Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2007, 12:14   #11
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Standard peter becker hat recht *g*

hallo zusammen

da ich der verfasser von diesem beitrag bin :Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=52963

melde ich mich auch mal kurz zu wort ...

kann mich gendalf, wolf730 nur anschliessen

habe mich damals beraten lassen, fuhr in die nähe von zürich
direkt zu dem vertrieb, die nahmen sich viel zeit für mich
und erprobten direkt am fahrzeug die passende farbe !

bei mir war es eigentlich klar : beige, ABER die kleine unterschiede von beige sand
bis hin zu champagner beige, waren erst am leder selber rauszufinden !!
kleiner tip von mir : erst an nicht sichbare stelle testen mit tageslicht
dann geht auch nichts schief mit der farbe

habe es dann gemütlich mal am WE verarbeitet, wahr wirklich einfach
man muss nur darauf achten, dass man sauber und fettfrei arbeitet
und schritt für schritt abarbeitet, also schleifen, säubern, entfetten, etc

so ich hoffe, du hast ein paar antworten auf deine fragen bekommen
wenn nicht, einfach fragen


gruss K.C.
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 15:31   #12
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von K.C. Beitrag anzeigen

so ich hoffe, du hast ein paar antworten auf deine fragen bekommen
wenn nicht, einfach fragen


gruss K.C.
Hallo,
klar habe Ich die erhalten.
Danke erstmal.
Erstmal muss die Ausstattung versendet werden, da der Verkäufer nun faxen macht, das er die nicht versenden will, aber das wird schon irgendwie gehn...

Also, Danke an Alle!

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 02:03   #13
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Pat,

welche Farbe hat denn Deine Lederausstattung? Ich bin ja beruflich Lederbekleidungsfachhändler, ferner bereite ich Ledermöbel (und Jacken) wieder auf, deshalb ist mir diese Materie durchaus vertraut.

Nenne mal einige Details.

Allerdings sind die Produkte vom Lederzentraum auf alle Fälle vollkommen in Ordnung. Nur kann man oft ganz schön was sparen, denn die Produkte sind teilweise sehr teuer (schaut mal nach was z. B. das Lederreinigungsbenzin kostet, das ist über 500% teurer als normal). Fairerweise muss man allerdings sagen, dass die Beratungsleistung auch irgendwie wieder hereingeholt werden muss.



Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 02:46   #14
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
Hi Pat,

welche Farbe hat denn Deine Lederausstattung? Ich bin ja beruflich Lederbekleidungsfachhändler, ferner bereite ich Ledermöbel (und Jacken) wieder auf, deshalb ist mir diese Materie durchaus vertraut.

Nenne mal einige Details.

Allerdings sind die Produkte vom Lederzentraum auf alle Fälle vollkommen in Ordnung. Nur kann man oft ganz schön was sparen, denn die Produkte sind teilweise sehr teuer (schaut mal nach was z. B. das Lederreinigungsbenzin kostet, das ist über 500% teurer als normal). Fairerweise muss man allerdings sagen, dass die Beratungsleistung auch irgendwie wieder hereingeholt werden muss.



Viele Grüße


Harry
Hallo Harry,
also, das was Ich weiß ist, Sportlederausstattung fürn E32. Also die Sportsitze. Sollen in einem gebrauchten Zustand sein. Deshalb muss Ich erstmal abwarten bis Ich die Sitze bekomme/abhole/liefern lasse...
Die Sitzausstattung ist in schwarz.

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 18:57   #15
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Pat,

sorry für die späte Antwort - hatte viel zu tun. Schwarz als Farbe ist prima, weil die beste Wahl! Da hätte ich was für Dich, mein Spezialmittelchen, mein Oberflächenreperator & Nachfärber, schafft ne neue Oberfläche und färbt gleichzeitig nach - ist danach wieder wie neu!

Hat sogar die Fähigkeit, leichte Kratzer auszufüllen. Klingt wie ein Wundermittelchen und ist es auch. Einfach anzuwenden.

Habs selbst seit Jahren auf meinen Sitzen.


Viele Grüße



Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 18:59   #16
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Hallo,
späte Antworten sind besser als keine Antworten...

Ich warte erst auf die Ausstattung und schau dann erstmal in welchem Zustand sie ist.

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:00   #17
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Standard

und wie heisst dein "wundermittelchen"
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:13   #18
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi KC,

ich nenne es Oberflächenreparator und Nachfärber - einen besseren Namen hab ich leider nicht dafür gefunden, der treffend die Sache beschreibt.

Schwarz geht universal - alle anderen Farben muss ich nach Muster anpassen.

Funktion: Reparatur der Oberfläche und Schaffen einer neuen Oberfläche, sowie Nachfärben. Dazu noch ein Zusatz der das Leder wieder weicher und geschmeidiger macht.

Ist aber ein Reparaturprodukt - also ein Produkt, das richtig zur Sache geht. Soll heißen, wollt ihr Eure Ledersachen nur pflegen, dann nimmt man etwas anderes (spezielles Fett).

Einige Kollegen aus dem Forum haben es schon eingesetzt und waren alle sehr zufrieden. Sowie unzählige Kunden, die es bei uns im Geschäft gekauft haben.

Geht für alle Glattleder (auch Kunstleder).

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:21   #19
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
Hi KC,

ich nenne es Oberflächenreparator und Nachfärber - einen besseren Namen hab ich leider nicht dafür gefunden, der treffend die Sache beschreibt.

Schwarz geht universal - alle anderen Farben muss ich nach Muster anpassen.

Funktion: Reparatur der Oberfläche und Schaffen einer neuen Oberfläche, sowie Nachfärben. Dazu noch ein Zusatz der das Leder wieder weicher und geschmeidiger macht.

Ist aber ein Reparaturprodukt - also ein Produkt, das richtig zur Sache geht. Soll heißen, wollt ihr Eure Ledersachen nur pflegen, dann nimmt man etwas anderes (spezielles Fett).

Einige Kollegen aus dem Forum haben es schon eingesetzt und waren alle sehr zufrieden. Sowie unzählige Kunden, die es bei uns im Geschäft gekauft haben.

Geht für alle Glattleder (auch Kunstleder).

Gruß


Harry

Hi Harry,

was würdest du mir denn empfehlen... ??

ich habe auch das einfache schwarz... keine Kratzen.. nix dran, aber ich hab nen Hund der sehr oft hinten mit fährt und selbst da sind keine kratzer zu sehen... aber was vernünftiges zur Pflege wäre angebracht da ich den Wagen sehr oft reinigen muss... und ich nicht weiß wie lange die Sitzbank das hinten noch mit macht... so nach dem Motto vorbeugen ist besser als hinterher dumm da stehen...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:31   #20
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Kai,

ich empfehle Dir das Fett 'Collonil für Lederbekleidung' schwarz. Nicht zu verwechseln mit Schuhcreme - Schuhcreme ist eine Deckcreme und die Farbe bleibt obenauf - jeder sich draufsetzt ruiniert sich seine Klamotten.

Das Fett oben zieht incl. Farbe vollständig ein. In Deinem Fall würde ich es viermal weinigstens pro Jahr auf der Rückbank anwenden.

Immer nur DÜNN auftragen, nicht das Maximum, was das Leder aufnehmen kann - denn wenn der Innenraum mal wieder 60 -100 Grad heiß wird (im Sommer), dann schwitzt das Leder das Zuviel wieder aus!

Bei mir bekommst Du das Fett für 6 Eur die Dose (1 reicht lange), manche nehmen aber auch bis zu 10 Eur dafür. Weiterer Vorteil: Der Schwarzanteil! Alternativ gibts das noch in farblos und universalbraun.

Du kannst mir aber gerne mal Fotos von der Digicam senden und ich schau sie mir mal an.

Schick die Bilder an: 7er@leder-wagner.de

Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lederaufbereitung... Laafer BMW 7er, Modell E32 1 26.11.2008 19:34
Innenraum: Lederaufbereitung 730i:-) BMW 7er, Modell E32 8 30.01.2008 11:55
Innenraum: Lederaufbereitung im Ruhrgebiet Denis! BMW 7er, Modell E32 2 28.01.2007 21:39
Lederaufbereitung bmw_325e Fahrzeugpflege 13 05.10.2004 19:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group