Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2013, 00:10   #11
Koop
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Koop
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Herborn
Fahrzeug: BMW E46 M3
Standard

Ist der dicke Kratzer richtig tief oder einfach nur breit?
Manchmal sieht es schlimmer aus, als es ist!
Koop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 00:33   #12
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Breit ist der Kratzer und ja, es sieht nach Hecke testen aus, aber: während Holz gerückt wurde war der Wagen nicht da sondern nur der Dreck (Schlamm, keine Äste) zwischen den Arbeiten. Da das Ganze in der Stadt und bestimmt nicht zu Haus passiert ist, da zwar örtlich identisch aber zeitlich getrennt (ich fuhr wenn die kamen und kam wenn die weg waren), wundert mich das Schadensbild entsprechend. Nebenbei steht der Wagen auf dem Grundstück hinter dem Zaun, fällt also auch aus...
Wer schleift was strauchähnliches durch die Stadt? Den Verursacher fällt wohl aus, also den Schaden beheben

Wenn ich lese dass der Wagen zu alt zum lackieren ist frag ich mich allerdings warum es die Forenteile mit E65 und älter gibt Dann sollten wir doch alle Neuwagen kaufen wenn der Aschenbecher voll ist
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 09:12   #13
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von 728schalter Beitrag anzeigen
Wer schleift was strauchähnliches durch die Stadt?
Weihnachtsbaum?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 09:35   #14
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von 728schalter Beitrag anzeigen
Wenn ich lese dass der Wagen zu alt zum lackieren ist frag ich mich allerdings warum es die Forenteile mit E65 und älter gibt Dann sollten wir doch alle Neuwagen kaufen wenn der Aschenbecher voll ist
Meiner Meinung ist eine Lackierung bei den Schäden rausgeschmissenes Geld. Man muss keinen Neuwagen kaufen, sondern kann den Aschenbecher leeren.

Wenn man jedoch der Meinung ist, dass ein 10 Jahre gefahrenes Fahrzeug so aussehen soll wie ein Neuwagen, kommt man um eine Lackierung natürlich nicht herum.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 12:01   #15
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

ich habe vor kurzem einem SmartRepair/Lackierer Profi bei der Arbeit zuschauen können, mit Einsatzfahrzeug in einer privaten Halle, erstaunliche Leistung für kleines Geld

ein Versuch ist es wert, fragen kostet nix
__________________
Peter
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 19:40   #16
Koop
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Koop
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Herborn
Fahrzeug: BMW E46 M3
Standard

Also ist der Kratzer nicht tief!?
Ich würde es zu allererst mit Polieren versuchen. Eventuell den Kratzer mit etwas Lack auffüllen, nass Schleifen und Polieren!
Sollte das nicht funktionieren kann man immernoch über neuen Lack nachdenken!!
Koop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 21:41   #17
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Was heißt tief?

Schwarz ist da nix mehr, aber irgendwas ist noch zwischen Blech und Luft verblieben. Schätze mal die Grundierung.

Hält das mit dem Lack auffüllen und glatt polieren? Bei der Lackaufbereitung vor 2 Jahren wurde das (vermutlich) bei einem Kratzer gemacht, der war ca. 1 Jahr weg, dannn kam er optisch wieder leicht durch als grauer/weisser Streifen....
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 22:45   #18
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

sobald du mit dem Finger Höhendifferenzen fühlen kannst kommst du um (Bei)Lackieren nicht mehr drum herum, so hat mir jedenfalls ein Profi das erklärt.


Edit: oder mit dem Fingernagel

Geändert von pks (04.12.2013 um 22:54 Uhr).
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 07:37   #19
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Ich würde auch sagen dass es eine Hecke oder Ast war, sieht typisch aus und dass das von Hand gemacht wurde schließe ich aus.

So wie der Kratzer ausschaut kommst Du ums lackieren nicht herum, oder mit dem Lackstift, oder lassen

Wenn den in die Lackiererei bringst, offiziell, wirst bei ca. 1200- 1500 liegen, alles andere ist Verhandlungssache.
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 15:46   #20
BjörnP
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BjörnP
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Meiner Meinung ist eine Lackierung bei den Schäden rausgeschmissenes Geld. Man muss keinen Neuwagen kaufen, sondern kann den Aschenbecher leeren.

Wenn man jedoch der Meinung ist, dass ein 10 Jahre gefahrenes Fahrzeug so aussehen soll wie ein Neuwagen, kommt man um eine Lackierung natürlich nicht herum.
Tut mir echt leid, aber eine solche Aussage ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn.
Ob sich lackieren lohnt oder nicht kann nur der Eigentümer entscheiden bzw. ist die Antwort auf diese Frage davon abhängig, was er für ein Verhältnis zu seinem Auto hat.

Mein E32 ist zwanzig Jahre alt und hat einen Marktwert von gut 5.000€ (wohlwollend geschätzt). Trotzdem würde ich bei einem solchen Kratzer nicht zögern (wenn auch Zähne knirschend) die Seite neu lackieren zu lassen wenn mit Polieren nix zu machen ist.
Ich käme nicht im Traum auf die Idee mit einer solchen Beschädigung länger als ne Woche rumzufahren...

Ein 10 Jahre oder länger gefahrenes Auto muss nicht aussehen wie ein Neuwagen - aber wie ein gut gepflegter dreijähriger schon.
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Waschstraße: Waschanlage und hinterher Kratzer im Lack Paule Fahrzeugpflege 6 30.12.2009 06:49
E32-Teile: Fahrersitz oder ganze Garnitur Karl Suche... 0 30.06.2009 13:24
Das ganze Auto wackelt... BruceWillitsch BMW 7er, Modell E38 8 06.03.2008 20:56
"Liquid Glass" auf mattschwarzem Lack???Gut?Schlecht?Glänzt der Lack dann?? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 17 22.01.2008 17:59
Kratzer im BMW Image-Lack IMANUEL BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 13.08.2004 20:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group