Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2009, 00:42   #21
braingrenade
schlimm, schlimm-schlimm
 
Benutzerbild von braingrenade
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Garlstorf
Fahrzeug: 730i R6 (09.91/e32) - 520i Touting (06.95) - 524td (05.86/e28) - MB 280SE (05.83/W126) - Volvo 960 3.0 24V (12.96)
Standard kat raus = CO² verringern !!!

moin zusammen

nach dem heutigen tage bin ich schwer am ueberlegen meinen teuer nachgeruesteten kat aus meiner 1983 s-klasse wieder raus zu basteln (wieder zurueck zum originalzustand inkl. mehr ps) plus der ueberfluessigen euro2 kaltlaufdrehzahlerhoehung gleich mit dazu !!! (gut sie laeuft sowieso nicht mehr)

allein aus der tatsache herraus, dass mein schoener doppelnocker 6zylinder dann ja wohl deutlich weniger CO² ausstossen duerfte, wuerde ich mich doch dann auch gerne unter dem aspekt der originaltreue fuer eine neubesteuerung dieses altfahrzeuges stark machen

aber mal im ernst - wen glauben denn die herren politiker damit beeindrucken zu koennen ? ich pendel mit meinem 730i V8 zwischen stuttgart und der lueneburger heide - und wenn ich die 218ps auf der a7 mal ausfahre habe ich nach spaetestens 5km irgendeine audi, bmw oder mercedes koneke hinter oder vor mir. bei dem thema werde ich das dumpfe gefuehl nicht los, das es sich hierbei sowieso nur noch um leasingkisten handelt. (lässt sich ja auch so prima abschreiben) und den leasingfirmen is es sowieso schnuppe was sie nun an steuern zahlen bzw was ihre kisten verbrauchen.

anbei mal noch eben eine zahl die die herrschaften in berlin bei der sache immer so schoen vergessen - der pkw CO² ausstoss macht gerade mal 5% vom gesamtausstoss aus !!! das scheint denen aber keinen je mitgeteilt zu haben. sollen sie lieber mal wieder ihre kfw bank zu dem zurueckbasteln was ihr eigentlicher auftrag war und ist, dem haeuschenbauer attraktive kredite fuer nachhaltige, umweltschonende, handwerksfoerdernde renovierungen und sanierungen zur verfuegung zu stellen.

beim thema politik und nachhaltigkeit ist es wie mit dem tag und der nacht => beides auf einmal scheint einfach nicht zu klappen.
gott sei dank kostet die produktion eines neuwagens ja sowieso keine resourcen und hilft somit der umweltbilanz, ja ne is klar. kommisch auch das der muendige buerger sein nur 9 jahre altes auto nun abwracken kann - wobei die industrie doch eigentlich mit einem zyklus von 12 jahren rechnet. mit stehen schon fast die traenen in den augen wenn ich mir vorstelle wieviel e32 und alte 126 s-klassen nun nicht zum h-kennzeichen kommen werden.

sorry - aber die gedanken mussten einfach raus !!!

ob ich wohl noch die euro2 umruestung in meinen e32 einbaue - was meint ihr ???
braingrenade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 10:19   #22
ORainer
Benzinbeseitiger
 
Benutzerbild von ORainer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Standard

Gibts bei euch in Deutschland keine Oldtimerplakette??

Hab gerade gesehen bei euch gilt ein Fahrzeug erst ab 30 Jahren als Oldtimer... dann sind zumindest die E23 Fahrer glücklich
ORainer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 10:51   #23
Biermuskel
manno... limbo... scheiße
 
Benutzerbild von Biermuskel
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Seevetal
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard mir ist das alles egal......

.....wer lang hat lässt lang hängen

2,5 Liter - kein Kat - 12 Monate zugelassen mit DIN Platte:

Geändert von Biermuskel (27.01.2009 um 11:10 Uhr).
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 20:42   #24
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

erst hatten wir den Kat- macht CO2
dann kamen die Magermixmotoren - machen noch mehr CO2
und jetzt dürfen wir CO2 bezahlen.

Das tun wir übrigens schon länger - mit dem Flaschenpfand. Der ist nämlich fast nur auf Getränken mit Kohlensäure (CO2)
Bei einer Anfrage konnte mir der damalige Umweltminister keine Antwort darauf geben.

Ich überlege gerade, wenn 600000 Altwagenbesitzer (von der Zahl geht man aus) ihren alten verschrotten, die 2500 Euro kassieren und sich dann einen Hammer kaufen
Damit kurbeln wir doch dann hervorragend den US-Autoabsatz an.

Im übrigen bin ich für eine Klimaveränderung - dann habe ich es nicht mehr so weit bis zur Ost/Nordsee.


Übrigens, die Umweltplakette hat nichts mit dem Schadstoffausstoß zu tun, sondern in erster Linie mit den Rußpartikeln.


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 20:59   #25
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
dann kamen die Magermixmotoren
tja, da hatten wir dann auf mal spritsparende motoren, aber die ham ja massiv NOx ausgespuckt, da war man auch wieder nicht zufrieden...

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Im übrigen bin ich für eine Klimaveränderung - dann habe ich es nicht mehr so weit bis zur Ost/Nordsee.
Und was machen wir mit den ganzen Niedeländischen Flüchtlingen?


Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Übrigens, die Umweltplakette hat nichts mit dem Schadstoffausstoß zu tun, sondern in erster Linie mit den Rußpartikeln.
Da reg ich mich schon gar nicht mehr drüber auf. Sehr geil war die deutsche Umwelthilfe die vor ein paar Wochen geschrien hat "hurraaaaa! das mit der umweltplakette hat gaaaaaaaanz viel gebracht!" - und auf nachfrage wie und woher sie die daten hatten, wurde die auskunft verweigert. aber alle medien hams schön gefressen und sogar die tagesschau hats schön rausposaunt.

dass dann kurze zeit später das umweltbundesamt bestätigte, dass die werte tatsächlich gesunken sind, das aber in erster linie an der wetterlage lag, das wurde nicht weiter bekanntgegeben. naja, das kind lag ja auch schon im brunnen. ihr wisst was der hauptgrund für feinstaub ist? öl/holzheizungen und schüttgutverladung (schotter und so...)... i moag net mehr...
__________________
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 21:02   #26
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

habe nach dem fünften Beitrag aufgehört zu lesen, da zuviel Rechtschreibfehler....

In diesem Sinne
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 23:21   #27
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

Ich hab die Steuer fürs Jahr schon bezahlt da können die nix wollen
oder doch!
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgasanlage, kat, steuer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CO2 Ausstoß Don Rafael BMW 7er, Modell E32 84 06.03.2009 18:44
Abgasanlage: 2 Fragen zu CO2-Ausstoß MaikS BMW 7er, Modell E38 21 28.01.2009 08:47
CO2 Ausstoß 750iL Nischenpaule BMW 7er, Modell E38 9 06.12.2007 22:38
Gas-Antrieb: Wie wird der CO2-Ausstoß bei LPG behandelt? Jippie BMW 7er, Modell E38 22 03.11.2007 09:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group