Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2006, 10:35   #1
Karl32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Schönau an der Triesting
Fahrzeug: E38 725tds, Range Rover 4,4, MB 560SL, Bentley Eight, Packard 1956, Ford LTD 1972, Cadillac Fleetwood 1993, Jeep Commander, Fiat 130, Volvo 262C
Standard 750 Schweißfreuden

Hi Leute!

Hab hier mal ein paar Bilder meiner derzeitigen Beschäftigung online gestellt. Wahnsinn das ein 92er 750 schon so rosten kann... obwohl 1.Hd u Scheckheft bis zum Schluss (240tkm).
Aber mittlerweile bin ich eh fast fertig, die Türen vom Schlachtwagen (Doppelverglasung) sind schon beim Lackierer, damit sie innen rauslackiert werden.
Vom Schlachtwagen ist eh auch ein Foto dabei.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bubbleshare.com/myalbum/64420.5e45f7ed906

Gruss
Karl
Karl32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 11:21   #2
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Ab 90 haben die e30/32/34 ein schlechtes Blech gehabt,
meine 87er sind tiptop!
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 11:36   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Habe da auch ueberhaupt kein Problem mit, 11/88.
Speziell bei meinem Schlachter aus 10/88 schau ich immer in alle Ecken beim auseinander bauen, da ist NICHTS an Rost.

Aber am schlimmsten ist es wohl in England, weil da wohl noch viel laenger Salz gestreut wurd, und es eben eine Insel ist wo salzhaltige Luft sein kann vom Meer. habe da schon schlimme Bilder gesehen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 11:39   #4
Karl32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Schönau an der Triesting
Fahrzeug: E38 725tds, Range Rover 4,4, MB 560SL, Bentley Eight, Packard 1956, Ford LTD 1972, Cadillac Fleetwood 1993, Jeep Commander, Fiat 130, Volvo 262C
Standard

Ja da habt ihr Recht, den 88er 730iA welchen ich neulich im Ebay gekauft hab hat auch fast nichts, auch meine früheren 87, 89, 90er hatten diesbezüglich keine Probleme.
Ich glaub auch das bei den neueren Baujahren die Konservierung schlechter ist.
Wenn man bei dem einen Foto schaut, wo ich den Radlauf aufgeschnitten habe, da ist die Konservierung nicht mal bis unten gelaufen.

gruss
Karl
Karl32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 11:41   #5
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Habe einen Ende 93-er. Ein bzgl, des Rostes so gutes Auto habe ich noch nie gehabt, n och nicht mal meine damalige S-Klasse war so perfekt. Obwohl er bei Wind und Wetter, Salz und Schnee gefahren wird und ich keine Garage habe. Noch nicht mal irgendwo der kleinste Ansatz von Rost.
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 11:54   #6
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Üble aber aufschlussreiche Bilder. Soviel Rost hätte ich einem 7er nicht zugetraut.
Ich hatte zwar mit dem Gedanken an einen 740er gepielt, aber wenn ich die Bilder sehe, dann bleibe ich doch lieber bei meinem 735er, der vor 1990 gebaut wurde. Der hat nur ein wenig Rost an den Türunterkanten und ist ansonsten Tip-Top.

Gruß
Andreas
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 12:44   #7
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Olli
Ab 90 haben die e30/32/34 ein schlechtes Blech gehabt,
meine 87er sind tiptop!

...leider auch die e31

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 12:53   #8
ORainer
Benzinbeseitiger
 
Benutzerbild von ORainer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Standard

Mit meinem 1/87 hab ich auch ziemliches Glück was den Gammel angeht
ORainer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 08:40   #9
Christian1979
Der Zerleger
 
Benutzerbild von Christian1979
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Stadtroda
Fahrzeug: BMW 750i Bj. 08.93 ASC(AGS); Opel Astra H Caravan 1,7CDTI; Opel Astra F-CC 8/94
Standard

Mein 8 / 93 hatte nur ganz wenig Rost an den Türkanten ansonsten nur die Stoßstangen halter hab meinen ja voriges Jahr komplett neu Lakieren lassen, ich denk das ist auch eine Frage der Pflege E32 die täglich witterungsverhältnissen ausgesetzt sind Rosten stärker glaub nicht das, das was mit dem Blech zu tun hat hatte auch mal nen 89 750il und bei dem waren die Schweller komplett durch
keine Ahnung warum.

Habe mein Wägelchen komplett mit Fertan versigelt keine Probleme mehr
__________________
Musik ist heutzutage oft nur Lärm mit Copyright.
Christian1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 16:42   #10
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Ach Du Schreck !

Ich dachte immer, ich hätte den rostigsten E32 überhaupt, aber das ist noch schlimmer. Da sind ja wirklich einige Bleche komplett durch.

Ich habe einen 3/93er in alpinweiß II, der gammelt auch übel. Beispiele:







Sieht gar nicht toll aus, wenn die braune Brühe über den weißen Lack läuft. Aber immerhin ist der Rost bislang nur ein optisches Problem, tragende Teile dagegen rosten bislang kaum.

Alle Achtung, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, alle Roststellen zu schweißen. Scheinst doch sehr an dem Auto zu hängen. Rein wirtschaftlich gesehen lohnt es sich bei einem Auto dieses Alters ja eigentlich nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Stone
Habe einen Ende 93-er. Ein bzgl, des Rostes so gutes Auto habe ich noch nie gehabt, n och nicht mal meine damalige S-Klasse war so perfekt. Obwohl er bei Wind und Wetter, Salz und Schnee gefahren wird und ich keine Garage habe. Noch nicht mal irgendwo der kleinste Ansatz von Rost.
Wie stark ein Auto rostet, hängt von einigen Faktoren ab.
Die Region, in der man wohnt, macht viel aus. Beispielsweise herrscht im Allgäuer Voralpenland, so um die Städte Füssen und Schongau herum, richtiges Karosserie-Killer-Klima. Dort schneit es im Winter extrem viel und es wird tonnenweise Salz gestreut, länger als 13 Jahre hält da kaum ein Auto, dann sind tragende Teile durch. Vollverzinkte Audis leben vielleicht länger, der Rest rostet gnadenlos weg.
Dagegen gibt es im Norden des Landes teilweise sehr schnee- und entsprechend salzarme Winter.
Ich habe mir Anfang des Jahres einen Nissan aus Bj. 1992 gekauft, bei den Fahrzeugen ist die Korrosionsvorsorge an den Schwellerenden besonders schlecht. Hier im Münchner Raum gibt es praktisch nur noch Rostleichen, bei praktisch jedem sind die Schweller durch. Nach langem Suchen habe ich einen gefunden, der im Landkreis Westerwald lief - und noch nahezu rostfrei ist. Regionale Unterschiede können unglaublich viel ausmachen!

Du bist ja wahrscheinlich nicht der Erstbesitzer des Autos, sondern hast es vermutlichh vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Vielleicht ist der Vorbesitzer nicht im Winter gefahren.

Dass Du keine Garage hast, könnte sogar ein Vorteil sein. Kommt meiner im Winter matsch- und salzbeladen in die Garage, wärmt der Motor die Garage meistens weit genug auf, dass das Zeug abtaut. In flüssiger Form ist es wahrscheinlich noch aggressiver. Aber draußen parken und jeden morgen das Auto aus dem Schnee ausgraben ? - Nein Danke !
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group