Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2021, 20:37   #1
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5

Standard Schicker 750 bei Kleinanzeigen

Schaut mal bei Kleinanzeigen rein, da wird in der Nähe von Leipzig ein schicker E38 750 angeboten. Stolzer Preis, aber wenn die Beschreibung stimmt...

Ich bin mit dem Verkäufer übrigens nicht verwandt oder befreundet.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 09:22   #2
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)

Standard

...und warum verlinkst du den Schmetterling dann hier nicht ?

Und wenn dir das zu schwer ist würde eine gewisse Hilfe wie Baureihe, Farbe, PLZ und Preis helfen.
Meine Glaskugel tippt auf das Angebot mit der Willi Wichtig Beleuchtung (Stand- und Nebel am Tage ) :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...37120-216-3913
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 12:50   #3
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5

Standard

Zitat:
Zitat von der Mohr Beitrag anzeigen
...und warum verlinkst du den Schmetterling dann hier nicht ?
Wollte ich noch und habs dann glatt vergessen... Bin eben nicht mehr der jüngste...

Ja genau den mein ich.
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 14:20   #4
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

"beim Preis ist kaum Spielraum ... 21.000 EUR"



Wiederbeschaffungswert ≠ Marktwert
Und selbst der Marktwert ist kaum ein real erzielbarer Verkaufserlös.

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
... aber wenn die Beschreibung stimmt...
Meinst Du jetzt die "aufwendige Lackpflege" oder "Leder des Fahrersitzes wurde aufwendig restauriert"? Von technischen Investitionen (5HP30!) kein Wort. Mutmaßlich somit auch nix Nennenswertes investiert, wenn schon eine "Lackpflege" derart betont wird.

Eine Anzeige zum kurzmalSchmunzeln und wegklicken.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 14:40   #5
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI

eBay-Name: altbert
Standard

Da finde ich den hier trotz der weitaus höheren Laufleistung und den recht überschaubaren Mängeln weitaus interessanter…

Verlinken klappt irgendwie nicht, Ebay-Kleinanzeigen ID 1795326136
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 10:24   #6
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
"beim Preis ist kaum Spielraum ... 21.000 EUR"

In der Tat. Aber er wird sich noch lange an Auto und Preisforderung erfreuen und sich einbilden, der Zossen sei 21 k€ wert. Wenn das zuträfe, wäre meiner 30 k€ wert.

Und für meinen wurden mir vor 2 Jahren gerade mal etwas über knapp fünfstellig geboten. Aber immerhin gibt es solche Autos nicht mehr für 5-6 k€ wie noch vor einigen Jahren, die "Baisse" hat auch der E38 längst durchschritten.

Es scheint so, als hätten sich die Leitner-Angebote flächendeckend herumgesprochen.

Aber ich war schön doof, vor gut 10 Jahren keinen B12 gekauft zu haben, denn die haben wirklich extrem zugelegt. Damals bekam man solche Autos im Topzustand für deutlich weniger als das, was das hier zur Diskussion stehende Objekt kosten soll.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 21:01   #7
AxelF75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2018
Ort: Ravensburg
Fahrzeug: M3 E46 (5/03), 330d Touring (4/03), Delta Integrale 16v (1/90), 190E 2.5-16 (1/90)

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
"beim Preis ist kaum Spielraum ... 21.000 EUR"



Wiederbeschaffungswert ≠ Marktwert
Und selbst der Marktwert ist kaum ein real erzielbarer Verkaufserlös.



Meinst Du jetzt die "aufwendige Lackpflege" oder "Leder des Fahrersitzes wurde aufwendig restauriert"? Von technischen Investitionen (5HP30!) kein Wort. Mutmaßlich somit auch nix Nennenswertes investiert, wenn schon eine "Lackpflege" derart betont wird.

Eine Anzeige zum kurzmalSchmunzeln und wegklicken.

Olli
Wobei die wenigsten etwas technisch überholen würden, solange daran kein Fehler festzustellen war.
Für den Besitzer war eben die Lackpflege das, woran er sich erfreut hat.

Die Aufzählung aller bereits getauschten Ersatzteile zeugt meiner Ansicht nach nur davon, dass der Besitzer jetzt langsam die Lust verloren hat, jetzt wieder was tauschen zu müssen.

Man sieht, man kann die Angaben in einer Anzeige immer anders interpretieren, jeder sieht andere Schwerpunkte und meist kann man daraus kein abschließendes Urteil bilden (hilft nur hinfahren, wenn man wirklich Interesse hat).

Preise zu diskutieren bringt eh nix. Niemand verschenkt etwas. Niemand will zuviel ausgeben. Es kommt immer darauf an, wie weit die jeweilige Seite von ihrem Zielpreis abrücken mag/kann.

Manchmal sind die hohen Preise auch nur deswegen so hoch, um etwaige Diskutierer und Detail-Spezialisten vom Anruf/Besuch abzuhalten :-)
AxelF75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 22:42   #8
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von AxelF75 Beitrag anzeigen
Wobei die wenigsten etwas technisch überholen würden, solange daran kein Fehler festzustellen war.
Die wenigsten rufen auch 21.000 EUR für einen 183.951 km gelaufenen sti-no-Fuffi auf.

Zitat:
Zitat von AxelF75 Beitrag anzeigen
Man sieht, man kann die Angaben in einer Anzeige immer anders interpretieren, jeder sieht andere Schwerpunkte
Freilich verkauft (und kauft) jeder so gut er kann. Aber hilft ja nix: Preisvorstellung und "Schmackhaftmachung" per Angabe wahrhaftig wertbestimmender Investitionen laufen hier derbe aneinander vorbei.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 12:03   #9
yunkie
7er Laie
 
Benutzerbild von yunkie
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL

Standard

Liebhaberfahrzeug hin oder her. Sicher ist der E38 einer der schönsten 7er der gebaut wurde. Aber 21.000 euro für so ein Fahrzeug würde ich nie bezahlen. Selbst die Hälfte wäre nicht sinnvoll. Man kann sich sicher sein das dies nie eine Wertanlage sein wird. Wer das glaubt lebt auf einen anderen Stern. Das was das Auto einem selbst wert ist wird man nie bekommen. Hatte selbst einen E38, 728i als Bastelbude gekauft. Wieder schick gemacht und mit 600 Euro Verlust verkauft. Weil ihn niemand haben wollte. Also ich bin geheilt von sogenannten Wertanlagen.
yunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 12:33   #10
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von yunkie Beitrag anzeigen
Liebhaberfahrzeug hin oder her. Sicher ist der E38 einer der schönsten 7er der gebaut wurde. Aber 21.000 euro für so ein Fahrzeug würde ich nie bezahlen. Selbst die Hälfte wäre nicht sinnvoll.
Das sieht der Markt glücklicherweise inzwischen anders. Du kannst die heutige Situation nicht mit der von vor ein paar Jahren vergleichen. Da konnte man für 14 k€ auch einen B12 kaufen, der kostet heute doppelt und dreimal so viel...

Limousinen kauft eigentlich niemand als "Wertanlage", egal, von welchem Hersteller. Es ist aber trotzdem - vom Anschaffungspreis her gesehen - eine relativ preiswerte Möglichkeit, viel Autos fürs Geld zu bekommen. Natürlich mit den einhergehenden Risiken, deshalb muss man beim Kauf zweimal hinsehen und am besten mit jemandem zusammen, der sich noch besser auskennt als man selbst und der sich nicht blenden lässt, weil er das Auto gar nicht selbst kauft.

Aber 10-12 k€ für einen sehr guten 750i (= ein 750i ist kein 728i!) sind nicht zu viel und spiegeln recht gut den aktuellen Marktwert wider. Natürlich durchaus mit angemessener Laufleistung bis ca. 200-250 TKM, was für den 12-Zylinder nicht viel ist, der Motor macht das locker nochmal mit und übertrumpft damit so ziemlich alle modernen downgesizten Motoren.

"Ringeltauben", wie sie z.B. der Leitner anbietet, kosten deutlich mehr, aber die wurden im Allgemeinen auch weniger gefahren. Der hier angebotene Fuffi scheint gut, ist aber keine Ringeltaube. Dass die 21 k€ völlig utopisch sind, versteht sich von selbst.

Und ganz ehrlich: Was bekommt man denn großartig für 10 k€ an gebrauchten Fahrzeugen mit einem kräftigeren Motor in der 300 PS-Klasse? Da bekommst maximal einen 3er für, der zwar ein paar Jahre jünger sein mag, aber trotzdem "nur" ein 3er ist....
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E 28 bei Kleinanzeigen Nilson eBay, mobile und Co 0 11.03.2015 12:34
E34 535 bei Kleinanzeigen pravnuklenina eBay, mobile und Co 15 05.02.2015 05:24
Vorschaubild bei Kleinanzeigen?? THE-CYRUS Computer, Elektronik und Co 1 23.10.2008 00:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group