Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW 7er Modellautos



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2003, 14:58   #1
erftprince
Am Ende der Skala
 
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
Standard E32 Slotracer

Hi @all

Neben meinem 7er-Hobby hat mich der Wahnsinn "Carrerabahn" gepackt. Nun wäre es echt super, wenn ich hier Hinweise bekommen könnte, wo ich einen "Diamantschwarzen 730iA V8" als fahrbares Modell im Maßstab 1/24 oder 1/32 für mein zweites Hobby bekommen kann. Bei eBay usw. habe ich es schon versucht, scheint im Moment schlecht zu sein.

Frank
erftprince ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 15:12   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

schau dir mal in Ruhe die Informationen auf der STARTSEITE an. Unter anderem gibt es dieses

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.modelcarworld.biz/cgi-bin...W&f1=STOCK&c1=>0&f2=*TYP&c2=7&t=temindex&start=1&dif=10
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 15:25   #3
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Wrrrrrooooommmm!

@erftprince

Als alter Modellbaufuzzie habe ich auch schon gesucht und mir den Kopf zermartert. Einfach folgendes machen: Fahrgestell von Carrera o. ä. Hersteller nehmen und Karosse von Schuco, Schabak, Maisto oder sonstigem Hersteller von 7er Modellautos nehmen. Eigenbau macht Laune!

Kannst mich auch gerne mal kontaktieren - MG->Köln ist ja nicht so arg weit auseinander.

Freude am Slot-Fahren

Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 15:32   #4
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

@ Slotrace Verstrahlte,

in diesem Interner Link) Thread hat Holgi ein paar interessante Links gepostet, sind die Bahnen villeicht in Eurer Nähe?

Gruss,

ein ebenfalls slotracender fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 16:46   #5
Holgi M60 V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holgi M60 V8
 
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
Standard @erftprince

Hallo Frank,
Ein fertiges Auto wirst du nirgendwo finden.
Wie Alex schon sagte, du mußt ein Fahrwerk o.Ä. kaufen und dieses dann mit einer Karosse versehen.
Ich selbst habe schon krampfhaft versucht, einen fertigen 7er Slotracer zu finden.
Kaum zu glauben, aber es gibt sie nicht.
Meine Persönliche Wahl ist auf ein 1:24 Plafit Fahrwerk gefallen.
Die haben eine vollwertige Vorderachse, und kommen einem Modell am nächsten.
Der große Vorteil von einem Fahrwerk ist, das man alle Motoren bzw. alle 1:24 Karossen fahren kann.
Es gibt diverse einstellmöglichkeiten und alles ist kugelgelagert.

Hier noch ein paar interessante Seiten für die "Slotcarkranken", wie mich.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DSCF-Deutschland
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Slotracinginfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) H T Motorracing (Shop)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Slotpoint (Shop)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Slotracing Kicherer (Shop)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Caracho Recklinghausen (Rennstrecke)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SRC-Köln (Rennstrecke)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Slot-racing-Witten (Rennstrecke)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Slotkeller (Private Slotrace Seite, sehr interessant)

Da die Bahn vom SRC-Köln am 29.01.03 nicht geöffnet war, werde ich es am 07.02.03 nocheinmal versuchen.
Ein Bericht wird folgen.
Ich hoffe das ich helfen konnte.

Gruß Holger

[Bearbeitet am 5.2.2003 von Holgi M60 V8]
__________________
Gruß Holger
Holgi M60 V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 17:01   #6
Holgi M60 V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holgi M60 V8
 
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
Standard Mein "Harmloser favorit"

Mein erster Carrera-Renner nach 27 Jahren.:cool:

Holgi M60 V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 11:52   #7
erftprince
Am Ende der Skala
 
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
Standard Slotwahn ;-)

An alle die geantwortet haben meinen Dank für die Hinweise.

Ich habe übrigens die Wahnsinnsidee in diesem Jahr ein 24 Stunden-Rennen auf Carrera-Schienen (Evo/Excl. oder Profi) mit zu veranstalten.
Was wir bis jetzt wissen ist:
Es wird in der Nähe des Flughafen Düsseldorf passieren
Es wird von Samstag bis Sonntag gefahren (jeweils Mittags)
Es wird 4-spurig
Es wird mehr als 80 m Strecke werden (die hatten wir letztes Jahr schon)

Was wir noch nicht wissen:
W A N N ist es soweit (kann schon noch dauern)

Wenn jemand darüber informiert werden will, einfach Bescheid geben, ich werde ihn dann in den Verteiler aufnehmen.

Frank
erftprince ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 15:41   #8
Holgi M60 V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holgi M60 V8
 
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
Standard @erftprince

Sage mir auf jeden Fall bescheid.
Von uns aus bin ich relativ zügig in D.dorf.
Mit welchen Fahrzeugen wollt ihr euer 24 Stunden Rennen bestreiten?
Oder habt ihr ein bestimmtes Reglement. (Original,nur bestimmte Fabrikate,Baujahr,etc)
Auf einer 80m Bahn kann man schon mächtig Spaß haben.

Gruß Holger
Holgi M60 V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 10:25   #9
erftprince
Am Ende der Skala
 
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
Standard @all

Hallo Leute, Racer, usw.

Für alle, die Interesse an dem Rennen haben, hier der neue Thread.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 24h von Düsseldorf - Slotracing

Frank
erftprince ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 00:18   #10
erftprince
Am Ende der Skala
 
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
Standard Totgesagte . . .

Nur um das Thema mal wieder aufleben zu lassen, über Ostern wird es wohl wieder ein 24h-Rennen geben.

Und damit auch mal Bilder von Fahrzeugen in 1:24 gezeigt werden, hier meine letzten Errungenschaften:





Frank
erftprince ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group