Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2022, 13:30   #1
Nimbus1946
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: Gransee
Fahrzeug: 730i V8 Bj. 07.1993
Standard Neu aus Nordbrandenburg

Moin, nun steht er bei bir - mein Traumwagen E32, 730 V8. Ich komme aus dem Norden Brandenburgs, kurz vor Mecklenburg.
Ich bin selbstständiger Ergotherapeut und inzwischen "zarte" 60 Lenze...
Eigentlich bin ich nicht unbedingt der Autoschrauber - restauriere aber seit 40 Jahren Motorräder, von der 6 Zylinder Benelli über 4 Zylinder Nimbus, Hercules Wankel und sehr viel MZ war schon alles auf meiner Werkbank.
Nachdem ich mich mal an "richtigen" Oldtimerautos versucht habe, (1956er Pontiac Starchief Catalina 4 door Custom Coupe, 1952er EMW340) bin ich zu der Erkenntnis gekommen, ist nicht meins. Mir liegen eher die Youngtimer um die 30 Jahre. Deshalb steht hier auch noch ein Volvo 940, RAV4 Cabrio, Audi A2 und auch 15 Motorräder...
Der 7er, den ich gestern geholt habe, ist tatsächlich eines dieser sehr seltenen echten Rentnerautos. Der Vorbesitzer hat den Wagen aus Altergründen(84 Jahre) abgegeben. Er war 27 Jahre in Zweitbesitz, nie einen Winter gesehen (glaubhaft bei dem Zustand - da wurde immer der Lupo der Frau genommen), immer Scheckheft, penibelst gepflegt. 218 tkm runter. Zwar nicht ganz die Wunschausstattung wie ich haben wollte (wollte eigentlich schon Leder und elektrische Sitze) - aber so einen Zustand bekomme ich nicht noch einmal (schon garnicht zu diesem Preis). Also werden die Sitze mal nachträglich kommen - zumal einer der wirklich wenigen Mängel die Sitze betrifft. Zieht man den Hebel der Lehnenverstellung, fällt die Lehne einfach nach hinten. Sind manuelle Sitze...

Gruß Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 007.jpg (103,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 008.jpg (107,8 KB, 22x aufgerufen)

Geändert von Nimbus1946 (06.03.2022 um 17:01 Uhr).
Nimbus1946 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2022, 19:00   #2
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Moin Moin,

herzlich willkommen im Forum und viel Freude mit Deinem Neuerwerb.
Das klingt doch noch einem guten Kauf.

Hast Du den Wagen auf einer der bekannten Plattformen (mobile.de; ebay Kleinanzeigen) gefunden?

Hier im Forum wirst Du viele Hinweise finden, was man machen sollte (z.B. die Schrauben der Ölpumpe am M60 checken) oder machen könnte

Zwei Links zu den ersten Themen:

Sitzverstellung: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=239724
Schrauben Ölpumpe: Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e32/n...tung/index.php
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2022, 19:49   #3
Nimbus1946
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: Gransee
Fahrzeug: 730i V8 Bj. 07.1993
Standard

Vielen Dank, das hilft mir schon einmal gut weiter, gerade bei den Sitzen! Ich kenne das Problem mit der Ölpumpe. Ich hoffe allerdings, das beim Tausch der Steuerketten die Werkstatt das gleich mit erledigt hat. Wenn nicht werde ich da mal anrufen und nachfragen...
Nimbus1946 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group