Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2022, 13:03   #271
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Ich transportiere mehrmals im Jahr Elektronikgeräte im 7er, wo jeder 19" Einschub 50kg wiegt. Da spielt es schon eine Rolle wie viele ich davon einladen darf bis ich überladen habe.
Und bei der Zuladung sind die Fahrgäste und der Fahrer inklusive, das heißt meine 90kg gehen von der Zuladung vorab weg.

Bei der Reichweite sieht es für den neuen sehr schlecht aus, was nicht an der Langversion liegt sondern an der Batteriekapazität und dem horrenden Gewicht.
Mein jetziger 750xd fährt >1000km mit einer Füllung. Der Neue schafft ca. 600km mit einer Ladung. Das ist eine deutliche Verschlechterung.

Geändert von fuzy (22.04.2022 um 13:18 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 13:44   #272
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard



„Nacktmull im Darth-Vader-Kostüm” finde ich ja einfach nur gut…
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 14:19   #273
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Der Neue schafft ca. 600km mit einer Ladung. Das ist eine deutliche Verschlechterung.
Wenn du regelmäßig 800km an einen Stück fahren musst, ggf. auch mit Anhänger, ist ein E-Auto nichts für dich.

Wenn du gerne Nachts lange Strecken mit 250 km/h zurücklegst, würde ich von einem E-Auto auch Abstand nehmen.

Eine heimische Steckdose oder Wallbox ist Pflicht.

Wenn du alle 2-3 Stunden sowieso eine kurze Pause brauchst, kanns funktionieren - die Ladeinfrastruktur vorrausgesetzt.
Das Tesla-Netzwerk soll zwar für alle freigeschaltet werden, aber es stellt sich die Frage, ob die ultrakurze Leitung lang genug ist - die reicht beim Tesla nämlich gerade so bis zur Ladedose an der Rückleuchte.

Ich persönlich weigere mich, meinen Fahrstil dem Auto anzupassen, und so halten wir auf Reisen bei gewohntem Tempo (180-220 wo frei) mit dem Tesla alle 200-250km 10-15 Minuten am Supercharger. Mit Frau und Kind ist das kein Problem, weil eh dauernd jemand aufs Klo muss und das deutlich länger dauert als das Nachladen.

Als Alleinfahrer mit nem i7 kann man es sich natürlich hinten rechts gemütlich machen und Fernsehen oder arbeiten

Von daher sind 600km Reichweite im Alltag mehr als ausreichend.

Positiv: gegenüber deinem Diesel dürfte der Antriebskomfort um Welten besser sein
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 17:52   #274
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
...
Wenn du regelmäßig 800km an einen Stück fahren musst, ggf. auch mit Anhänger, ist ein E-Auto nichts für dich.
...
Die Diskussion haben wir vor 2 Wochen intern geführt.

Jeder hat sein individuelles Nutzungsprofil und dieses kann sich leider auch sehr dynamisch verändern (Kinder, Partner, Pflegebedürftige Personen, Corona, Einsatzort, Hobbies, Urlaube mit dem eigenen PKW oder mit dem Flieger und Mietwagen, usw.). Der bisherige 7er war ein echtes Multifunktionstalent und konnte bei mir fast alle Anforderungen sehr gut erfüllen.

Mein Kollege (bisher BMW X5 M50d) hat sich jetzt einen Tesla Model Y bestellt und meinte für 95% seines Anforderungsprofils passt der schon. Die 5% wo er nicht passt ist, wenn er einen Pferdeanhänger oder ein Boot ziehen möchte oder in Urlaub fährt. Ein anderer Kollege sagte darauf, er wolle aber auf keinen Fall mit seinem gewählten Automodell dann ein Problem haben. Jener hat sich letztes Jahr für einen Audi Q8 Plugin Hybrid entschieden und sich die 0,5% Dienstwagensteuer damit gesichert.

Ich fahre natürlich nicht jeden Tag 800km am Stück. Ich fahre das eigentlich nur im Urlaub einmal hin und einmal zurück. Da meine Holde beim Packen meistens Stress bekommt und wir eigentlich immer bis kurz vor Abreise Arbeiten oder Dinge erledigen müssen, war der 750xd hier ein echter Segen. Man packt am Anreisetag auf den letzten Drücker und kommt dann um 18 oder 19.00 Uhr los. Da wir kein Problem mit ständigem Harndrang haben, fahren wir dann die Strecke Stuttgart bis hinter Hamburg auf einen Rutsch durch und übernachten dann da. Ankunftszeit war häufig 24.00 Uhr. Wenn die E-Karre dafür zwischendurch 1h oder länger nachladen muss, damit ich das überhaupt schaffe oder zumindest am nächsten Tag auch die restlichen 500 km noch damit schaffe, dann ist das halt Scheiße. Ich hab auch keinen Bock mich hinter den Teslas einzufädeln, die mit 100 oder 120 über die Autobahn schleichen damit sie diesem Problem aus dem Weg gehen.

Ich gebe doch nicht fast ne viertel Million aus um mich dann dem Auto anzupassen und ein oder mehrere Einbußen hinzunehmen.

Und nein ich habe das Problem nicht jeden Tag, aber 2 bis 4x im Jahr und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Geändert von fuzy (23.04.2022 um 13:35 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 22:03   #275
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Aussen finde ich den G70 ganz ok, innen gefällt er mir sehr gut!

Ich bin gespannt ob da auch kleinere E-Motorisierungen kommen - ich brauche keine 544 PS und will die auch nicht bezahlen.
Wenn ein 50 oder 40 verfügbar ist, bin ich interessiert - auch bei besserer Basisaustattung und serienmäßig lang sind 40% Mehrpreis zu meinem jetzigen 30d (der mir leistungsmäßig völlig reicht) zuviel.
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 22:05   #276
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Ich gebe doch nicht fast ne viertel Million aus um mich dann dem Auto anzupassen und ein oder mehrere Einbußen hinzunehmen.
Eine 1/4-Million sind 250.000€, mit welcher Konfiguration schaffst Du das denn?
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 22:25   #277
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Man packt am Anreisetag auf den letzten Drücker und kommt dann um 18 oder 19.00 Uhr los. Da wir kein Problem mit ständigem Harndrang haben, fahren wir dann die Strecke Stuttgart bis hinter Hamburg auf einen Rutsch durch und übernachten dann da. Ankunftszeit war häufig 24.00 Uhr.
Ja, von Stuttgart nach Hamburg wärest du mit meinem Tesla insgesamt 6:30h unterwegs, 5:43h reine Fahrzeit und 0:48 Ladepause aufgeteilt auf 3 Stops.

Bei einem BMW iX50 (sollte vergleichbar mit dem i7 sein) wärest du eine weitere halbe Stunde länger unterwegs, weil die Kiste mehr Zeit zum Laden braucht.

Nachts an der Ladesäule zu stehen ist eher nicht so der Bringer, da ist die Infrastruktur noch nicht so weit.

Aber es gibt ja den 740d xDrive, der sollte dann für dich passen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2022, 06:13   #278
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von shneapfla Beitrag anzeigen
Aussen finde ich den G70 ganz ok, innen gefällt er mir sehr gut!

Ich bin gespannt ob da auch kleinere E-Motorisierungen kommen - ich brauche keine 544 PS und will die auch nicht bezahlen.
Wenn ein 50 oder 40 verfügbar ist, bin ich interessiert - auch bei besserer Basisaustattung und serienmäßig lang sind 40% Mehrpreis zu meinem jetzigen 30d (der mir leistungsmäßig völlig reicht) zuviel.
Siehe: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmertoday.de/2022/04/2...-mercedes-eqs/

darin heißt es:
Schon heute gibt es mehrere verschiedene Varianten des Mercedes EQS, die Kunden mit anderen Anforderungen an Reichweite und Leistung bedienen. Bei BMW ist neben dem xDrive60 bisher nur der BMW i7 M70 xDrive angekündigt, der mit rund 660 PS und über 1.000 Newtonmeter Drehmoment noch bessere Fahrleistungen bieten soll. Nach unseren Informationen wird 2023 oder spätestens 2024 aber auch ein heckgetriebener i7 mit weniger Leistung und dafür noch mehr Reichweite nachgelegt.

Für einen kleinen Stromer musst Du also leider noch bis 2023/2024 warten.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2022, 06:22   #279
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
...

Aber es gibt ja den 740d xDrive, der sollte dann für dich passen.
Ja, das stimmt prinzipiell. Unschönerweise werden die verschiedenen Motorisierungen jedoch regional unterschiedlich und zeitlich sehr versetzt ausgerollt.
  • Die Plugin Hybriden (750e, M760e) kommen erst 2023 in der BRD.
    Damit schaffen sie es nicht mehr die halbe Dienstwagenbesteuerung zu bekommen, da diese zum Jahresende 2022 abgeschafft werden soll.
  • Den 740d kann man auch erst ab September 2022 betrachten und die Lieferung steht voraussichtlich auf Frühjahr 2023. Außerdem ist es mehr ein 730d als ein 740d.
  • Den kleinen Stromer mit mehr Reichweite erst ab 2023/2024.
Zu den Veröffentlichungsterminen im Kalkulator addieren sich halt noch die Lieferzeiten. Ich muss meinen aber im Juni 2022 abgeben.

Geändert von fuzy (23.04.2022 um 09:17 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2022, 07:49   #280
Fleischesser
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Weimar
Fahrzeug: BMW 740ld G12 und BMW 640ix GT Mercedes E Klasse T-Modell S213 E400 4 Matic
Standard

Also das mit dem Laserlicht verstehe ich nicht, es ist ohne großen Kommentar Ersatzlos gestrichen, mir kann keiner bei BMW erzählen das LED da rankommt und schon gar nicht bei Regen. Diesen Unterschied sieht man bei unserem 6er GT und 7 er deutlich. Ich habe auch gar nichts im Konfigurator zum Thema Massage Sitze gelesen? Die Frage welche sich mir bei den Sitzen auch stellt was ist mit Beinauflagenverstellung und Rückenverstellung , das gibt der Swarovski Kristall Schalter für mich optisch gar nicht her in der Tür.

Auch das Glasdach mag optisch schön sein , aber es geht nicht zu öffnen ?? Ich fahre gern mit offenem Dach am lauen Sommerabend..alles vorbei jetzt?

Wo ist das Wärmekomfortpaket hin, gibt es noch beheizte Armauflagen und Armlehnen.

Was BMW ganz vernachlässigt ist das Thema Sicherheit, wieviele Airbags gibt es, darf mein Kind endlich hinten In der Tür oder sogar dem Vordersitz wie in der S Klasse auch einen bekommen, gibt es Knie und Centerairbags? Auch interessant wäre mal eine Einführung vom Gurtairbag gibt es bei MB schon lange… aber BMW spart den Bereich komplett aus das ist schon beim aktuellen 7er so….kann ich aber nicht verstehen… Genauso wie das Thema Licht da gibt es wohl eher einen Rückschritt statt Fortschritt…

Optisch ist der Wagen mit Chrom richtig hässlich, das erste was mir da in den Sinn kommt ist er wirkt "Barock" und Antiquiert, der Vergleich mit dem Chinaklon passt da auch ganz gut. Wenn alle Chrom Teile Schwarz sind geht es schon besser.. da könnte ich damit leben.

Türgriffe sind trotzdem schrecklich, frage mich auch wie die nach einem Unfall aufgehen sollen….kann keiner dran ziehen …
Fleischesser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Minichamps-News.... NickB12 BMW 7er Modellautos 28 22.03.2006 22:53
Ein paar News Dr. Kohl Autos allgemein 64 25.08.2005 21:08
news über e65 Finn BMW 7er, Modell E65/E66 4 08.03.2004 10:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group