Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2014, 22:28   #21
wuzhanamal
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von motorkraft Beitrag anzeigen
....gute Video-Anleitung (englisch) auf youtube, einfach mal nach "BMW timing cover gasket N62 engine" suchen.

Gruß,

motorkraft
kannst du vielleicht den link hier rein stellen?

edit:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=u5Tqpk90gU0
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 23:16   #22
motorkraft
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 - 735i => einer der Ersten
Standard

.....hier der link:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DIY BMW Timing Cover Gaskets N62 engine - YouTube

Gruß,

motorkraft
motorkraft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 19:39   #23
klinge
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Geldern
Fahrzeug: E61 - 545i touring
Standard

Guten Abend,

könnte mir jemand ebenfalls die Anleitung schicken.

Vielen Dank!

Christian
klinge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 11:13   #24
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Ich benötige auch eine Anleitung für den 745i
wäre nett
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 12:40   #25
Subway
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Subway
 
Registriert seit: 31.03.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i E65 Prod.-Datum 2001-10-10 mit Prins-VSI LPG
Standard

Ich ebenfalls.... danke
__________________
Mein Durchschnittsverbrauch bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.spritmonitor.de

Meine Homepage für Versicherungsanfragen aller Art Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.allfinanz-direkt.de
Subway ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 15:57   #26
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Selbst als begabter Hobby schrauben würde ich davon abraten!
Lässt es lieber machen, schon allein der Zeitaufwand ist das Geld wert
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 21:29   #27
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Also, ich würde es jeden halbwegsbegabten Schrauber empfehlen, es selbst zu machen.
Ist vom Prinzip her kinderleicht und von der gesparten Kohle würde ich auf einem Kurzurlaub wieder entspannen, statt die Dukaten in Rachen von Raubtieren zu werfen!
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 22:00   #28
fortyfiver
Ameisenkiller
 
Benutzerbild von fortyfiver
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
Standard

Zitat:
Zitat von BMW Beitrag anzeigen
Ist vom Prinzip her kinderleicht
Wenn alles klappt, ansonsten steht man da, hast ja bei deinem Steuerungsprob auch lange gebraucht die endgültige Fehlerquelle ausfindig zu machen, ansonsten stimme ich da eher deinem Vorredner zu, aber das sind halt Dinge, die man nicht pauschalisieren kann, jeder denkt und empfindet da anders, was viel Aufwand is und wieviel er bereit ist dafür zu opfern...

Auch ich als "erfahrener" Schrauber hätte mich damals wohl nicht an die Aktion rangetraut, wenn nicht noch einer dabei gewesen wäre, ders schon paar Mal gemacht hätte und die Gründe waren nicht, das ich es mir vom können her nicht zugetraut hätte...

Gruß Ronny
fortyfiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 15:32   #29
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zitat:
Zitat von fortyfiver Beitrag anzeigen
Wenn alles klappt, ansonsten steht man da, hast ja bei deinem Steuerungsprob auch lange gebraucht die endgültige Fehlerquelle ausfindig zu machen, .....
Bei mir war es unabsichtliche Sabotage von dem Spezi, dass war ja was ganz anderes.
Auf den Fehler muss du erstmal kommen, das unwahrscheinlichste, wonach mir nichts mehr zu dem Fehler eingefallen wäre. Da habe ich den halben Wagen durchgemessen, bis ich an dem Punkt war, auch mal das Unmöglichste anzunehmen.
Hinzu kommt auch Zeitmangel, ich habe ja noch andere Verpflichtungen und mein Ersatzgefährt war ja auch nicht gerade von schlechten Eltern.

Ein reines Dichtungswechsel ohne aufwendige Fehleranalyse erfordert auch keinen Hirnschmalz, sodass man wunderbar in den Nachmittag entspannen kann und es bis in den Abend ausklingen lassen kann.
Also ich kann da nur jeden animieren, es selbst in die Hand zu nehmen.
Man gewinnt an Erfahrung, die Mechanik ist superleicht aufgebaut und mit dem Erlernten kann man wunderbar seinen allgemeinen Lernschatz erweitern.

Muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob es einen gerade in den Leben passt. Jemand der in paar Wochen vor dem Diplomabschluss steht, wird es eher machen lassen, aber da der Dichtungswechsel nicht so extrem dringend ist, könnte er auch noch die paar Wochen warten. In dem Sinne.....
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 00:22   #30
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Breites Grinsen

Ich kann euch erzählen wie es bei mir War,
Dachte mir auch kann nicht so schwer sein da ich es schon bei ca.5 Autos gemacht habe, kinderleicht aber der e65 ist da echt ne andere Liga
Allein 300 euro mit teilen habe ich in ca.25 Stunden in der mietwerkstatt gelassen, wobei 8 h laut BMW schon geplant sind

danach sprang der wagen nicht mehr an obwohl ich mir alle Kabel gekennzeichnet hatte

Habe ihn dann in die Werkstatt meines Vertrauens schleppen lassen der dann alles nochmal gemacht hat für 180
Wozu noch die kosten vom exzenterwellensensor hinzu kamen den ich beim abnehmen des Deckel zerbrochen habe

habe ich knapp 1100 hingelegt hatte ich es machen lassen wäre ich mit 200 hingekommen

So kann es auch gehen
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Fragen zum Wechsel der Ventildeckeldichtung. PKE 740 BMW 7er, Modell E65/E66 0 19.03.2012 20:53
Motorraum: Kosten Wechsel Ventildeckeldichtung 730 V8 ramoncello BMW 7er, Modell E32 10 18.11.2009 02:34
Motorraum: Anleitung Motoröl-Wechsel marode BMW 7er, Modell E38 19 11.04.2007 12:42
Motorraum: Anleitung Ventildeckeldichtung erneuern reparieren V8 E38 E39 Dr. Kohl E38: Tipps & Tricks 0 10.12.2006 07:49
Motorraum: Was ist beim wechsel der Ventildeckeldichtung zu beachten ?? Ratlos BMW 7er, Modell E32 4 09.07.2004 00:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group