Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2007, 11:26   #1
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Frage Schloss Fahrertür will nicht öffnen

Hallo Zielgruppe!

Mein Fahrerseitiges Türschloss will sich per Schlüssel/Knopfdruck nicht öffnen lassen.

Ansonstan verhält es sich völlig normal. Nur öffnen klappt nicht. Ich hatte erst auf erneuten Bruch dieses Alugusswinkels getippt und habe nun die Türpappe ab, aber der Winkel ist intakt, zumindest so "geschient" wie das nach der letzten Reparatur war.

Hat jemand mal grad eine Idee woran das liegen kann, der Türkabelbaum sieht OK aus, leichte porösität der Kabel aber keines gebrochen.

Bin für den Moment Ratlos.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 11:42   #2
Elbandito1200
B(MW)egeisterter Dilettan
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Coburg
Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
Standard

Moin!

Ist der ZV-Stellmotor noch aktiv? Oder tut sich da auch nichts? Dann ist dort das Problem (altbekannt). Motor tauschen oder, wenn du auf Fieselarbeit stehts vorsichtig die Plastikverkleidung öffnen und die Sperre reparieren, die die Zugstange arretiert. Der Motor selbst ist nämlich meist noch in Ordnung, nur bei dem Plastikkram bricht gerne mal was.
Hab ich mittlerweile schon 4 Mal hinter mir (E34 und einmal beim E32).

Ansonsten wäre eine etwas genauere Beschreibung, was bei Türschlüsseldrehen passiert hilfreich: bewegt sich der Knopf? Wenn ja, dann ist vielleicht dein Schlossgestänge ausgehängt, hatte ich auch schon mal.
__________________
Greetz

Elbandito


Keine Airbags - Wir sterben noch wie echte Männer
Elbandito1200 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 12:02   #3
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von Elbandito1200 Beitrag anzeigen
Ansonsten wäre eine etwas genauere Beschreibung, was bei Türschlüsseldrehen passiert hilfreich: bewegt sich der Knopf? Wenn ja, dann ist vielleicht dein Schlossgestänge ausgehängt, hatte ich auch schon mal.
Moin!

Fieselarbeit ist an dem Auto ja fast normal, danke erstmal für diesen Hinweis.

Der Pin verhält sich halt völlig normal, bis auf das öffnen, er zuckt noch nicht einmal, ich kann Ihn aber einfach durch die hintere Tür hoch ziehen.

Ansonstan alle Funktionen da.

Er schließt auch bei betätigung des Schlosses der Beifahrerseite, öffnet aber auch von da nicht.

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 12:05   #4
flyswat
Mitglied
 
Benutzerbild von flyswat
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: München
Fahrzeug: 730iA (E32) Bj.91 188tkm
Standard

Hallo!

Ich kenn das Problem auch. Ist wie bereits gesagt meistens der ZV-Stellmotor. Ist eine richtige Fieselarbeit diesen auszutauschen.

Gruß


Tom
__________________
"Ohne Lkw´s wären die Autobahnen schön leer , und unser Kühlschrank auch "
flyswat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 12:13   #5
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Dann weiß ich wenigstens schonmal woran es liegt, auch wenns nicht prickelnd ist...

Gemacht werden muss es ja nun mal...

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 12:19   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

oder verharzt durch altes Fett, hatte ich letzten Winter auch.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/do...kMechanism.htm
Anstatt wie Sean das Geraet auseinander zu bauen durch aufnohren der Niten, habe ich es ausgebaut, mit Bremsenreiniger gereinigt, eine Zit lang in Reinigungsfluessigkeit gelegt, neu eingefettet, eingebaut , alles o.k.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 12:38   #7
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
oder verharzt durch altes Fett, hatte ich letzten Winter auch.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/do...kMechanism.htm
Anstatt wie Sean das Geraet auseinander zu bauen durch aufnohren der Niten, habe ich es ausgebaut, mit Bremsenreiniger gereinigt, eine Zit lang in Reinigungsfluessigkeit gelegt, neu eingefettet, eingebaut , alles o.k.

Hallo Erich!

So geadacht (.... firm resistance...) werde ich den Kraftaufwand mal vergleichen, eigentlich nehme ich dafür immer das Trockengleitspray von Würth.... Teflonspray halt.

Verharzt eigentlich nicht, aber die Schließe ist schon arg verdreckt bei mir, das stimmt. Wer weiß was da vorher schon alles reingesprüht wurde. Bremsenreiniger bekomm ich Kistenweise, also schadets nichts...

Danke für den Link, hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können

Hatte nur im Forum gesucht.

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 13:01   #8
Peter.K
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Peter.K
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
Standard

Hallo,
Exakt dieses Problem habe ich auch (ebenfalls an der Fahrertür). Allerdings kann ich den Türknopf auch mit dem Schlüssel im Schloss bewegen, wenn ich den Schlüssel vorsichtig etwas hin- und her ziehe und drehe. Könnte ich "Glück" haben und es ist nur das Gestänge ausgehängt?

Gruß
Peter
Peter.K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 13:41   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Peter.K Beitrag anzeigen
Hallo,
Exakt dieses Problem habe ich auch (ebenfalls an der Fahrertür). Allerdings kann ich den Türknopf auch mit dem Schlüssel im Schloss bewegen, wenn ich den Schlüssel vorsichtig etwas hin- und her ziehe und drehe. Könnte ich "Glück" haben und es ist nur das Gestänge ausgehängt?

Gruß
Peter
Peter, 100% sicher weis man es immer, wenn man es demontiert hat. Nimm mal die Tuerpappe ab und untersuche mal alles.
Das Gestaenge haengt sich auch einfach aus oder klemmt, wenn dieser winzige Plastik (grommet) rausgerutschst ist
#13, ist auch da wo # 3 eingehaengt wird

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...03&hg=41&fg=40
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 13:51   #10
Peter.K
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Peter.K
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
Standard

Zitat:
Nimm mal die Tuerpappe ab und untersuche mal alles.

Das wird wohl das Beste sein...

Warum muss es heute regnen?!
Peter.K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Fahrertür lässt sich nicht öffnen Dagolad BMW 7er, Modell E32 7 23.06.2016 18:24
Karosserie: Heckklappe zieht sich NICHT ins schloss ???? TRANSPORTER BMW 7er, Modell E38 6 21.10.2006 02:26
Karosserie: Fahrertür knarzt beim Öffnen - Ursache ??? Kleriker BMW 7er, Modell E38 8 27.06.2006 18:31
Bitte um Hilfe Fahrertür läst sich nicht öffnen Toga BMW 7er, Modell E32 4 25.10.2003 23:16
Fahrertür schließt, aber läßt sich nicht mehr öffnen uk735 BMW 7er, Modell E32 2 21.05.2002 11:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group