Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2014, 01:01   #31
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Ach wo wir schonmal dabei sind, du hast ja noch immer nicht die Auflösung deiner Geschichte uns preis gegeben. Oder läuft die Karre noch immer nicht?

Also, wenn man schraubt sollte man schon die 0,0 Promille Pegel beachten, da geht auch alles leichter von der Hand.
Und die 8h halte ich für maßlos übertrieben. Also ich schraube ja schon gewissenhaft und sauber, soll heißen, dass ich immer alles was zu reinigen ist gleich mitreinige und pflege etc, und schraube nicht die alten Teile die aussehen wie sau einfach wieder rein, wie es in Werkstätten so gehandhabt wird, aber 8 h beim besten Willen nicht.
Warum denn auch, ist ja nicht ihr Auto.
Den Sauhaufen können die mal bei sich im Wohnzimmer so hinterlassen und nicht an einem PKW womit Leute fahren.

Also wenn man mal einen 3/8" oder 1/2" Kardangelenk benutzt, gehen die Schrauben von ganz alleine ab, kommt man wunderbar überall hin, natürlich vorausgesetzt, man hat gutes Werkzeug zur Hand.
Das kann jeder der nach "Schrauben" auch nur riecht, ganz alleine bewerkstelligen.

Also wer schonmal an einen Porsche 997 GT2 rumgeschraubt hat, der wird wissen was ich meine, da braucht man Spagetti-Werkzeug und ebenso flexible Arme und Finger und gelegentlich muss man sich einfach ein Werkzeug anfertigen, wenn man nicht gleich den Wagen in Einzelteile zerlegen will, dagegen ist der e65, mechanisch gesehen die reinste Spielwiese für Schrauber-Einsteiger.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 09:41   #32
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSheep Beitrag anzeigen
Ich kann euch erzählen wie es bei mir War,
Dachte mir auch kann nicht so schwer sein da ich es schon bei ca.5 Autos gemacht habe, kinderleicht aber der e65 ist da echt ne andere Liga
Allein 300 euro mit teilen habe ich in ca.25 Stunden in der mietwerkstatt gelassen, wobei 8 h laut BMW schon geplant sind

danach sprang der wagen nicht mehr an obwohl ich mir alle Kabel gekennzeichnet hatte

Habe ihn dann in die Werkstatt meines Vertrauens schleppen lassen der dann alles nochmal gemacht hat für 180
Wozu noch die kosten vom exzenterwellensensor hinzu kamen den ich beim abnehmen des Deckel zerbrochen habe

habe ich knapp 1100 hingelegt hatte ich es machen lassen wäre ich mit 200 hingekommen

So kann es auch gehen
Kann ich so bestätigen :-)
Ich habe auch Freitag angefangen und war erst Mittwoch fertig!(tägl. Ca. 4-5 h)
Hatte davor noch nie selber einen Block geöffnet .
Habe gleich die Wapu, Riemen, Rollen, Wasserwanne etc. Mitgemacht!
Trotzdem ist es für einen ungeübten nicht wirklich zu empfehlen!

MfG odd

Ps. BMW hat in einer Sache Recht, man erweitert den Horizont und sammelt sehr viel Erfahrung!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 11:23   #33
fortyfiver
Ameisenkiller
 
Benutzerbild von fortyfiver
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
Standard

Zitat:
Zitat von BMW Beitrag anzeigen
...Sabotage...

Auf den Fehler muss du erstmal kommen, das unwahrscheinlichste
So wars bei mir doch auch, erstmal drauf kommen worans überhaupt hängt kann ne Menge Zeit verschlingen, aber ob man deswegen gleich von "Sabotage" sprechen kann finde ich etwas weit her geholt, BMW konnte ja damals nicht wissen das gerade DU später mal DAS Auto kaufen wirst, oder?

Bei manchen, wie hier im Fall Black Sheep, wäre es einfach besser gewesen, den Wagen irgendwo machen zu lassen, von den Kosten her mal gesehen, ich hatte Glück damals, das ich die Kosten gering halten konnte und alles alleine hinbekommen habe zum Schluß, hatte aber auch keine Probs und der Wagen sprang sofort an danach, man kanns halt einfach nicht verallgemeinern, das versuche ich ja hier "vergeblich" zu vermitteln die ganze Zeit...

Gruß Ronny
fortyfiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 11:32   #34
nikemax2006
Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E65 740i
Standard

Hallo,

ich habe den VDD-Wechsel diese Woche ebenfalls machen lassen, da ich selbst keine Werkstatt habe.
Habe für den Wechsel knapp 160 Euro bezahlt inkl. Teile - das finde ich OK.

Ich hätte es gern selber versucht, aber es stand davor eigentlich eine undichte Ölwannendichtung im Raum, deren Wechsel ja sehr aufwendig ist.
Nun war es eben doch die VDD.

Leider ist noch ein Simmering zwischen Motor und Getriebe undicht, den ich dann gern selbst wechseln möchte...naja, mal sehen wie es wird.
nikemax2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 11:41   #35
fortyfiver
Ameisenkiller
 
Benutzerbild von fortyfiver
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
Standard

Zitat:
Zitat von nikemax2006 Beitrag anzeigen
Habe für den Wechsel knapp 160 Euro bezahlt inkl. Teile
160€ ???

Haste da vielleicht hinten ne Null vergessen dran, Dichtungssatz für eine Seite kostet ja schon 100 alleine und da sind keine Zündkerzenrohre etc.dabei...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VDD

Aber Ölwannendichtung ist echt nen Witz, die kriegste locker raus, da muß man wirklich nicht viel aufem Kasten haben für...

Gruß Ronny
fortyfiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 11:55   #36
nikemax2006
Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E65 740i
Standard

Nö, auf der Rechnung steht Ventildeckeldichtungssatz knapp 73 Euro.

Gruß
nikemax2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 15:12   #37
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zitat:
Zitat von fortyfiver Beitrag anzeigen
...... aber ob man deswegen gleich von "Sabotage" sprechen kann finde ich etwas weit her geholt, BMW konnte ja damals nicht wissen das gerade DU später mal DAS Auto kaufen wirst, oder?
Was hat denn BMW mit der Sabotage zu tun?!
Die Rede war von dem Spezi in dessen Garage ich meinen Wagen abgeschleppt habe und er die Kabel vertauscht hatte für irgendeinen unsinnigen Test und er es so vergessen hatte.
Da muss man erstmal drauf kommen, dass die Kabel vertauscht wurden, da der Wagen, bevor die Spanner hoppst gegangen sind, ja einwandfrei lief. Wenn die Kabel ja vor der Panne vertauscht wären, dann würde die Karre ja nicht einwandfrei laufen und man kann ja nicht von vornherein davon ausgehen, dass jeder Stecker vertauscht ist.
Da ja im Zuge der Reparatur keine Stecker vertauscht wurden, habe da nämlich ein recht fotographisches Gedächtnis.

Also jeder halbwegs begabter Schrauber kriegt das ohne etwas zu beschädigen ohne weiteres hin. Es bringt ja nichts den Leuten ständig Angst einzujagen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Und zu behaupten, ihr seid dumm und unbegabt und probiert es erst gar nicht, lasst es machen, da ihr sonst das Zehnfache bezahlt, halte ich für maßlos übertrieben.

@nikemax2006, ich will deinen Motor erst gar nicht sehen müssen, wenn du es für 160 Tacken gewechselt bekommen hast. Wurde wahrscheinlich ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Alle Schraubenköppe ausgenudelt, die ZK Gewinden gesprengt, nach paar Wochen, da einfach die Schrauben draufgekloppt wurden, obwohl die Gewinden voll Öl gelaufen sind etc., im Bereich der oberen Räderkastendeckel.

Sodann, viele Männer wachsen mit der Herausforderung mit, sie müssen halt nur mal den Schritt wagen und ruhig mal zur Abwechslung mutig sein.
Diese ewige Gehirnwäsche, du kannst nichts, du bist zu dumm, wag dich ja nichts, sonst bekommst du gleich eins auf die Finger gekloppt.
Ich finde man kann ruhig mal was verbocken, wenn man sich dadurch weiterbildet.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 17:06   #38
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Der Preis ist ok habe ich ja auch gezahlt
Die VDD kostet bei BMW für EINE Seite um die 70 euro!

@BMW die Geschichte ist noch nicht ganz vorbei

in der werkstatt würden erstmal nach Plan alle Kabel wieder in
Original Zustand gesetzt und die gasanlage rausgeworfen um herauszufinden warum er nicht anspringt,
Dann müsste noch die wegfahrsperre rauscodiert werden und die valvetronik wurde neu angelernt , jetzt "fährt" er wieder
Leider Wie ich festgestellt habe aber ziemlich mies.

Der Motor läuft nicht wirklich gut im stand wie ich gemerkt habe
als ich nachhause gefahren hat er nach ein paar metern geruckelt hat wie sau
also zurück zu werkstatt wo der meister dann die valvetronik versucht hat zu test, was aber nicht möglich War da das Programm immer wieder abbrach.
Also gehen wir davon aus das der exzenterwellensensor hinüber ist wie ich ja eh vermutet habe
Jetzt hat er erstmal die Stecker von der valvetronik abgezogen und er läuft über die drosselklappe, er meinte ist kein Problem so ein paar tage zu fahren bis er den Sensor bestellt hat.
ab und zu kommt die Meldung "motorstorung! Leistungsverlust" und das merkt man dann auch
Er nimmt kein gas an und fährt sich als hätte er 20ps
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 00:38   #39
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Ja, wenn man die Stellmotoren der VVT abklemmt, dann fährt der Wagen sich wie eine getunte Mofa, vmax=40-50km/h.
Warum hast du nicht da schon längst, zumindest probeweise einen gebrauchten Exzenterwellensensor reingehauen?
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 00:52   #40
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Das ist leichter gesagt als getan.
Man bekommt nirgends einen gebrauchten, habe schon bei verschiedenen schlatern bei ebay angefragt aber keiner hat einen abzugeben
Wenn du weißt wo ich einen herbekomme, gerne
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Fragen zum Wechsel der Ventildeckeldichtung. PKE 740 BMW 7er, Modell E65/E66 0 19.03.2012 20:53
Motorraum: Kosten Wechsel Ventildeckeldichtung 730 V8 ramoncello BMW 7er, Modell E32 10 18.11.2009 02:34
Motorraum: Anleitung Motoröl-Wechsel marode BMW 7er, Modell E38 19 11.04.2007 12:42
Motorraum: Anleitung Ventildeckeldichtung erneuern reparieren V8 E38 E39 Dr. Kohl E38: Tipps & Tricks 0 10.12.2006 07:49
Motorraum: Was ist beim wechsel der Ventildeckeldichtung zu beachten ?? Ratlos BMW 7er, Modell E32 4 09.07.2004 00:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group