Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2024, 21:14   #681
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

ein 97-er Steinzeit Handy mit der heutigen Kommunikationstechnik zu vergleichen kann es auch nicht sein.

Sicher ist auch in der Vergangenheit nicht jede Entwicklungsstufe voll gut gewesen. Auch waren die Schritte nicht so galaktisch, im Folgemodell war zwar manches anderes, vielleicht auch besser, aber vieles blieb vertraut.

Nur werden die Schritte immer größer, der konservative Kunde wird da teilweise überfordert. Ich selbst meine, dass ich schon ziemlich Technik affin bin. Und im Gegensatz zu vielen anderen studiere ich auch die Bedienungsanleitung. Aber ich kenne genügend Leute, die nutzen von den vielen Möglichkeiten, die einem das Fahren erleichtern können fast nichts.

Mein i4 war das erste Auto, mit dem ich trotz Studium der BA nach einigen Tagung Nutzung noch 2 Mal beim Händler war und dort habe ich mir vom Produkt Genius noch Sachen erklären lassen müssen. Und auch heute kommt es vor, dass ich während der Fahrt viel zu viel da rumprobieren muss.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2024, 21:17   #682
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Winziges Display. Kryptisch beschriftete Tasten. Langsame Reaktionszeit. Die Auswahl einer Telefonnummer aus dem Speicher war eher mühsam.
Zu der Zeit habe ich das Teil auch ausschließlich zum Telefonieren benutzt, hatte die meisten Nummern noch im Kopf (!) und konnte sie auf den Tasten blind eingeben. Von daher war mir das winzige Display eher egal.

Zitat:
Und schon der E38 hatte ein Display
Ja, um Dinge anzuzeigen, nicht um darauf herumzutatschen. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Zitat:
Wenn ich mir die Vielzahl von Einstellungen in meinem Auto ansehe, so ist das mit Knöpfen nicht realisierbar, und so ein großes Display hat seine Vorzüge.
Es hat ja auch niemand behauptet, dass alles über Tasten gelöst werden muss.
Alt 16.07.2024, 21:20   #683
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
ein 97-er Steinzeit Handy mit der heutigen Kommunikationstechnik zu vergleichen kann es auch nicht sein.
Der nächste kommt dann vielleicht noch mit dem guten alten Wählscheiben-Telefon um die Ecke.

Zitat:
Mein i4 war das erste Auto, mit dem ich trotz Studium der BA nach einigen Tagung Nutzung noch 2 Mal beim Händler war und dort habe ich mir vom Produkt Genius noch Sachen erklären lassen müssen.
Die Fragen, die ich bislang hatte, konnte mir auch der "Genius" (meist ja auch nicht sooo erfahrene jüngere Leute) auch nicht beantworten.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2024, 22:44   #684
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied

Benutzerbild von esau

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
...
Die Fragen, die ich bislang hatte, konnte mir auch der "Genius" (meist ja auch nicht sooo erfahrene jüngere Leute) auch nicht beantworten.
Auch wenn ich bei der NDL sicher kein Auto mehr kaufen werde, aber die Produkt Genius (wie lautet der Plural davon?) konnten mir tatsächlich helfen. Waren eine junge Frau und ein junger Mann, beide hatte offenbar Ahnung
Alt 17.07.2024, 14:10   #685
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Und schon der E38 hatte ein Display: möchte ernsthaft jemand zum BMW MK1 mit Sergent Goofy zurück?
Das waren aber nur die frühen Modelle. Im E38 gab es am Ende MK3 und ich habe seit über 15 Jahren MK4 drin mit dem 16:9-Bildschirm und einer angenehmen weiblichen Navistimme. Sogar Sprachsteuerung hat meiner schon. Natürlich auch alles längst nicht mehr zeitgemäß oder in zeitgemäßer Ausführung. Aber in 15 Jahren ist auch alles, was es jetzt gibt, nicht mehr zeitgemäß. Und ich bin mir sicher, dass vieles von dem Wutsch-Wedel-Tatschi-Dingsbumms im Laufe der Zeit zurückgenommen wird, weil man erkennt, dass man ein Rad doch nicht so ganz neu erfinden kann.

Eine gesunde Kombination aus Haptik, Sprachsteuerung und Bildschirm wird sich am Ende durchsetzen.

Geändert von Claus (17.07.2024 um 18:39 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2024, 14:41   #686
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
die Produkt Genius (wie lautet der Plural davon?)
  1. Deutsch: Genien
  2. Englisch: Geniuses
  3. Hardcore (Latein): Genii

HTH

IMHO dürften die Leute bei BMW die Variante 2 verwenden.
Alt 17.07.2024, 20:24   #687
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied

Benutzerbild von esau

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
  1. Deutsch: Genien
  2. Englisch: Geniuses
  3. Hardcore (Latein): Genii

HTH

IMHO dürften die Leute bei BMW die Variante 2 verwenden.
Danke, hätte ja selber mal googeln können. Die deutsche Übersetzung lautet Genie, was meiner Meinung auf die Personen, die bei BMW so bezeichnet werden, nicht wirklich zutrifft. Die wissen mehr als viele andere, kommen aber sicher gelegentlich auch an Ihre Grenzen....
Alt 17.07.2024, 21:08   #688
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Marketing-Sprech halt.
Alt 20.07.2024, 17:52   #689
740dcruiser
Mitglied

Fahrzeug: F01-740xd (02.14
Standard

ich werde irgendwie nicht warm mit dem 7er. und die Preise sind auch so langsam im freien Fall. ich würde eher zum Audi A8 S-line greifen. dieser 7er ist nix. genau so der neue 5er. diese Generation werde ich definitiv überspringen…
740dcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2024, 12:20   #690
sechser
Mitglied

Benutzerbild von sechser

Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von 740dcruiser Beitrag anzeigen
ich werde irgendwie nicht warm mit dem 7er. und die Preise sind auch so langsam im freien Fall. ich würde eher zum Audi A8 S-line greifen. dieser 7er ist nix. genau so der neue 5er. diese Generation werde ich definitiv überspringen…
Selbst wenn mir das Geld zu den Ohren rauskommen würde wäre der G70 nicht akzeptabel. Man kann nur hoffen das Die die das Grauen abgesegnet haben, ihren Hut nehmen müssen. Wird wohl nicht passieren...
Einfach furchtbar wenn man die Marke seit 20 Jahren bevorzugt. Bin zwar kein 7er Kunde , mein neuester war ein E38, aber die Karre zusammen mit paar anderen auswüchsen (X4, 2er, etc.) geht gar nicht . Muss einfach nur den Kopf schütteln wenn der Eimer unterwegs ist. Audi, naja, jedem das seine... hat der inzwischen echte Auspuffrohre oder wird man nach wie vor für dumm verkauft ?
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort