Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
habe 2 Fragen wird ja wieder bald wärmer habe alles andere vorne schon getauscht und denke das jetzt auch mal die Pendelstützen gemacht werden sollten.
1. kann man die Pendelstützen selbst einbauen, irgendwas beachten.
2. Wie ist es zum Beispiel mit diesen
Danke im voraus
Hubertus
PS habe alles andere vorne schon tauschen lassen und denke das jetzt auch mal die Pendelstützen gemacht werden sollten.
Manchmal ist schon klackern da, möchte nur wissen wenn ich die Pendelstütze abschraube ob ich die neuen auch wieder aufgesteckt bekomme (bzw ist das Spannung drauf)und welches Drehmoment ich für das anziehen brauche.
Da die Pendelstützen nur etwa 17€ bei EBAY kosten wollte ich wissen ob wie der oben beschrieben ist ich die kaufen kann oder ob es unterschiede von der Qualität gibt. Cuntz absolut ok aber zusammen kommme ich ja nicht auf 50€.
Fahrzeug: 740iL, E32-Mitsubishi Galant auch E32
@ gandalf
Hallo,
Die Pendelstütze bei Ebay passt nicht bei 740i . Die richtige Teilenummer ist 31351139141 mit Luftleitblech für gut 50,00€/Stück. Am Besten durch Fahrgestellnummer die Richtige teile aussuchen und bei Cunz bestellen. Kostet vielleicht
etwas mehr als bei Ebay, passt aber 100%.
Montage ist auch recht einfach.
Die Dauer des Umbaus ist natuerlich abhaengig von den Arbeitsbedingungen.
Ich habe letzte Woche beide Druckstreben an meinem E32 in einer halben Stunde gewechselt.
Folgendes ist beim Einbau zu beachten. Entweder beide Vorderräder in der luft, damt auf dem Stabi kein Druck ist.
Oder, Rangierwagenheber drunter, Rad ab und dann den Querlenker mit Holz oder Stein abstützen. Dann Wagen ablassen (langsam)Wenn der Wagenheber nicht mehr trägt, kannst Du die Dinger ohne Probleme raus und reinschrauben. 127 Nm stimmt niemals. Ich denke die Hälfte ist mehr als genug. Ich hab einfach mit 1/2 Zoll-Ratsche gut festgedreht. Sollte sich das Ding wirklich lösen, kann eigentlich nichts passieren. Hat keine tragende Funktion für die Radaufhängung und macht auch ein Höllengeklapper wenn sichs löst.