Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2002, 20:43   #1
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ich verzweifle! Krieg die Lautsprecherabdeckung fahrerseitig nicht runter...

Hi!

Bin gerade dabei neue Lautsprecher und einen Sub zu installieren. Auf der Beifahrerseite hat alles wunderbar geklappt, Verkleidungen runter, Chinchkabel nach hinten verlegt und den Lautsprecher im Fussraum ersetzt.
Doch auf der Fahrerseite bekomme ich dieses Plastikteil mit dem Lautsprecher nicht runter, da der Hebel für die Motorhaubenöffnung nicht runter geht.

Was muss ich da genau tun?

Wenn mir keiner einen Tip geben kann, muss ich das Teil mit der Flex rausschneiden.


Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 20:54   #2
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

Hallo....was ist das problem???

Hatte meine Fuß LS auch gewechselt.
Die Motorhaubenöffnung sitzt auf einem Plastikstern der in der mitte von einer Kreuzschraube gehalten wird. Die Schraube sitzt natürlich unter einer Plastikkappe. Nachdem ich die Schraube gelöst hatte musste ich die Motorhaubenöffnung mit einem Schraubenzieher etwas anhebeln.
Versuchs mal..
Harald
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 00:47   #3
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Dankedankedankedankedankedanke....


Genau das war die Information die ich brauchte. Niemals wär ich auf die Idee gekommen dass da ein Plastikhütchen den Schraubenkopf umhüllt. Bin jetzt noch im Dunkeln mit der Taschenlampe raus und hab die Verkleidung runtergenommen.


Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 22:28   #4
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Bucho

was haste denn vorne für speaker eingebaut? originale?

--
norbert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 03:15   #5
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nein. Hatte schon lange von meinem letzten Wagen ein 2-Wege-System von Phase Linear daheim rumliegen, war aber bis gestern zu faul das Einzubauen. Nun isses drin, und ich muss sagen dass die Originalspeaker auch nicht viel schlechter waren. Man versäumt also nix, wenn man die orig. Blaupunkts nicht ersetzt.

Welcher Sub reinkommt ist noch in der Schwebe, bin noch am überlegen ob Aufwändig (4x25cm Woofer in Kiste oder Reserveradmuldenumbau) oder Einfach (1x40cm Woofer freeair hinter Skisacköffnung geschraubt).


Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 07:11   #6
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@bucho

ahso...
wollte nur mal wissen, ob dein händler für orig. bmw-teile genauso teuer ist wie meiner hier.
hab übers we meinen rechten front-speaker zersägt und ein orig. bei bmw geordert.
man solls nicht glauben, aber dieses gurkending hat sage und schreibe €29.- !!! gekostet.

habe bei mir ne aktivröhre hinterm skisack (blech ist entfernt), aber so der richtige wumms kommt net so durch.
also wundere dich nicht, wenns net so richtig hämmert.
unsere babys sind höölisch gut abgedichtet.
aber hüte dich davor, den kofferraumdeckel bei voll aufgedrehter mucke zu öffnen.
dann krichst du die kopfhaut ordentlich massiert.

--
norbert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 15:42   #7
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

Hallo Leute...
hatte bei mir im Fußraum kürzlich Velocity (Amerik. Blaupunkt)Lautsprecher verbaut.. Man kann zwar aus 13`nern nicht viel Bumms erwarten aber ich war erstaunt...Kann die Lautsprecher nur empfehlen...Ich hatte übrigens noch nie so viel Geld für kleine Lautsprecher(155.-Euro) ausgegeben.Ich bereue nichts. Der Klang ist kräftig und sauber und vor allem mann kann aufdrehen ohne das einen die Membranen aus`n Fussraum springen
Gruss Harald
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 02:43   #8
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von nordberk
...so der richtige wumms kommt net so durch. also wundere dich nicht, wenns net so richtig hämmert. unsere babys sind höölisch gut abgedichtet.
Darauf bin ich schon vorbereitet. Hab per Verlängerungskabel vorgestern die Basskiste meines Bruders (Ground Zero Uranium + 1.2kW RMS Endstufe) in meinen Kofferraum gestellt und durch den Skisack prügeln lassen. Trotz der immensen "Durschlagskraft" die dieser Bass in seinem Auto hat, kahm bei mir ein grossteil dieser Wucht nicht in den Fahrgastraum. Aber da kann ich nix machen (7er eben), weshalb ich meine Lösung eher in klanglicher Hinsicht optimieren werden denn da ist bei einem so massiven und stabilen Auto eine gute Basis gegeben.

Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 14:13   #9
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Und wie "soundet" deine Basslösung so?

Ich hab vor diesen 38er so wie du hinter die Rückbank zu schrauben (sorry, schlechtes Bild).



Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 05:18   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Tja ... also diese Freeair-Lösungen habe ich auch schon probiert und dann mangels vernünftigen Klang auch schnell wieder ausgebaut und als Lehrgeld verbucht. Muss immer wieder schmunzeln wenn von solchen Einbauten ein kräftiger Bass erwartet wird. Ich habe mir nach langem experimentieren eine Lautspercherbox für den Kofferraum gebaut. Die Box hat zwei getrennte Räume und beinhaltet jeweils einen 25cm Subwoofer - Marke ist hier nicht so relevant - entspricht aber angehender Referenzklasse. Die beiden Lautsprecher blasen dann in einer art Trichter den Druck in den Innenraum durch den ausgebauten Skisack-Bereich. Jetzt ist der Kofferaum aber auch zur hälfte Blockiert! Der Anlagenblock beginnt direkt hinter dem Reserveradbereich (Ist ja Wichtig) und dich bekomme ich noch 2 grosse Koffer hinten rein ) ... Ach so ... oft wird vergessen das auch eine vernünftige Endstufe benötigt wird. Unendlich viel Endstufenmüll mit riesen Zahlen und ggf. auch Preisen überschwemmen den Markt. Ich habe auch hier genug Lehrgeld im Lauf der Jahre ausgegeben und bin mittlerweile aber sehr zufrieden bei Rockford-Endstufen hängen geblieben. Jetzt möchte ich aber auch in dieser hinsicht auf Erfahrungswerte von euch zurück greifen. Ich habe den normalen Verstärker entfernt und für das BMW-Soundsystem einen anderen High-End Verstärker verbaut - mit entsprechenden Weichen. Die normalen Lautsprecher sind aber ein ziemlicher ungenügend. Wer kann ein gutes Set etc. empfehlen. Würde am liebsten alles aus einer Hand bekommen.

Gruß Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group