Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2007, 18:45   #1
Muck
Oberfranke
 
Benutzerbild von Muck
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
Standard Schloss nachkaufen, geht das?

Ich mach mir schon seit ein paar Wochen gedanken um mein Schloss der Heckklappe, denn der Vorbesitzer muss es mit der Pflege nicht so gut gemeint haben. Jedenfalls bekomm ich den Schlüssel nicht ins Schloss .... Hab schon ein paar schmiermittel probiert, hilt aber nix.....

Hab mal gehört bei div. Autoherstellern könnte man mit der schlüsselnummer ein Schloss bestellen wo auch zu den Schlüsseln passt, ist das korrekt? Oder Weis jemand noch einen alten Trick bockige Schlösser wieder gangbar zu machen?
__________________
Muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 19:14   #2
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

hab mir neulich auch ein neues zündschloss beim freundlichen geholt.die brauchen deine fahrgestellnummer und den personalausweis.dann wird das schloss auf deinen schlüssel angefertigt.hat ca.4 tage gedauert.

mfg

benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 20:03   #3
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Zitat:
Zitat von Muck Beitrag anzeigen
Ich mach mir schon seit ein paar Wochen gedanken um mein Schloss der Heckklappe, denn der Vorbesitzer muss es mit der Pflege nicht so gut gemeint haben. Jedenfalls bekomm ich den Schlüssel nicht ins Schloss .... Hab schon ein paar schmiermittel probiert, hilt aber nix.....

Hab mal gehört bei div. Autoherstellern könnte man mit der schlüsselnummer ein Schloss bestellen wo auch zu den Schlüsseln passt, ist das korrekt? Oder Weis jemand noch einen alten Trick bockige Schlösser wieder gangbar zu machen?
Hast du schon mal einen anderen Schlüssel probiert? Denn auch Schlüssel verschleissen, selten genutzte Schlösser lassen sich dann u.U. nicht mehr betätigen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autotechnik-Forum.de
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 16:49   #4
Muck
Oberfranke
 
Benutzerbild von Muck
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
Standard

Ne auf die Idee bin ich gar noch nicht gekommen. Werd ich mal machen! Aber find ich schonmal gut das man die Schlösser nachkaufen kann!
Muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 19:01   #5
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard oder...

bau das Schloss doch aus und mach es sauber und schmier es neu... das sollte um einiges Billiger sein als alles andere...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 02:00   #6
Muck
Oberfranke
 
Benutzerbild von Muck
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
Standard

Muss man dazu keinen Schlosser Titel haben ? Ich mein ein schloss hab ich natürlich schonmal inner Hand gehalten aber kann man das zerlegen?
Muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 03:32   #7
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,mein Heckklappenschloss war auch hinüber,hab ich aber leider erst gemerkt als ich die Batterie wegen Reset abgeklemmt hatte,schaute dann blöd aus der Wäsche als ich nichtmehr inden Kofferaum kam und die Batterie abgeklemmt war

Hab so ca.120 Euro bezahlt.

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kofferraum Schloss Schnitzer3 BMW 7er, Modell E32 6 21.02.2007 21:04
Schloss Olli-735i BMW 7er, Modell E32 2 06.08.2006 22:16
geht das????? peter becker BMW 7er, Modell E32 13 24.11.2005 12:34
Karosserie: US Blinker vorne E38 nachkaufen ? Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 4 12.10.2004 19:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group