Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2007, 20:13   #41
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
Standard

Hallo, hab laut lachen müssen bei deinen Ausführungen Andererseits sind die Beiträge von DVD-Rookie immer sehr kompetent und hilfreich.
Grüsse
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 20:23   #42
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von 7erE32 Beitrag anzeigen
iiiiiich???? pingelig??????? niiiiiiiie!!!
aber so geht das in einer tour :

1. Leichter Mief: Versuch mal die Kaffeemethode (heissen kaffee ausschütten ) : Zuerst Auto reinigen, Teppiche und Dachhimmel mit geeignetem Reiniger ( weiss ich, was n geeigneter reiniger is ) aus dem Fachhandel ( welcher fachhandel ), ( punkt, nich komma! )Alle Kunstoffflächen mit einem Kunstoffreiniger (z. B. Kunstoffreiniger "außen") ( aussen ?? wie - aussen. ich denk, der soll innen benutzt wern ) behandeln, dann musst Du unbedingt eine Klimaanlagendesinfektion ( 1. zu langes, zusammengesetztes hauptwort, 2. hab ich gar keine ) möglicht incl. ( mit k sonst englisch schreim ) aller Luftkanäle ( soll ich da reinkriechn oder was ) und einen Austausch der/des Microfilters machen ( hab ich auch wieder nich ), Fahrzeug vollständig trocknen ( sollte ich den vorher mit m gartenschlauch ausspritzen ) lassen ( komma ) dann frisch gemahlenen Kaffee auf den Sitzbezügen und dem Teppich verstreuen ( 1. hab ich den lieber im filter und dann aufgebrüht und 2. : soll ich mich auf das pulver setzen, wenn ich dann fahren tu ) und 24 h warten ( und womit fahr ich solange ), dann absaugen ( meinen hintern oder die sitze ).

2.) riecht jetzt nur noch das Leder, dann habe ich einen Lederreiniger ( was hat der reiniger mit dem riechen zum tun, oder nimmst dann kanal nummer fünf ).

3.) riecht dann immer noch das Leder ( leder muss riechen - so!! ), habe ich noch einen Geruchszerstörer ( kleiner hammer, mit dem man die geruchspartikel zerkloppen kann ) für Leder und Stoff (nein, es ist nicht das Febreeze-Zeugs ( schleichdichwerbung ), sondern was professionelles aus der Brand-Sanierungsbranche ( also soll ich das auto erst abfackeln, oder wie )).

das sollte es dann gewesen sein ( das will ich dann aber auch schwer gehofft haben, nachdem ich ja nach dem kaffee, dem ausspritzen und dem abfackeln eh keinen 7er nich mehr hab ).


7er

geil...
man ham wir heut wieder spaß...

@Apollo keine Sorge an der kompetenz von Harry wird auch nicht gezweifelt...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 23:30   #43
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ 7erE32

ROTFLBTC!

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 19:43   #44
Tazman
www.draos.de
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard

so nur mal so kurzer zwischenbericht ... ich will hier mal kurz meine bisherige erfahrung mit harry und seinen Produkten posten


also mit Harry hat alles super geklappt das anmischen und und verschicken ... und das alles ich hoffe er hat mein Geld schon bekommen

ja wie viele wissen habe ikk ja helles Leder ( in meinen beiden BMW´s ).. und das is ein problem .. mit der Pflege ...... und ikk habe mal zur probe nur meine Armlehne ( Fahrersitz ) gemacht ... weil die schon sehr schlimm aussah .. nun ja ikk kann das Endergebnis ja nich glauben ... und wenn man das nich mit eigen händen und Augen gemacht und gesehn hätte würde ich es nich glauben ... aber hier mal ein paar Fotos .... den Rest in meinem und Bea´s Auto werde ich dann machen wenn es etwas wärmer ist



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
__________________
gruß David
Tazman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 19:55   #45
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo david

wie hast du die erste zwischenstufe erreicht,wo die armlehne schon etwas weniger dunkle stellen hat , nur durch das reinigunsbenzin oder musstest du auch schleifen???

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 19:59   #46
Tazman
www.draos.de
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard

ja ich habe auch ganz leicht angeschliffen
Tazman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 20:18   #47
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Hallo David,
========

ich denke, dass deine Bilder und dein Bericht sehr viele hier
ein wenig genauer interessieren wird.

Könntest du vielleicht so nett sein und deine Arbeitsschritte
in deinen Bilderthread jeweils unter die Bilder zu schreiben,
damit man sieht, was du von Bild zu Bild rein handwerklich
immer gemacht hast?

Ich fände das ganz toll und viele andere sicherlich auch...


Schon mal vielen Dank für deine Bilder...


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 20:51   #48
Tazman
www.draos.de
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard

ja viel zu kommentieren gibs eigendlich nicht ... ich habe nach Harry´s Anleitung gearbeitet .... aber ich kann das ja mal kurz erläutern


zu erst habe ich die mit dem Reinigungsbenzin die ganze armlehne entfettet ( richtig entfettet ) mit leinem Baumwolllappen .. dann habe ich mit dem beiliegendem schleifschwam ganz leicht die unebenheitenen geglätet .. ann noch mal entfettet und dann gings los ... dann habe ikk mir eine gute Laune Zigarette angezündet und das nachfärbemittel von Harry richtig gut durchgeschüttelt .. dann mit dem mitgeliefertem Schwam aufgetragen ... ersthabe ich es mit wischen probiert .. aber dat is irgend wie nischt geworden ... Hmm... na gut habe ikk gesagt .. dann probierste dat mal mit Tupfen .. ui dat ging viel besser .. aber auch noch nich so das ergebnis ... ok .. ikk mir noch mal die anleitung von Harry genommen und nochmal nachgelesen und da stand dann das ich das mit nen heisluft fön in mehreren schichten machen solle wenn das Leder schon sehr stark ausgeblichen ist ... naja gut ikk ins Bad und mit den Weiberfön geholt und dann immer auchgetupft .. und dann nachgefönt... und das ergebnis habt hier ja gesehn .. morgen wenn es durchgetrocknet ist .. werde ich mal lederpflege drauf tun und dann wieder einbaun und mal schaun ob das auch hält ... so ikk hoffe ikk habe nischt vergessen ... aber wenn es den wärmer draussen is und ich meine Komplette Ausstattung mache werde ich einen gut bebilterte Anleitung fertig machen ... so wenn ihr noch fragen habt dann fragt ruhig .. also mein erstes Fazit ... ikk bin sehr zufrieden und sehr erstaunt
Tazman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 21:23   #49
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Sehr gutes Ergebniss,

hier noch ein Link von @Erich der Vollständigkeit halber...und damit ich den Thread im Abo habe. Das werde ich meinem auch antun.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/302202
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 22:22   #50
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo david

ich habe da auch noch eine frage, wenn man dein vorletztes und dein letztes
bild betrachtet,sieht man dass es erst etwas eierschalenfarben ist und auf
dem letzten bild richtig!!! weiss, ist das durch die aufnahme oder kommt zum
schluss noch ein anderes mittel zum auftragen.??

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lederaufbereitung... Laafer BMW 7er, Modell E32 1 26.11.2008 19:34
Innenraum: Lederaufbereitung 730i:-) BMW 7er, Modell E32 8 30.01.2008 11:55
Innenraum: Lederaufbereitung im Ruhrgebiet Denis! BMW 7er, Modell E32 2 28.01.2007 21:39
Lederaufbereitung bmw_325e Fahrzeugpflege 13 05.10.2004 19:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group