Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2016, 20:08   #21
pbp51
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Buchs
Fahrzeug: BMW 750i 01.12.1991
Standard

Ja das denk ich auch. Ich stecke ja im notprogram. Ich vermute daher, dass er nicht auf allen Zylindern läuft und so unverbranntes benzin zum kathalysator gelangt und der so kaputt gegangen ist. Also einschränken könnte ich mal dass das Problem auf der linken Bank ist.so könnten sich auch die Vibrationen erklären. Morgen geh ich zu einem speziellen der kann das Steuergerät richtig auslesen und versteht auch was von Daten.
pbp51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 17:21   #22
pbp51
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Buchs
Fahrzeug: BMW 750i 01.12.1991
Standard

Also der aktuelle Stand ist:
Benzindruck ist bei beiden ok
Zündkerzen sind sauber
Zündreihenfolge passt
Zündverteiler ist innen leicht gebraucht aber für di km denke ich noch ok, trotzdem wechseln?
Zündkabel sind alle etwas über 6kohm etwas hoch oder?
Zündspule links ok durchgemessen

Was ich heute gemacht habe, ich habe ne temperaturpistole genommen und beide krümmer mal gemessen. Die linke Seite läuft ca 30 Grad kühler auf beiden sammelrohren.

Also das Problem ist definitiv links. Kann ein defekter DK Motor zu so einem Problem führen den hatte ich noch nicht geöffnet. Oder sogar der luftmassenmesser?

Das Steuergerät hab ich auch auslesen lassen bei nur BMW Garage aber wie du schon gesagt hast die haben nichts gesehen da meiner zu alt ist. Ausser einen Fehler hatten sie gesehen. Ansaugtrmperaturfühl bei 120u/min. Aber das ist ja beim anlassen und sonst war der Fehler nicht mehr gekommen. Ich denke das ist nichts oder?
pbp51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 17:43   #23
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von pbp51 Beitrag anzeigen
Zündkabel sind alle etwas über 6kohm etwas hoch oder?
Ist OK, Kerzenstecker 5 kOhm, und Verteilerstecker 1 kOhm = 6 kOhm.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 23:15   #24
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von pbp51 Beitrag anzeigen
Also das Problem ist definitiv links. Kann ein defekter DK Motor zu so einem Problem führen den hatte ich noch nicht geöffnet. Oder sogar der luftmassenmesser?

Das Steuergerät hab ich auch auslesen lassen bei nur BMW Garage aber wie du schon gesagt hast die haben nichts gesehen da meiner zu alt ist. Ausser einen Fehler hatten sie gesehen. Ansaugtrmperaturfühl bei 120u/min. Aber das ist ja beim anlassen und sonst war der Fehler nicht mehr gekommen. Ich denke das ist nichts oder?
Der Fehler Ansaugtemperatur koennte mit dem LMM zusammenhaengen, denn da ist ein Temperaturfuehler drin.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E32 -- Mass Air Flow Sensor Troubleshooting
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) OJs Autobahn - MAF-testing
Es kann aber auch passieren, dass die Kabel vom Kabelbaum e-box zum LMM beschaedigt sind. Meist kurz vor dem Stecker, wo sie in den LMM reingehen. Die aeussere Huelle des Kabelbaumes ist steinhart und wenn die bricht, schneidet sie in die Kabel im inneren dieser Huelle.

DK wuerde ich auch aufmachen und checken, wenn sie noch nie geoeffnet und gereinigt wurde, dann kann es schon sein, dass eine der 2 Kohlen im Motor stecken bleiben.
Testwerte zum Messen der DK stehen auf meiner Seite
unter reference data>>>control systems Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Shogun's Repair Guides for BMW Seven Series
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 15:30   #25
pbp51
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Buchs
Fahrzeug: BMW 750i 01.12.1991
Standard

Also der aktuelle Stand von heute ist....

Benzin ist da und auf beiden 3.2 bar. Druckregler sind auch beide ok.
Einspritzventile habe ich getauscht und frisch revidierte eingebaut.
Luftmassenmesser sind auch getauchscht und mit guten revidierten ersetzt worden.
Zündverteiler ist durchgemessen und ok Zündverteiler Finger ist neu.
Drosselklappen Motoren sind revidiert und ok.
Zündkerzen sind alle gut. Zündkabel auch.
Batterie ist voll geladen und ok.
Kombi Instrument habe ich ausgebaut und konnte den Motor starten. Also auch gut.
Zündspule gemessen ok und zündfunke ist da auf beiden.

Heute habe ich die motorsteuergeräte getauscht untereinander. Danach lief der wagen wieder auf beiden Bänken aber noch im notlauf. Bin dann zur Probefahrt. War alles ok bis auf den notlauf, aber fahrbar, plötzlich fiel wieder die linke Bank aus nach ca 15min fahrt.. Dann kam sie ganz kurz nochmal zurück und jez läuft wieder nur die rechte Bank. Sehr komisch.

Heute habe ich noch die Kurbelwelle Sensoren durch geohmt. Pin 1 auf 2 bei beiden 530 Ohm. Aber Pin 1 auf 3 und 2 auf 3 haben beide Sensoren unendlich. Kann das echt sein das Grad beide durch sind?

Wassertemperatur Sensoren will ich auch noch Checken bin leider noch nicht dazu gekommen. Auch die Nockenwellen Sensoren und die Zylinder Erkennung muss ich noch Checken...

So langsam kann es ja nicht mehr viel sein. Was kann mir plötzlich zu nerven ganzen Bank Abschaltung führen? Alles mechanischen teile die meist zu dem führen laut forum sind gut.... Aber leider komm ich nicht mehr mit dem Motor in den notlauf auf beiden Bänken. Mit nur der rechten läuft halt echt nix mehr.
pbp51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 16:28   #26
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von pbp51 Beitrag anzeigen
Heute habe ich noch die Kurbelwelle Sensoren durch geohmt. Pin 1 auf 2 bei beiden 530 Ohm. Aber Pin 1 auf 3 und 2 auf 3 haben beide Sensoren unendlich. Kann das echt sein das Grad beide durch sind?
Von Pin 1 auf 3 = 100 kilo-Ohm
Von Pin 2 auf 3 = 100 kilo-Ohm
Vielleicht hast Du vergessen das Ohm-Meter umzustellen !!

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 16:46   #27
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard KW Sensoren

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Elektrik Kurbelwellensensor/Geber
Alle Sensoren haben zwischen PIN 1 und PIN 2 einen Widerstand von 540 +-10% Ohm.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) crankshaft position sensor testing shogun CPS_test, Bilder-Speicher.de
zwischen 1 und 3 100 kOhm
zwischen 2 und 3 100 kOhm

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M70 Donut Connectors - pulse sensors shogun PulsesenderDonut, Bilder-Speicher.de

was ist was Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i879.photobucket.com/albums/a...pse12f1a7d.jpg
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 08:22   #28
pbp51
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Buchs
Fahrzeug: BMW 750i 01.12.1991
Standard

Hallo,

Ich hab mir gerade zwei neue OT Geber Sensoren gekauft. Leider messe ich auf diesen auch nur die 520 Ohm aber auf den anderen Pins messe ich immer nur Unendlich wie auch im Auto. Mein Ohmmeter schalter selber um auf Kilo oder Mega Ohm um. Wisst ihr wieso?
pbp51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
drosselklappen öffnen nur 1/4 bei ca 1700u/m vibrationen pbp51 BMW 7er, Modell E32 0 06.05.2016 15:25
Motorraum: Drosselklappen öffnen sich nur wenig. 750i E32 EZ.89 BMW 7er, Modell E32 3 20.09.2009 17:06
Felgen/Reifen: Vibrationen bei 40-50 km/h nur die erten 1000m !!! Martin 840 BMW 7er, Modell E32 7 10.07.2008 11:17
Vibrationen nur beim Beschleunigen bei ca. 50 km/h im E32 gsi_motorsport BMW 7er, Modell E32 6 02.10.2007 20:43
Vibrationen bei stärkerem Beschleinigen (nur im 2. Gang) ??? MR77 BMW 7er, Modell E32 3 22.11.2003 15:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group