Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2009, 17:43   #1
increased
Mitglied
 
Benutzerbild von increased
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38 740iL
Frage El. Sitze außerhalb des Fahrzeugs vollfunktionsfähig nutzen

Hallo zusammen,

ich hab das Forum bereits durchsucht, aber für mein Vorhaben konnte ich keine Lösung finden. Ich habe mir die Sitze eines E32 Baujahr 93 gekauft und möchte diese nun auf meinen Balkon stellen und dort an einer Steckdose anschließen, um Verstellmöglichkeiten und Memory nutzen zu können.

Wo bekomme ich jetzt die richtigen Pins her und einen Stromwandler oder was auch immer benötigt wird, um die Funktionen nutzen zu können?

Der Stecker des Beifahrersitz sieht so aus:


Der Fahrersitz hat mehrere Steckplätze:


Ich danke euch für Unterstützung!
~ increased
increased ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 17:48   #2
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Open Airler
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
Standard

Beim Stecker kann ich Dir nicht helfen, aber auf dem Balkon Autositze: Viel Spass beim Entschimmeln. Ob Leder oder Stoff, die Luftfeuchte wird auch euf einem regengeschützten Balkon für Freude sorgen. Abgesehen davon, dass vielleicht manch ein E32-Fahrer die Sitze gut brauchen könnte.
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 17:50   #3
increased
Mitglied
 
Benutzerbild von increased
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38 740iL
Standard

Der Balkon ist ausreichend geschützt vor Wettereinflüssen, sollte daher kein Problem sein.
increased ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 18:00   #4
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
Standard

Zitat:
Zitat von increased Beitrag anzeigen
Der Balkon ist ausreichend geschützt vor Wettereinflüssen, sollte daher kein Problem sein.
Das ist deine Sache. Schimmeln wirds trotzdem früher oder später.


Zum Thema: Beim Fahrersitz brauchst du das Memory-Steuergerät dazu, ist im Auto verbaut.
Da bin ich mir aber trotzdem nicht sicher wie das dann funktioniert.


Beim Beifahrersitz gehts ganz einfach, nimm 2 Kabel und ne Batterie und probiere die einzelnen Pins durch. Hab ich zum überprüfen schon mal gemacht, geht schnell und kaputt gehen kann auch nichts.
__________________
Gruß fritz750
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://fritz750.hat-gar-keine-homepage.de
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 18:07   #5
increased
Mitglied
 
Benutzerbild von increased
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38 740iL
Standard

Ok danke schonmal, dann hab ich vorerst nur die Möglichkeit den Beifahrersitz zu testen. Mal schauen, vielleicht lass ich die Sitze auch drinnen stehen als Heimkinositze oder so Hatte vor die draussen dann mit ner Plane abzudecken, wenn sie nicht genutzt werden, aber wenn du meinst das die trotzdem schimmeln überleg ich mir das vielleicht besser nochmal. Auf jedenfall muss ich die irgendwie zum laufen kriegen. Was für eine Batterie kann ich denn verwenden, um den Beifahrersitz zu testen?
increased ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 18:10   #6
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
Standard

Irgendeine, Hauptsache 12 Volt. Da bietet sich ne Autobatterie gradezu an
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 19:43   #7
increased
Mitglied
 
Benutzerbild von increased
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38 740iL
Standard

Autobatterie war grad nicht zur Hand, aber mit nem AC/DC Adapter von nem ferngesteuerten Auto klappt es auch

Der Adapter gibt aber irgendwie nicht genug Saft, es reicht z.B. nicht aus um die Kopfstützen nach oben zu bewegen oder die Sitzheizung zu betreiben. Der Adapter hat zwar 12 Volt, allerdings nur 1500 mA. Wieviel Ampere müssten es denn normalerweiße sein um alles ohne Probleme zu betreiben?

Geändert von increased (13.04.2009 um 21:45 Uhr).
increased ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:40   #8
stefzz
TRX Fan
 
Benutzerbild von stefzz
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Anröchte
Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
Standard

Ich hab auch einen im Hobbykeller stehen auf dem ich sitze wenn ich was bastel! Is super. Nach Draußen würde ich die auch nicht stellen. Meiner ist auch el. verstellbar wenn ich da was verstellen will mach ich das mit meinem Autobatterieladegerät.

Gruß Stefan

EDIT:
Hab den Sitz auf ein altes Bürosesselgestell geschraubt, somit kann ich von der Werkbank mit einem schubs zum gegenuberstehenden Tisch rollen.
stefzz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 23:02   #9
increased
Mitglied
 
Benutzerbild von increased
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38 740iL
Standard

Gute Idee mit dem Gestell, so etwas oder ähnliches werd ich mir wohl auch bauen damit der Sitz festen Halt hat. Welchen Sitz hast du denn montiert, den Beifahrersitz mit dem einfachen Stecker oder den Fahrersitz? Und was für eine Ladegerät benutzt du? Hab mich auf idealo.de schon nach welchen umgeschaut, aber die Auswahl ist etwas unübersichtlich.

Leider werd ich wohl nicht mehr an das Memory-Steuergerät des Fahrzeugs kommen, gibt es denn sonst keine Möglichkeit den Fahrersitz zu verstellen? Die Memory-Funktion wäre egal, nur einstellen wäre wichtig. Die Methode mit dem Adapter klappt auch nur beim Beifahrersitz, wenn ich die Plus- und Minus-Kabel auf gleiche Weise am dem weissen Steckplatz vom Fahrersitz halte, kommt zwar ein Art Klickton, einstellen lässt sich hier aber nichts.
increased ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 10:38   #10
stefzz
TRX Fan
 
Benutzerbild von stefzz
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Anröchte
Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
Standard

Ich bin mit nicht sicher, aber es kann sein das Du nur die beiden Pins finden musst für + und - der dicke braune is auf jeden fall Masse! Ich habe meine Motoren eingestellt indem ich an die Klemmen des Batterieladegerätes zwei Kabel geklemmmt habe und die an die Sctrecker von den Motoren gehalten habe. Wenn sie dann anders herum laufen sollten hab ich die Polarität verädert. Fertig.

Ich benutze übrigens den Beifahrersitz.

Gruß Stefan
stefzz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Kann man die Sitze vom E65/66 im E38 nutzen? memyselfundich BMW 7er, Modell E38 0 10.04.2008 17:11
History des Fahrzeugs Hisholy BMW 7er, Modell E38 6 11.07.2006 13:30
Elektrik: Öffnen des Fahrzeugs bei Stromausfall erik BMW 7er, Modell E32 11 06.11.2005 22:23
GPS Navigation außerhalb Europas Jensemann BMW 7er, allgemein 8 21.08.2003 14:36
Rückspiegel anklappen bei Verriegelung des Fahrzeugs? Franz3250 BMW 7er, Modell E38 47 11.01.2003 04:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group