem Diesel, aber ich bin jetzt in 2,5 Jahren genau 4 x über 260 km/h gekommen (GPS), aber ausgefahren bin ich ihn immer noch nicht, einmal hatte ich 267 km/h drauf. Ich war aber schon mal schneller, nur da hatte ich kein GPS aktiv.

PS: Mich hat mal letzten Sommer der Hafer gestochen: Bin dann nachts um 1 Uhr auf die A3 und konnte wirklich mal ein paar Kilometer durchziehen, da hatte ich die 267 km/h erreicht. Autobahn dreispurig, zwischen mir und den LKWs war eine ganze Spur frei. Da geht das, da hätte ich auch 300+ fahren können.

Schade, dass die "Diplomatenrennbahn" (A555) nicht mehr durchgängig frei ist. 20 km kerzengerade bis Bonn. Da sind wir schon vor über 30 Jahren mit unseren Autos/Motorrädern hin und haben Highspeed-Versuche gemacht. Lang ist's her...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 12:29   #329
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Die Leasingkonditionen vom Tesla S sind übel, da bist du privat bei rund 2.000€ für einen Plaid, also Leasingfaktor ca 1,5%.

Selbst der Normale kostet bei doppeltem Listenpreis das Dreifache von meinem Model 3. Allerdings ist es denen relativ egal, ob du 10.000 oder 20.000km im Jahr fährst.

Ich glaube nicht, dass der während der Dreharbeiten nachladen musste, die Dinger sind wahnsinnig effizient, haben eine enorme Reichweite und rekuperieren recht gut.

Im Fond ist im Unterschied zum i7 eher wenig Platz, die Verarbeitung ist durchwachsen, die Bedienung auch. So musst du aktuell beispielsweise ohne PDC auskommen.

Insgesamt halte ich den i7 für das bessere Auto, das Problem ist das Design und die Größe.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 12:37   #330
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Das Design würde ich noch unter Geschmackssache einsortieren wollen, obwohl gutes (= ästhetisches) Design per Definition ja nun tatsächlich völlig anders aussieht. Wenn der Kübel ausreichend oft gekauft wird, stellt sich diese Frage aber zumindest unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten für BMW nicht. Ich bin allerdings durchaus gespannt, wie sich die Gebrauchtwagenpreise für dieses Modell entwickeln. Vielleicht sind ja die Leasingfaktoren einfach deshalb so miserabel, weil sie einen Wiederverkaufswert von gegen Null kalkulieren.
Die Größe dagegen ist für deutsche Innenstädte und erst recht Parkhäuser komplett unbrauchbar, da hast du absolut recht.
Wie gute Leasingraten aussehen (können), lässt sich z.B. hier Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showpo...postcount=5666 nachlesen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannrollen Alternativen für den M70 Dachs BMW 7er, Modell E32 13 19.06.2013 19:04
Innenraum: Wurzelholz - Alternativen? Chevyman BMW 7er, Modell E38 6 18.12.2008 10:28
Alternativen? Schamane BMW 7er, Modell E65/E66 25 27.10.2007 21:16
Alternativen zum E38 Elmar BMW 7er, Modell E38 53 13.10.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group