Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2002, 15:26   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard BMW USA Ersatzteile

anscheinend habe ich wohl ein verkehrtes Wort geschrieben, da thread nicht geaendert und auch keine neue Antwort geschrieben werden kann.
Also, ich habe mal folgende Preise ueberprueft fuer 750i Bj. 11/88

Bremsscheiben hinten D Euro 78,88, USA 53,18 USD, Japan USD 130 Hersteller ATE (Teves)
ATE Power Disc kosten hier USD 71,39,
FrankGo: was hast du bezahlt?

Natuerlich kommen noch die FedEx Kosten dazu. Aber keine schlechten Preise. Speziell im Vergleich zu Japan.

Gruss
Erich



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwpartstore.com


[Bearbeitet am 17.12.2002 von Erich]
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 21:18   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Pffffff.... Du fragst mich was....

ich habe für die Scheiben etwas mehr als bei BMW für die Standard-Ware bezahlt.
Dafür waren die ATE-Klötze etwas billiger, so dass es nicht so gewalltig Unterscheidlich zu den BMW-Preisen der Original-Teile war.

.. aber wo die Rechnung rum fliegt: ... keine Ahnung.... wenn die mir irgendwann in die Hände fällt werde ich Dir eine U2U schreiben, wenn ich noch daran denke.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 16:04   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
Pffffff.... Du fragst mich was....

ich habe für die Scheiben etwas mehr als bei BMW für die Standard-Ware bezahlt.
Dafür waren die ATE-Klötze etwas billiger, so dass es nicht so gewalltig Unterscheidlich zu den BMW-Preisen der Original-Teile war.

.. aber wo die Rechnung rum fliegt: ... keine Ahnung.... wenn die mir irgendwann in die Hände fällt werde ich Dir eine U2U schreiben, wenn ich noch daran denke.
Frank:

Die US$ 71,39 fuer ATE (TEVES) Power Discs sind noch zu schlagen. US$ 63,40 = Euro 61,-- bei


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerparts.com

noch ne weitere Quelle
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 17:31   #4
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Also ich weiß nicht,bremsenteile würde ich vielleicht eher bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.nordmannbremsen bestellen,wenn es nur um den Preis geht,war das bisher billigste was ich in BRD an Bremsenteile gefunden habe!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 05:05   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Patrick P.
Also ich weiß nicht,bremsenteile würde ich vielleicht eher bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.nordmannbremsen bestellen,wenn es nur um den Preis geht,war das bisher billigste was ich in BRD an Bremsenteile gefunden habe!
Patrick,
ist schon o.k. wenn du einen anderen Lieferanten hast. Ich suche ja nur nach billigen Quellen fuer alle.
Habe da mal auf die Homepage gesehen. Angebot (beziehe jetzt das mal auf E32 750, weil ich die Preise weiter oben auch schon dafuer hatte):
Bremsscheibe vorne Teil-Nr. BS 526 Euro 35,79
Sportscheibe BS 526L 91,79
Bremsklotzsatz BK 508 39,37

Aber nun kommts: Beschreibung: SYSTEM ATE, also wohl nicht ATE sondern anderer Hersteller.

Gaestebuchkommentare: einige positiv, andere negativ
Ein Marco (unser??): Bremsscheiben verziehen nach 5 Monaten, quietschen
keine Angabe des Durchmessers etc., keine Teil Nr Original als Vergleich zum richtigen bestellen.
Andere sind wieder total happy.

Also: Preise mit Original(Hersteller) wohl nicht ganz vergleichbar, aber evtl. ne Alternative fuer einige, die es probieren wollen. Bei Bremsen (sicherheitsrelevant) bleib ich persoenlich auf der sicheren Seite und bestelle Original, aber da wo es billiger ist.
Schaun mer mal weiter.
Gruss
Erich
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange wird es noch original BMW E32 Ersatzteile geben??? Alex1963 BMW 7er, Modell E32 25 04.03.2016 13:26
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group