Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2020, 20:32   #41
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard

Den kenne ich von Mobile.de war mal drin.
Schade etwas weiter weg von mir. Mal nebeneinander von bestimmten Geschwindigkeit los beschleunigen, Um mal den Unterschied zu sehen.
Habe ja etwas vor mit dem 45d. LLK kreieren , Upgradelader , downpipes , Injektoren neu , Software. Paar Gespräche schon gehabt.
Soll dann ca. 380-450 PS und 850-1.000 NM machen. Duplexsli fuhr diese Zahlen mit Serien Zustand. Seine Erfahrung ziemlich positiv.
Mit der Alpina Software würde es vielleicht passen.

Bezüglich Intru , danke das du ihm geschrieben hast
Das er wieder entsperrt wird , denke ich eher nicht. Hab da Christian und den einem mod der alle sperrt schon geschrieben. Nichts zu machen.
__________________
Einem Hobbyschrauber zuschauen und Feedback geben

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/channel/UCJq...IddvInIDtaFpWQ
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 22:35
wolfgang
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT
Alt 03.01.2020, 10:02
21kenan21
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT
Alt 03.01.2020, 12:48
wolfgang
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT
Alt 03.01.2020, 12:48   #42
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

Zitat:
Zitat von 21kenan21 Beitrag anzeigen
Den kenne ich von Mobile.de war mal drin.
Schade etwas weiter weg von mir. Mal nebeneinander von bestimmten Geschwindigkeit los beschleunigen, Um mal den Unterschied zu sehen.
Habe ja etwas vor mit dem 45d. LLK kreieren , Upgradelader , downpipes , Injektoren neu , Software. Paar Gespräche schon gehabt.
Soll dann ca. 380-450 PS und 850-1.000 NM machen. Duplexsli fuhr diese Zahlen mit Serien Zustand. Seine Erfahrung ziemlich positiv.
Mit der Alpina Software würde es vielleicht passen.

Bezüglich Intru , danke das du ihm geschrieben hast
Das er wieder entsperrt wird , denke ich eher nicht. Hab da Christian und den einem mod der alle sperrt schon geschrieben. Nichts zu machen.


Jap ich bin diese Leistung täglich gefahren und ich hatte mein Auto nicht geschohnt, Getriebe macht das Locker, LOCKER!, mit und laut dem xHp Typ steht in der Standard-Software sogar drin das ZF die Drehmomentgrenze mit 1000nm angibt (diese wurde beim xHp Stage 3 natürlich aufgehoben)


Werden beim Alpina-Flash die Schaltpunkte geändert? also ob der früher/später schaltet im A Modus ?
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 14:46   #43
zetecturbo
Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2017
Ort: ireland
Fahrzeug: E65-760Li (12.05
Standard

Im sorry to have to write in english but i dont speak german .im following this thread and im abit unsure as to what is the procedure thats happening .is it that your flashing the gearbox software with the zusb from the alpina b7 version from the same era and then coding the whole car with fa $920 alpina so this then gives alpina speedo and different shift rates etc .but my queation is how does it effect with most e65s having different ratio rear differentials .i wonder what would be the outcome on 1 of my 760 vfl if i was to do this but also change the rear diff for an alpina version
zetecturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 16:24   #44
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Hi zetecturbo (sorry don't know your real name),

no worry about the German language

Only the transmission (EGS) has been flashed - the VO (FA) will not be extended with $920 since this makes no sense regarding the other tweaks Alpina did in the B7 >>> the cluster (Kombi) will not show the right measures and the engine (DME) is anyway not performing like the pimped N62B44 in the Alpina B7 - so updating the DME has a high likelihood to fail anyway (or even worse damage something serious engine wise).

The Alpina transmission is just a sharper version of the EGS software with a goodie regarding the manual steering wheel buttons - the transmission will jump to manual mode as soon as you hit on of the steering wheel buttons. And the D/S/M Button will bring you back to either the D or the S mode - this depends from which mode you have been when you hit the steering wheel buttons.

Guess you have to flash it and find out what the behavior will be with an different rear differential ratio. But I am pretty sure you will like it

Pls don't hesitate if you have further questions.
Keep us posted what was the outcome of you trials!

Greetings to Ireland and take care - you are driving on the wrong side of the road

Cheers

Lars
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 16:27   #45
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Zitat:
Zitat von Duplexsli Beitrag anzeigen
...
Werden beim Alpina-Flash die Schaltpunkte geändert? also ob der früher/später schaltet im A Modus ?
Ich antworte mal in der Annahme, dass Du mit dem A Modus den D Modus meinst: Ja - in Gegensatz zur Originalversion schaltet er gefühlt da wo er schlaten soll und nicht mehr so unsinning wie zuvor.

Gruß

Lars
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 17:00   #46
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Was ich von meinem Fahrzeug sagen kann,
wenn der Motor warm ist, fährt er im 2.Gang an.
Er schaltet nun schneller hoch und bleibt auch oben,
zb schon 60kmh in den 6.Gang.
Wenn man nun Kickdown geben würde,
schaltet er je nach Geschwindigkeit, in den 2 oder 3.Gang und das Nervige Hoch, runter, hoch runter ist verschwunden.
Desweiteren merkt man keine Schaltübergange mehr,
was vorher deutlich zu spüren war.
Bei normaler Fahrweise ist mein Verbrauch nun 1.liter gesunken, bin echt Happy
Wie weit der Verschleiß nun von der Wandler kupplung voran schreit, wird sich zeigen.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 17:12   #47
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Da wäre ja so ne option bei meinem 745d ja recht sinnvoll.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 19:57   #48
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

ich hatte ja mal nen vergleich gemacht zwischen Original und von xHp die Stage 3, Stage 3 dürfte aber wohl deutlich härter sein als der Alpina-Flash

Standard
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/vZTSzBkoe7s

Stage 3
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/86_oKa-DxOI


und ja Verbrauch geht da wirklich runter, beim Diesel ist das ein traumhaftes Gefühl wenn man aufs Gas geht und man direkt merkt wie das vorran geht und nicht der Drehzahlmesser mal 200-300upm hochschnallt und dann mit nen Gummieffekt beschleunigt wird...
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 20:58   #49
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von Duplexsli Beitrag anzeigen
und ja Verbrauch geht da wirklich runter, beim Diesel ist das ein traumhaftes Gefühl wenn man aufs Gas geht und man direkt merkt wie das vorran geht und nicht der Drehzahlmesser mal 200-300upm hochschnallt und dann mit nen Gummieffekt beschleunigt wird...
Danke für die Bestätigung
Im 745D ist mir mir halber schlecht geworden, warscheinlich weil ich der Beifahrer war?
Ist schon Prutal, wenn bei 160kmh und mehr, immer noch die Dsc-Leuchte blinkt.
Fahrgefühl ala Formel 1

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 21:19   #50
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Funktioniert es auch mit den N73?
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Software-Update Hans-Dieter BMW 7er, Modell E65/E66 4 01.06.2014 16:44
Getriebe: Software update Getriebe 740i elDudereeno BMW 7er, Modell E38 14 13.12.2013 19:29
Software Update Fimonchen BMW 7er, Modell E38 6 26.03.2013 01:43
Mk1 Software Update will7er BMW 7er, Modell E38 13 14.09.2004 10:41
Elektrik: Software Update alegra BMW 7er, Modell E38 10 16.08.2004 08:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group