Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2008, 01:52   #11
Patrick82
7er Fan ohne Ende
 
Benutzerbild von Patrick82
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
Standard

Hallo,

hast du dir die Kosten schon mal angeschaut für den V10 TDI, der hat ja nur Euro 3 und kostet ja nur Steuern 832 € im Jahr!!! Versicherung weiß ich jetzt nicht... wird aber bei dem Motor auch kein Schnäppchen sein.
Und wenn mal was größeres dran ist und VW die Kulanz ablehnt, kann auch schnell ein Groschengrab entstehen...möchte nicht wissen was der Ladertausch kostet bei dem Monster... könnte man den V8 nicht auf Gas umrüsten??? Nur mal so als Idee???
Mein bester Freund, ist Meister bei VW und der hat noch kein gutes Wort über den V10 verloren....so lange alles über Garantie/ Kulanz geht ist ja alles schick...
würdest du denn eine Garantie mit dazu bekommen bei den von dir ausgesuchten Autos???

Patrick
Patrick82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 01:53   #12
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
hallo John,

super, danke für deinen ausführlichen bericht! ich habe eien 2003er im Auge, erste Hand und Scheckheft... vom VW Händler und einer von nem Freien..
die sind halt wirklich schweinegünstig... ich denke ich werde ein wenig zocken und das risiko der ersten bj auf mich nehmen.... (müssen)
Na, wenn du einen guten Preis bekommst und nicht in Umweltzonen unterwegs bist

Lass dir auf jeden Fall die komplette Reparaturhistorie geben und mit dem Vorbesitzer sprechen. Wenn es in den ersten Jahren viele Reps gab und anschließend nicht mehr, sollte der Wagen einigermaßen i.O. sein.

Ausführlich mehrere Stunden Probefahren...einmal um den Block reicht nicht. Und wirklich alles an Elektronik ausprobieren.

Im Zweifel da kaufen, wo die Garantie am besten ist. Ohne können Reparaturen (sehr) teuer werden (also noch deutlich teurer als Fuffi, der ist im Vergleich so einfach zu reparieren wie ein Käfer).

Phaeton Fahrer sind meist keine Schrauber, von daher ist man auf die großen Niederlassungen angewiesen, freie Werkstätten (und die meisten kleineren VW Händler) sind mit dem Fahrzeug überfordert.

Eine defekte Klima kostet z.B. rund 5,000€, weil erstens das Teil teuer ist und zweitens der Motor raus muß. Ein Austausch der turbos kommt auf eine ähnliche Summe.

Die Summe der Kulanz- und Garantieleistungen für unseren V10 bezogen sich auf rund 500,000€ (ja, eine gute halbe Million).

Wenn du dir den Wagen "gerade so" leisten kannst, würd ichs an deiner Stelle lassen, du wirst ihn auch nur sehr schwer wieder los.

Trotzdem viel Glück.

Always my best,

John
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 02:08   #13
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

das wäre einer...
steht bei nem vw händler hier um die ecke
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klickl
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 08:50   #14
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Das drehmoment wurde von 1000nm auf 750nm runtergesetzt weil die kein passendes/wirtschaftliches getriebe gefunden haben, wenn ich meinen quellen von VAG mechanikern vertrauen darf.


Aber sehr nettes auto der Tampon, wird sehr unterschätzt, ist dezent und hat viel zu bieten, leider auch viele viele steuergeräte mit dazugehörigen ausfallerscheinungen, kabelsalat und co.



Wenn du einen schönen gefunden hast poste mal bitte ausführlich bilderchen
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 09:16   #15
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Bei 151.000km würde ich auf keinen Fall zum V10 TDI tendieren!

Dann lieber einen 3.0TDI ab Ende 2006 (da dann ein paar Dinge am Motor verbessert wurden) - der fährt auch gut.

Die Nebenkosten erschlagen Dich bei 5.0l Diesel. ...er macht zwar Spass, aber ich kenne wie JARV einige Motorproblem-Fälle.

15,xx Euro auf 100cc - bei 5.0L

V8 und W12 laufen dagegen im Bekanntenkreis egal aus welchem BJ einwandfrei. Innenraumqualität ist auf einem unschlagbar hohem Niveau im Vergleich zu Konkurrenz.


Hier im Forum sind ja auch einige umgestiegen und begeistert!

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 10:07   #16
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

der mit den 151 000 km ist mir auch zuviel, der steht halt in der nähe... aber es wird einer werden mit unter 100
da ich den so wie ich mich kenne eh nicht länger als 2 jahre fahre, geht die steuer auch in ordnung....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 10:31   #17
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Vom Innenraum nach den Bentleys wohl das beste Auto. Ich saß mal in einem w12, durfte aber leider nicht fahren. Die Verarbeitung ist Top und die Ausstattung läst keinerlei Wünsche offen. Auch von der Optik sehr nett gemacht.
Wie lässt der sich den fahren? Das Gewicht liegt ja bei rund 2,3 Tonnen.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 11:43   #18
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Gute Auswahl derbähr, wenn dann sowieso nur den Viersitzer, der hat dann auch hinten belüftete Massagesitze mit seperater Climatronic für hinten.

Das Auto fährt gut und ist von der Verarbeitung sehr gut, allerdings gibt es des Öfteren Motorprobleme. Eine Inspektion kommt auf ca. 1600 Euro. Sehr oft verschleißen die Bremsscheiben sowie die Reifen, ist aber bei dem Leergewicht auch kein Wunder, wenn man das Fahrzeug über die Autobahn prügelt

Einer Sache solltest du dir bewusst sein: das ist kein Sportwagen. Er beschleunigt natürlich sauschnell und dank Allrad gibt es kaum Traktionsprobleme, aber für schnelle Kurvenfahrten wurde das Fahrzeug nicht gebaut.

Ich beziehe obere Erfahrungswerte aus ca. 50.000km mit dem V10-TDI-Phaeton.

*EDIT*: V-Max bei den "offenen" Modellen liegt irgendwo bei 280km/h-290km/h laut Tacho. Als normales Reisetempo würde ich aber 200km/h empfehlen. Zumindest ich hatte das Gefühl bei V-Max in einem LKW zu sitzen, der unkontrollierbar vom Himmel fällt.

P.S.: Unbedingt Probefahrt machen und die Bremsen ausprobieren, am besten ab 130km/h. Du wirst schon sehen, was ich meine...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 11:49   #19
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

das ein v10 tdi übermäßig teuer im unterhalt ist wird jedem einleuchten
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 11:56   #20
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

mir ist das gewicht eingentlich ganz recht :-)
ich will auf alle fälle was extrem gemütliches, rasen ist nur mit dem zti... wenn überhaupt
der 4 sitzer ist schon cremig
was haltet ihr von diesem:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 5 sitzer

wäre unter 100tsd km und 1te hand
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phaeton Schwachstellen Andrzej Autos allgemein 46 05.01.2005 22:30
Phaeton Bucho Autos allgemein 73 15.03.2003 13:50
Phaeton JRAV Autos allgemein 34 14.02.2003 23:27
Phaeton!! GWS BMW 7er, Modell E65/E66 15 27.09.2002 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group