Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2007, 10:47   #1
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard Komfortschließung beim e38 ändern?

Tach Jungs!


Es ist ja möglich, beim Verschließen unserer Autos per Funk FB beim gedrückt halten der "Schließen-Taste", die Fenster zu verschließen!

Beim e32 hatte ich das (allerdings nachgerüstete FB), das beim ganz normalen "1 maligem" drücken der "Schließen-Taste" die Fenster automatisch zugingen!

GEHT DAS AUCH BEIM e38???? Ohne weiteres???

Infos wären super!



Dankööö
André
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 12:49   #2
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 520dt 10/2017
Standard

Hallo,

ja, Komfortöffnen und komfortschliessen via FB geht. Kann sein, dass dein Händler es freischalten muss. Geht es denn manuell mit dem Schlüssel ( so richtig in der Türe abschliessen und dann den Schlüssel so halten)?

Gruß,
Sascha
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 14:29   #3
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Also:

JETZIEGER ZUSTAND: Ich halte den Schlüssel rechts gedreht ODER halte die Schließen-Taste gedrückt, dann gehen alle Fenster nach udn nach zu!

ICH WILL HABEN: Das offene Fenster nach EINMALIGEM drücken der Schließ-Taste zugehen! Sprich, wenn ich ganz normal per FB zusperre, sollen alle offenen Fenster automatisch zugemacht werden (Und nicht wie jetzt, das ich die Taste gedrückt halten muss).


Einer eine Info????
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 14:35   #4
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
JETZIEGER ZUSTAND:
Per DIS aktivierbar.

Zitat:
ICH WILL HABEN:
Geht meines Wissens originalerweise nicht. Vielleicht gibt's irgendwo ein entsprechendes Fremdmodul.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 14:52   #5
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Hat sowas schon jemand?????
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 15:02   #6
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 520dt 10/2017
Standard

Ah, da hat der Fremd-Fabrikat-Fahrer falsch gelesen.
Die Funktion geht ohen Weiteres nicht. Da du am E32 schon so ein Modul verbaut hattest, vielleicht nimmst du Kontakt mit dem Hersteller auf. Eine reine Schliesselektronik habe ich noch nicht gesehen.
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 09:17   #7
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! Car Solution

Zur Komfortschliessung wird es in den nächsten Wochen ein Modul geben, der Preis ist bis dato noch ned bekannt.

Die Arbeitsweise wird wie folgt sein.

Der Fahrer weiss/ sieht das beim verlassen des Fahrzeugs ein, oder mehrere Fenster offen sind, dann wird auf dem Knopf zum verriegeln gedrückt auf der FB und man bleibt so lang drauf bis des erste Fenster sich zu schliessen beginnt, dann loslassen der rest wird vom Modul erledigt.

Warum erst etwas länger drauf bleiben (bis des erste Fenster arbeitet)?

Würde man das Modul so programmieren das bei jedem verschliessen des Fahrzeugs die Fenster automatisch mit schliessen, dann würden die Motoren der Fensterheber sehr schnell verschleissen, denn bei geschlossenen Fenstern drückt der Motor mit grosser Kraft auf die Fensteroberseite und dies wollte Car Solution unterbinden.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 09:57   #8
frogger321
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E36
Standard

Es ist auch gar nicht zulässig das die Fensterheber mit einmaligem Drücken der FFB betätigt werden. Weil beim Komfortschließen der Einklemmschutz deaktiviert ist. Somit bestünde die Gefahr das Jemand sich im Fenster einklemmt. UNd per DIS macht man heute was Car&Key angeht eigendlich nichts mehr. Wird alles über den Progman gemacht.
frogger321 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 15:26   #9
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von frogger321 Beitrag anzeigen
Es ist auch gar nicht zulässig das die Fensterheber mit einmaligem Drücken der FFB betätigt werden. Weil beim Komfortschließen der Einklemmschutz deaktiviert ist. Somit bestünde die Gefahr das Jemand sich im Fenster einklemmt. UNd per DIS macht man heute was Car&Key angeht eigendlich nichts mehr. Wird alles über den Progman gemacht.
Aus diesem Grund musst "Du" ja einen augenblick auf dem Knopf der FB bleiben um Dich zu vergewissern das keine Kinderhände, oder Haustiere ihren Kopf zum Fenster raus hängen.


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 15:56   #10
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
Also:

JETZIEGER ZUSTAND: Ich halte den Schlüssel rechts gedreht ODER halte die Schließen-Taste gedrückt, dann gehen alle Fenster nach udn nach zu!

ICH WILL HABEN: Das offene Fenster nach EINMALIGEM drücken der Schließ-Taste zugehen! Sprich, wenn ich ganz normal per FB zusperre, sollen alle offenen Fenster automatisch zugemacht werden (Und nicht wie jetzt, das ich die Taste gedrückt halten muss).


Einer eine Info????
Das will ich auch haben..Knopf drücken und halten nervt mit der Zeit...gerade im Sommer.
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Komfortschließung Alfi155 BMW 7er, Modell E32 16 24.05.2007 17:50
Elektrik: Wieso geht das beim E32 und beim E38 nicht mehr Walder BMW 7er, Modell E38 4 05.10.2005 12:13
Kann man beim Telefon den Klingelton ändern? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 4 22.02.2004 18:48
Komfortschließung bei Original BMW-Funkfernbedienung BayernRider BMW 7er, Modell E32 9 08.05.2003 13:35
Komfortschließung (Kabelfarbe) ???? Arne Höft BMW 7er, Modell E32 4 02.05.2003 00:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group