Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2024, 19:20   #711
sechser
Mitglied

Benutzerbild von sechser

Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Hartin Beitrag anzeigen
Moin,
das war dann aber exorbitant Teuer in 2010 180,00€?

ich hatte meinen BMW in 2023 in der Werkstatt/BMW Fritze und da kostete die Stunde 165,00€ inkl. Mehrwertsteuer!
Das dürfte sogar noch früher gewesen sein, vermutlich 2007. Der E90 , war gerade frisch auf dem Markt . Es ging um einen 3er BMW.
Habe dann auch gefragt ob irgendwelche Entwickler aus München eingeflogen werden um Xenon Scheinwerfer einzusetzen . Utopisch war das zu der Zeit der Stundensatz.
BMW Auer in Stockach, nahe der Grenze zur Schweiz.

@Audi
Mein Beileid zum A4 , Ääh A irgendwas
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2024, 17:52   #712
fuzy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fuzy

Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Heute hat BMW die Stückzahlen der Modelle reported.
Allerdings werden aus Gründen manche Modelle vermischt (z.B. 7er und 8er)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmertoday.de/2024/08/0...n-zweistellig/

BMW ist ganz zufrieden mit den Verkäufen ...
fuzy ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2024, 21:50   #713
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Waisenhaustune

Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Hallo leutz

Jetzt mal ganz weit über den Tellerrand geschaut ist auch Genisis in Betracht zu ziehen, bei der Fahrdynamik hapert es ein bissel, aber sonst verrichten die Kisten ihren Dienst ganz ordentlich.

Ich habe im Bekanntenkreis jemanden mit einem wirklich gut ausgestattetem Genisis G80.

Der ist von der Wertigkeit sehr nahe am A6 dran und optisch auch recht ansprechend. Die Wertbeständigkeit steht natürlich auf einem anderen Blatt, was im Gebrauchtkauf natürlich von Vorteil ist.

Der G90 ist jetzt natürlich optisch (Front) und auch so ein geklauter MIX, aber seine inneren Werte haben mich bei einem Shuttle Service in Istanbul (vom Hotel zum Flughafen) erstmal voll überzeugt.

Neu 120 T€ ist natürlich für einen Hyundai (kann sich noch wer an den Pony erinnern) schon ne komischer Geschmack auf der Zunge, aber 3 Jahre alt für 50T€ ist das evtl. wirklich eine Überlegung wert.
Man muss die Kiste halt dann wieder nach 2 Jahren verkaufen oder bis zum Ende fahren...oder der Wagen hat es geschafft Anhänger zu finden, welche ihn zu würdigen wissen.

Nur wird es keine oder besser gesagt nicht viele am Markt geben, da wir ja auch gerne für Image bezahlen, ja manche diesen sogar über die Funktion setzen.

Ich meine wir leben in einer Welt, in der eine gefälschte Gucci Handtasche besser verarbeitet sein kann (wahrscheinlich auch unter menschlicheren Bedingungen ?!?) wie das Original.

Gerade bei Fälschungen gibt es ja auch viele Preis und Qualitätsstufen.

Aber ehrlich gesagt würde ich mir auch keine 7 Jahre alte S Klasse kaufen, da ich an diesen Fahrzeugen öfter mal die Steuerketten wechsele, kann ich sagen das die Elektronikmacken auch nicht ohne sind und die Innenausstattung bei geringer Pflege schnell verlebt ist. Was aber nicht schlimm ist da die Ketten eh nur mit gut Glück 120 TKM halten (V8 Biturbo).

Also wer sich eine 6 Jahre alte S Klasse mit 150 TKM kauft, und diese dann weiterhin bei Mercedes pflegen lässt, könnte sich tatsächlich auch eine leasen und alle 2 Jahre wechseln, es wäre bestimmt ruhiger fürs Gemüt aber auf dem Papier erstmal kostenintensiver in der Wirkung.
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2024, 21:58   #714
Lukas
Neues Mitglied

Benutzerbild von Lukas

Fahrzeug: BMW G05 X5 M60i (09/24)
Standard

Nach den ersten knapp 1000 km in meinem X5 kann ich schon sagen, dass ich sehr glücklich mit meiner Entscheidung bin. Der Motor klingt im niedrigen Drehzahlbereich sehr amerikanisch, ganz anders als mein ehemaliger 750i (G11). Und das gefällt mir sehr gut, dabei ist der Motorsound nie aufdringlich, so sollte es sein
Das Auto liegt trotz des deutlich höheren Schwerpunkts und des Luftfahrwerks sehr satt auf der Straße. Spürbar besser als das bei dem G11 der Fall war, bei dem ich in engeren Kurven eher von Comfort auf Adaptive oder Sport gerne wechselte. Im X5 fahre ich bisher nur auf Comfort, wobei ich noch in der Einfahrphase bin.

Was mir auch sehr positiv auffiel, ist die HK-Soundanlage. Im G11 war das eine klangtechnische Katastrophe und damit deutlich schlechter als in meinem alten G31. Im G05 bin ich mit dem Klang des HK-Soundsystems wieder sehr zufrieden, das deutlich druckvoller als im G11 klingt.

Der Digital Key+ auf dem Handy sowie Apple Watch funktioniert fantastisch, die beiden Schlüssel habe ich in eine Schublade gesteckt und werde sie nie nutzen. Das Ausparken über die BMW App tut auch was es soll, bisher keine Ausfälle.
Auch die neue Bezahlfunktion fürs Tanken am Fahrzeugdisplay habe ich sofort ausprobiert und diese ist wirklich hervorragend. Nie wieder anstehen, um zu bezahlen

Und natürlich ist die Flexibilität eines X5 alleine schon durch den praktischen Kofferraum mit der zweigeteilten Kofferraumklappe nicht mit eingeschränkten Möglichkeiten eines 7er vergleichbar. Damit ist der X5 für mich ein toller Allrounder für nahezu jede Gelegenheit.

Die Verarbeitung im Innenraum ist sehr gut (Volllederausstattung und Alcantara-Dachhimmel), wobei der 7er noch ganz bisschen hochwertiger verarbeitet war.

Die Rekuperation des Mild-Hybrid-Systems kann ich auch sehr positiv bewerten, vom 100 auf 50 kmh muss ich in der Regel gar nicht bremsen. Es reicht vom Gas zu gehen wie in einem Elektroauto.

Zusammengefasst vermisse ich den 7er nicht. Der X5 ist für mich persönlich einfach das bessere Auto.
Lukas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2024, 22:01   #715
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Waisenhaustune

Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

hier ein G80

wie gesagt, vom Design her sehr an Audi erinnernd

Aber für das Geld und diese Ausstattung...., ich meine ein Top ausgestatteter neuer Dacia Duster kostet auch knapp 30T€, leider trägt das beim Duster nicht unbedingt zur Materialanmutung und Wertigkeit bei.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...7e866cc&vc=Car
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2024, 08:33   #716
shneapfla
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von Waisenhaustune Beitrag anzeigen
Ich meine wir leben in einer Welt, in der eine gefälschte Gucci Handtasche besser verarbeitet sein kann (wahrscheinlich auch unter menschlicheren Bedingungen ?!?) wie das Original.
Ist das denn so? V. a. die Idee, dass gefälschte Produkte unter besseren Bedingungen produziert werden, ist wohl mehr als spannend...
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort